Beiträge von katemmi

    na ja also sagen wir mal so, emmi weiß bei wem sie es machen kann und bei wem nicht!
    stellt sich jemand vor sie und sagt auf sehr überzeugende und bestimmende art und weise was er von ihr will, dann klappts. alles andere wird eiskalt ignoriert!


    ich arbeite daran, dass sie sich aber von jedem "ab" sagen lässt. einfach weil sie sehr schnell mal sehr aufdringlich wird, dann kann sich jeder selber "wehren". ansonsten gehts aber auch, wenn ich es sage und sie lässt vom objekt der begierde ab

    Zitat


    grade beim verfressenen Labbi ne super Idee... das wirkt unter Garantie!!!! :lol:


    ja bungee, genau das dacht ich mir auch als ich lillamejas post las :D ist ne gute idee lilla, das werde ich mit einbauen :gut:


    hatte das übrigens schon mal gemacht: ich wollt mit den beiden raus, sie sollten sitzen zum geschirr/halsband anlegen, emmi hats getan, der labbi nich. und er sah auch wild entschlossen aus, es ist nicht zu tun. da schnappte ich mir ein paar leckerlies und belohnte emmi ganz überschwenglich damit und siehe da - wer sitzt seitdem jedes mal wie eine eins, wenn ichs sage... ;)

    Zitat

    Geri und Skalli.


    HA du hast mich auf eine Idee gebracht. Als eingefleischter Akte-X Fan werden die nächsten beiden Tiere die hier mal gemeinsam aufschlagen (katzen oder hunde) Scully und Mulder heißen :lol:


    Emmi heißt übrigens eigentlich Emily, der Name kam von der Züchterin und ich fand ihn einfach passend. Lässt sich außerdem sehr gut rufen. Mein kater hat auch den Namen vom Züchter beibehalten, ich bin einfach so wahnsinnig unkreativ wenn es um die Namensfindung geht. Aber Baxter passt auch irgendwie gut zu ihm :D

    es tut mir sehr leid, dass dein hund so schwer krank ist! falls es aber nun wirklich ihre letzten tage sein sollten, würde ich dir vorschlagen viele plätze aufzusuchen an denen ihr früher wart. vielleicht habt ihr ja mal woanders gewohnt oder du warst früher gerne mit ihr auf einer bestimmten wiese etc... so kann man am besten die vielen gemeinsamen jahre zusammen revue passieren lassen. und natürlich davon auch ganz viele fotos machen =)

    ja ok, das sollte zu machen sein, er benimmt sich sonst sehr passabel! wie gesagt, es ist auch kein nervtötendes ewig langes anschlagen, 3 oder 4 mal wufft er leise, schaut auch eher nach verunsicherung aus.
    aber das muss ja nich sein, er hat ja schließlich nix zu befürchten bei mir! und emmi die alte mitläuferin sowieso nich :p


    danke für die antworten =)

    also zu mir schaut sie nicht, sondern in die richtung in die der andere hund schaut, dann läuft sie irritiert um ihn herum und bellt mit. er liegt auch nicht vor der wohnungstür, sondern bei mir im zimmer, aber er reagiert nicht nur auf geräusche aus dem hausflur sondern auch von draußen. dann steht er auf und geht in die richtung (und emmi-düsling gleich hinterher, warum weiß sie selber nicht).


    normalerweise würde ich es ignorieren, so hab ichs bei emmi gemacht und das hat ja super geklappt, sie ist ja mucksmäuschenstill, egal ob es klingelt, draußen einer schreit, die treppe hochgeht usw. ich weiß halt nur nich ob sie sich das jetzt von dem anderen angewöhnt, wenn ich die beiden ignoriere...

    Hey ihr,


    hab zur Zeit den Labrador von einer Freundin bei mir, weil sie stationär behandelt werden muss. Er ist ein ganz lieber und sehr unkomplizierter Hund, er bellt nur gelegentlich wenn er etwas "unnormales" hört (geräusche von draußen, im Hausflur etc..) Es ist auch eher kurz und absolut nicht nervig.


    aber: ich möchte auf keinen Fall das Emmi sich das auch angewöhnt, bisher war sie immer sehr sehr ruhig, hat in der Wohnung so gut wie nie gebellt. Wenn der andere Hund dann anfängt, schaut sie total irritiert drein, weil sie gar nicht weiß warum er bellt, hat aber jetzt schon ab und zu mal mitgemacht...


    also, wie gehe ich am besten vor? das kurze anschlagen ignorieren a la "hier ist überhaupt nix passiert und ich weiß gar nicht was ihr habt" oder lieber bewusst eingreifen? und wenn eingreifen, wie?


    würde mich über ein paar Tipps freuen


    achso: ich vermute unsicherheit, meine freundin meint, er bellt draußen auch gerne mal leute an, vor allem, wenn es schon dunkel ist.


    lg,
    Katja