Beiträge von katemmi

    Zitat


    Das sag ich Dir.....erinnert mich immer daran, wie ich als Kind mit nem Strohhalm im Trinken rumgeblubbert hab. Wäre was für Bitte Lächeln! :D


    Ja fehlt nur noch, dass sie das Essen was sie nicht magt heimlich an die anderen Hunde verfüttert, wenn du gerade wegschaust :lol:


    saloon: Emmi hat das auch nur ein paar mal gemacht und von alleine wieder damit aufgehört (GsD die hat ein riesiges Trinknapf, das war jedes mal ne absolute Sauerei)

    Was auch gut klappt (hat bei meiner alten Hündin Wunder gewirkt): Hund erst ins "Sitz" bringen und sie darf denn erst auf dein Kommando zum Napf (klar beim Welpen muss man natürlich erstmal festhalten, aber das kapieren die superschnell und so kann man dann auch nach und nach das "Bleib" super beibringen). Das löst beim Hund dann ne ziemlich große Vorfreude aus und klappt bei vielen!
    Achso und klappt aber nur, wie schon gesagt, wenn das Napf nach 10 oder 15 min. jedes mal wieder weggestellt wird.


    Ansonsten sind 7 kg eigentlich ok für das Alter, war bei Emmi auch so. Wie groß ist sie denn?


    LG Katja

    Ich denke auch, dass deine Sorgen unbegründet sind. Katzen sind ja eigentlich keine Tiere, die Hunde jagen oder (grundlos) gar angreifen würden. Viel größere Sorgen muss man sich machen, wenn man einen Hund hat und sich denn eine Katze holt bzw. ich hätte bei sowas immer mehr Angst um die Katze als um den Hund =)


    Und auch wenn der Hund mal eine gelangt bekommen sollte ist das nicht so tragisch. Wie gesagt, alles eine Frage der Zeit und der Gewöhnung. Dazwischen gehen würde ich eher, wenn der Hund zu grob wird (wie`s bei mir zum Teil noch der Fall ist)

    Zitat

    ... wo sind die alle hin die Dackel?


    Oh ja das würde ich auch gerne wissen! Bei uns in der Welpenstunde ist schon mal einer :lol: (mein persönlicher Liebling --> weil so süß!)

    Hab da auf jeden Fall noch Rassen vergessen:


    ganz viele gibts nämlich auch hier von: (Old) english bulldogs und französische bulldoggen

    Also bei uns in der Region sind es auf jeden Fall auch Labbys (bestimmt min. 40% unter den Rassehunden) und Ridgebacks, die Magyar Viszlas sind stark im Kommen. Aussies sind hier in der Region noch sehr selten, aber bundesweit gesehen wohl auch stark vertreten.


    Ich würde ja lieber ein paar mehr Pudel sehen :gut: