Freddypudel: Habe diesen Link gegoogelt, mir gefällt "Rot" auch sehr gut.
Beiträge von sweib
-
-
Ich habe meine Freigänger bei Umzügen auch früher rausgelassen (3 Wochen nach Umzug), als wie immer geraten wird (4-6 Wochen). Sie waren einfach unerträglich. Bisher haben alle auch zurückgefunden.
-
-
-
Zitat
In den USA gibt es inzwischen auch wirklich Züchter, die auch beim Pudel rein auf Arbeitsleistung hin züchten. IdR Jagdleistung.
Yane: Hast Du hier evtl. Links. würde mich sehr interesserien.
-
Zitat
Ich hoffe das auch Du verstoßene Pudel von ungeeigneten Haltern aufnehmen könntest /würdest, damit die Rasse nicht in Auffangstaionen hilflos vergammelt.Und die Pflegestellenplätze für Langhaartiere sind leider selten.Da muss man selbst auf Suche gehen und sich anbieten.Kostenfrei natürlich !
Ich nehme euch aber gerne alle auf eine Liste der
Langhaar-Pflegestellen-Anbieter...wem auch immer dies Spaß macht,damit dies regional gut verteilt ist. So was gibt es nämlich leider noch nicht
Für Galgos ist der Markt bei der Vermittlung schon voll.Dann mach doch einen eigenen Thread auf wie "Langhaartiere aus dem Tierschutz" oder so ähnlich.
Dieser hier sollte doch jetzt eine andere Wendung finden.
-
Zitat
Und ja, ich erlebe vor allem bei den "Kleinhundehaltern" ständig ein "der ist doch so klein, der kann doch niemandem 'was zuleide tun". Die Halter solcher "Hübschlinge" sollten mal Katastrophenfilme mit menschenfressenden Ameisen sehen. Einzeln sind die Tiere vielleicht faszinierend - in der Masse bringen sie Dich um!
-
Zitat
Ehrlich gesagt, ich als Pudelhalter möchte nix mehr von Föhnen, Tönen und Verwöhnen lesen. Das wird einfach dem Pudel nicht gerecht.
Ich auch nicht.Mein Kleinpudel Joschi ist mit allen Hunden verträglich. Er ist sanft zu kleinen Rassen, kann aber bei stürmischen Junghunden auch mal durchgreifen.
Er liebt UO und Agility ebenso wie Fährte und Dummy. Wenn ich ein neues Intelligenzspielzeug bastel oder einen Trick übe rückt er mir nicht mehr von der Pelle. Und er ist dann ausdauernd zu lernen, was ich von ihm will.Er ist sehr anhänglich (manchmal zu sehr) und möchte überall dabei sein.
Sein Jagdtrieb ist gut kontrollierbar, d.h. er läßt sich von Wild fast zu 100 % abrufen.ZitatAber Zwergpudelchen Lucy war voll dabei, sie hat eine Unterordnung hingelegt, daß die Boxerleute aus dem staunen nicht mehr herausgekommen sind. sie war bei den Großen voll integriert, keiner hat sie belächelt weil sie so klein war.
Wir haben die BH auch in einem Boxerklub gemacht und die Leute haben gestaunt. Im Abschluss daran haben wir das Laufschema parallel mit meiner Bekannten und ihrem Cocker mit einigen Zusätzen aus dem Obidience vorgeführt, da waren die auch sehr beeindruckt.Ungewohntes verbellt er, z.B. eine Vogelscheuche auf dem Feld oder eine Gymnastikgruppe im Park. Aber er ist sehr führig und lässt sich gut abrufen.
Er läuft zu 90 % ohne Leine und ist unkompliziert im Alltag.
-
Sehe keinen Fehler, die Pudelhalterin hätte Ihr Rudel zurückpfeifen müssen, aber das hat sie wohl genausowenig unter Kontrolle wie Ihr Mundwerk.
-
Leider ist aber der Knackpunkt für das schlechte Image das Fell, sei es die Locken, die nicht gefallen, oder auch die aufwändige Pflege.
Das Wesen und die Eignung für allerlei Hundesport wurde ja schon angesprochen. Das wollen aber potentielle Hundekäufer beim Pudel nie wissen, da allzuoft nur nach den äußerlichen Merkmalen entschieden wird.