Ich habe auch einen Kleinpudel momentan im T-.Clip
Beiträge von sweib
-
-
Ein Kleinpudel würde alle Voraussetzungen erfüllen.
Ein Terrier für Obedience ist ganz schön viel Arbeit. Ein Pudel kann super Fährte lesen und will arbeiten.
-
coat king gibt es bei http://www.ehaso.de.
Scheren würde ich nur, wenn der Hund krank und alt ist.Irgendwie ist das Abscheren in Mode gekommen. Hund haart nicht mehr, stinkt nicht mehr und es soll ihm dabei viel besser gehen. Ich denke, dass die Besitzer oft zu faul zum bürsten sind. Meine Schnauzer-Labbi-Mix-Hündin ist 13 und wird nicht geschoren, dafür darf sie zum Abkühlen ins Wasser und die Gassirunden werden auf die Morgen- und Abendstunden gelegt. Jeden Monat wird sie mit dem Coat King "bearbeitet".
Unterwolle kann man beim Hundefriseur auch entfernen lassen. Das geht am besten durch ein Bad mit Shampoo und Conditioner. Anschließend wird mit einem Gebläsefön die Unterwolle "herausgepustet". Klappt bei vielen Unterwollhunden. Bei Hunden, die Angst vor lauten Geräuschen haben geht es auch durch Ausbürsten mit dem Coat King oder ähnlichen Instrumenten.
-
Zitat
Scalibor Halsband
ja würde ich auch sagen
-
Mir fällt da noch der Samojede ein. Kinderlieb ist er auf jeden Fall, da er ja früher als Babysitter im Einsatz war und als Bettwärmer. Jagdtrieb denke ich, ist in fast jedem Hund vorhanden, da ist einfach konsequente Erziehung notwendig.
-
Wie wärs mit nem Ponydoodle?
http://www.caninehorizons.com/The_Ponydoodle.html -
Warum willst du das Becken reinigen? Ich würde mich auf Boden absaugen und Wasserwechsel mit Pflanzenrückschnitt beschränken.
Ein Becken mache ich höchst selten komplett sauber, z.B. wenn es undicht wird.Leider sagen mir die Schnecken gar nichts.
Solange sie sich aber noch von ihrem Platz bewegt scheint alles i.O. zu sein. -
Ich betreibe einen Hundesalon und meine Hunde sind immer dabei. Bei mobilen Einsätzen warten sie meist im Auto oder zuhause auf mich.
-
Ich finde auch eine saftige Geldstrafe ist die bessere Bestrafung als auf Bewährung. Das tut solchen A... doch mehr weh.
Solches Schicksal wie in dem Bericht erleben z. B. auch tausende ausgediente Greyhounds in Irland und Großritannien. Die haben dort überhaupt keine Lobby.
-
Also ich hab schon immer mehr als 12 EURO für eine allgemeine Untersuchung meiner Hunde bezahlt (und auch mehr als 8 EURO für meine Miezen). Da werde ich wohl von der Erhöhung gar nicht viel spüren.