katx natürlich habe ich daraus gelernt, aber die kommentare hier gehen mir zu weit, eine 21 jährige soll mir sagen man solle meinen hund weg nehmen, also langsam denke ich dass ich hier wirklich am falschen ort bin !
Beiträge von xOorone
-
-
Man sollte dir den Hund wegnehmen. Jemand sollte sich Zeit für ihn nehmen ihn alles lehren was er wissen muss und ihm die Welt zeigen.
Also jetzt reichts mir hier engültig, dein hund ist mir scheiss egal !! und mein hund würde dich eher auslachen als dir recht zu geben ! solche mensche wie dich sollte man einsperren oder (wenn du männlich) wärst mal deine fresse richtig polieren. um gotteswillen wieso habe ich hier nach rat gefragt... ich gehe mal sonst eskliert es noch hier.
p.s mein hund kann schon mehr als dein hund mit 5 jahren können wird glaub mir das, meine freundin ist hundetrainerin und ihr spacken denkt ihr seid die hundesprecher oder wat ?
das ganze hier hat keinen wert, ich weiss was ich mache - und das was ich meinem hund angetan habe war ein grosser fehler mehr sage ich dazu nicht mehr :sauer:
-
du bist so lächerlich - echt geh mal zum psychiater, du hast nen schaden
armer hund, boah hey langsam reichts mir ich will nicht mehr dass du in meinem thread solche deklassierenden kommentare schreibst ! hast DU das verstanden ?
du hast kein recht menschen zu kritisieren die du nicht kennst - es können dir sehr viele bestätigen, dass ich mit meinem hund bestens umgehe und dieser auch völlig glücklich ist bei uns zu sein ! ich muss mich kein einziges bisschen rechtfertigen - du hast sicherlich selber genug probleme und depressionen, darum werde ich meine meinung gar nicht aussprechen!
-
Also danke für Die infos von denen die Sachlich geblieben sind - besten Dank
ja das mit den denkspielen ist ne gute idee und diesen ball hat er auch schon.... vielen vielen dank (p.s er war gestern ganz locker hat mich sehr vermisst hat man gemerkt der wollte mich nich mehr los lassen). natürlich werde ich nie mehr böse zu ihm sein habe aus meinem fehler gelernt.
******
schlaubi und co : sorry aber das muss ich jetzt mal sagen - bist du völlig behindert ? dir geht das echt nen scheissdreck an !!!! dir kann mein leben egal sein, ich habe nichts in der art gefragt, ich habe eine direkte frage gestellt und 80% von euch sind auf dem falschen trip, ich habe nach dem weg gefragt und ihr kritisiert meine schuhe was soll das denn ? nicht mal in einem so begehrtem forum kann man nach ratschlägen fragen, ohne dass irgendwelche muttis mir vorschreiben wollen wie ich und mein hund leben sollen ? ey sag mal seid ihr vom baum runter gefallen ?und das mit münchen und berlin wurde auch super missverstanden : ich habe gesagt, dass es in paar kantonen genau so ist wie in berlin und münchen und nicht, dass diese städte in der schweiz sind du vogel - falls ihr mir meine laune total versauern wolltet denn habt ihr es geschafft ! - mein hund ist 3x in der woche alleine, 2x ist er ganzen tag mit meinen stiefeltern für die nicht wo lesen können, natürlich laste ich meinen hund genug aus !!! und falls du/ihr mir sagen wollt, dass es schlecht ist einen hund zu halten weil ich arbeite dann habt ihr mit euren 30-50 jahren genau nichts im leben gelernt ! - nur junkys die bei euch harztIV beziehen sind die einzigen arbeitslosen hundehalter oder rentner, aber jeder normaler mensch arbeitet !!!
-
kanton bern.
ja nächsten monat gibts eine volksabstimmung für abschaffung des kampfhundegesetztes also drückt mal die daumen
sonst gibt es natürlich u.a auch kantone wo das gesetz total spinnt wie zb in münchen oder berlin, wo totaler kampfhundeverbot gilt, oder halt eben mk/leinepflicht oder eben zb auch hundeschulepflicht + wesenstest sehr unterschiedlich, aber bei uns ist alles noch voll locker in bern
kantone wie wallis, genf und zürich ist totalverbot.
fribourg, solothurn usw wesentest pflicht -
gibt es wohl, nur wenn dein hund auffälig wird oder mal zubeisst dann ist es ein muss - sonst ist es in meinem kanton freiwillig - es gibt auch keine leine/MK pflicht.
am hals heisst für mich haut sicherlich nicht am hals selber, ihr denkt glaube ich dass ich ihn umbringen wollte oder ?
ich habe ihn eifach paar mal gepackt bis er auf mich gepinkelt hat dann hab ich gemerkt dass es ein mist war.. hab mir dabei echt nichts gedacht, sonst würde mir das ja nicht so leid tun wie es mir jetz leid tut.. habe übertrieben -
Wie meinst du gerecht ?
*******************
ja 1-2x die woche ist er ganzen tag bei meinen stiefeltern mit seinem bestfriend
jo er hat ja einen begrenzten platz indem sinne, wohnzimmer, bad und eingang. ist nicht gross (15m2)
jo er will einfach mit seinen sachen nicht spielen, er entdeckt was und wills kauen (dachte noch an zahnwechsel) aber naja..
ich mache das immer, morgens 20 min spazieren, mache ihm seinen platz bereit wasser hole ihn zu mir er liegt auf mir bekommt 1-2 leckerli, dann nehm ich ihn hoch ins körbchen er guggt mich an und ciao..
am mittag das selbe, ich mache ihm das schon gemütlich dass er sich auch wohl fühlt rollen auf da er gerne aus dem fenster schaut..
er frisst auch immer bevor ich gehe und ist eigentlich meistens müde und schläft dannach, das prob ist wenn er aufwacht ist er fit und will halt toben..ich kann ja auch nicht mehr machen, er ist sonst super intelligent, kann schon viel und liebt es draussen zu sein ich gebe ihm alles... natürlich tut es mir selber leid ihn alleine zu lassen, aber andere möglichkeit gibt es nicht meine freundin kann auch nicht.
wir dachten wenn wir es ihm als welpe beibringen gewöhnt er sich dran
-
hmm okay...
ich gehe morgens gassi 20min (4 stunden alleine) mittags 30 min gassi (4 stunden alleine) abend 1 stunde gassi + 2-3x 10min
ich probiere ihn auszulasten, und zu hause auchverstecke in seiene spielzeuge leckerchen aber das geht 10 min und schon hat er sie alle
und wenn ich nach hause komme (normalerweise) rennt er zur tür springt er mich an und knutscht mich zu tode... da kann man nichts machen ausser sich freuen, wenn er etwas getan hat bleibt er dort wo er ist oder gehts ins körbchen weil er weiss ich werde ihn ignorieren, mache ich immer wenn er was macht...
mit was soll er denn spielen wenn er alleine ist wenn ich sein spielzeug weg nehme ? ja ich meine so eine höhle wäre das badezimmer ist klein dunkel und bequem wegem teppich. (der tv läuft fast immer)
also meinst du mein hund kann mir immer noch 100% vertrauen und mich lieben wie vor 2 wochen ? wenn man nur noch positiv mit ihm umgeht ?
*************
ich denke eher dass er sachen kaputt macht aus langweile, weil wenn man morgen geht piept er nicht 1x er geht in sein körbchen und liegt und schaut einen an, dann schlaft er (denke ich) 2-3 stunden und die 4 stunde muss er gassi und ist nervös will spielen und nimmt halt sachen die er nicht darf...
ja wie soll ich ihn denn zu hause psychisch auslasten ? physisch ausgelastet wird er nach 20 min nicht aber mehr zeit habe ich leider auch nicht wirklich mache jetz schon das was ich machen kann...
wie gesagt manchmal ist er tot müde ich komme am mittag nach hause und er ist noch voll verpennt im körbchen
manchmal komm ich heim und er springt rum und muss umbedingt gassi
-
Okay, ja aber er ist bereits seit 2 Monaten alleine zu hause, er macht immer was, aber halt nichts bewegendes und die freiheit habe ich ihm auch gegeben dass er sich auch wohl fühlt und niergendwo eingesperrt ist. meistens geht er aufs wc und zerupft 10 rollen toilettenpapier über die ganze wohnung, er knabert holzränder ab (die bei wänden) stühle, er hat mehrere dvds + hülen zerstört.
er hat mindestens 10 spielzeuge aber er sucht sich halt immer was anderes, das mit einsperren ist okay aber für mich ist das i-wie keine artgerechte haltung
mir tuts für ihn leid wenn er irgendwo so lange eingesperrt ist darum ist die wohnung ausser schlafzimmer verfügbar,
manchmal macht er nix und schlafst manchmal siehts nach bombenexplosion aus - vorallem jetz der teppich.dann werde ich jetz am besten wenn ich heim komme gar nix sagen bzw nur lieb begrüssen und 1-2 leckerchen geben dass er sieht er wäre was positives wenn ich nach hause komme und nicht etwas schlechtes.
aber kann auch sein dass er mich ab jetz nur noch hasst ? bzw nichts mehr von mir wissen will bzw nur noch angst hat ?
P.S
vorallem das interessantste dran ist wenn ich heimkomme und er etwas gemacht hat weiss er es, er ist nicht so aufgestelt sonst wenn ich heim komme u er nichts gemacht hat - wenn er was kaputt gemacht hat weiss er es u es reicht wenn ich drauf zeige dann kommt er mit gesenktem kopf...
-
Das schlimmste ist dass ich alles was hier besprochen wird weiss, ich weiss dass man ihn nicht bestrafen sollte (und gar nicht physisch) wenn man ihn nicht erwischt, ich weisses aber er macht es immer wieder immer wieder und heut hat die wohnung ausgesehn wie als wär eine bombe explodiert unbeschreibar, meint ihr ich würde meinen hund eifach so schlagen ? ich liebe meinen hund und würde für ihn sterben so lieb hab ich ihn. mir hats einfach ausgeschaltet.. ich kanns mir nicht erklären.
das ist aber leider normal dass welpen alles zerstören, da kann man nichts machen ist mir bewusst. ich habe einen riesen fehler begangen und wurde dafür auch bereits bestraft mein bester freund vertraut mir nicht mehr und hat angst von mir ich bin so zerstört und traurig.. fühle nichts mehr ausser trauer und kann mit dieser trauer nicht umgehen.
das mit dem kaputt machen das weiss er ganz genau ein blick auf das zerstöre reicht und er guggt in den boden... aber ist natürlich keinerwegs eine entschuldigung für meine tat, ich kanns mir ja selber nicht mal erklären... ich habe so einen braven hund, er hört aufs wort mit 6 monaten kann sogar schon laut und halt wirklich schon fast alles was ein hund können muss.
für mich wäre das echt ein weltuntergang wenn der von mir traumatisiert wäre und mir nicht mehr vertraut und sich in meiner nähe nicht mehr sicher fühlt, als ich ihn streichen wollte hat er wie erwartet gezuckt und denn kopf gesenkt als wäre ich der schlechteste mensch auf der welt man... ich bin nur noch unendlich traurig und natürlich weiss ich wie sich ein staffhalter zu benehmen hat wie auch in der öffentlichkeit
darum kann ich mir es selber nicht erklären