Vielen Dank für eure lieben Geburtstagswünsche.
Bin auch froh über das tolle Geschenk!: Kein Leid keine Kosten.
Da sieht man mal daß die Natur doch alles meist von selbst erledigt wenn man sie dabei nicht stört.
Füttert Ihr auch Knochen? Wenn ja mahlt ihr die klein oder gebt ihr nur ganz große?
Beiträge von hundund
-
-
Hallo danke für eure Anteilnahme.
Hat was gedauert, da auch noch mein Computer gestreikt hat ein Unglück kommt selten allein.
Ist alles wieder ok,scheint so.
Heute Nacht um 3 Uhr hat Ella drei mal trübe Brühe und dann den Knochen ausgekotzt. Der Knochen ist nun was kleiner, da Knorpel und Fleischreste vollständig verdaut sind. Auch fehlen etwa 5 cm. (abgebrochen). Die habe ich im Stuhl allerdings nicht bemerkt. vielleicht sind sie mir entgangen oder sie hat das Stückchen verdaut. Das dickstre ist auf jedenfall raus. Den Hund hat dies alles nicht gekümmert, er hat allerdings unseren Kummer mir mitleidigem Blick geteilt. Für sie war das alles das normalste von der Welt. Nachdem der Knochen ohne großes aufsehen vor unserem Bett das Licht der Welt wieder erblickt hatte wedelte Ella mit dem Schwanz, legte sich auf ihre Decke und schlief weiter.
Ein tolles Geburtstagsgeschenk! (hab heute Geburtstag).
Die Idee der Ärztin (und von Zoe ~) nichts zu füttern bis der Knochen raus ist war scheinbar gar nicht so schlecht. Das Sauerkraut hätte den Knochen wahrscheinlich in die andere Richtung gezwungen.
Naja ein etwas rapiater Einstieg in das Thema gesunde Ernährung (Barf). -
Hallo
Meine Ella 15 Wochen alter Border hat heute Nachmittag einen rohen 15 cm Langen Lammknochen verschluckt.
Erst hat sie daran rumgekaut wie sie es auch mit ihren Kauknochen macht. Die hat sie nie verschluckt, daher war ich sehr entsetzt, als ich den Lammknochen in ihr verschwinden sah.
Ich war gleich beim Arzt, der hat sie geröntgt. Der Knochen lag quer im Magen, so daß der Arzt kein Brechmittel und auch kein Sauerkraut empfahl, da sich der Magen verkrampfen könnte und der Knochen dann noch festen stecken würde. Wenn der Knochen bis Donnerstag nicht durch den Darm wieder herausgekommen ist muß sie wahrscheinlich operiert werden. Die Arme darf bis dahin nichts fressen. Ihr geht es gut als wäre nichts geschehen. vorhin war ich mit ihr draußen, es kam nur ihr Trofu raus vom Knochen war noch nichts zu sehen.
Ich habe Angst daß sie den Knochen nicht verdauen kann und eine Operation nötig ist.
Hat jemand Erfahrung damit (ähnliches erlebt)?