Sandrock: ich glaube mal gelesen zu haben, dass Weintrauben sehr sehr schlecht für Hunde seien?!
Ach und meine bekommt Josera Kids
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSandrock: ich glaube mal gelesen zu haben, dass Weintrauben sehr sehr schlecht für Hunde seien?!
Ach und meine bekommt Josera Kids
ZitatDas hängt auch vom Hund ab aber in erster Linie von der guten Vorarbeit des Züchters ! Wenn der Hund dort bereits mal für "Ne Minute" alleine war, auch mal ohne seine Geschwister und Mutter unterwegs war, dann fällt ihm das bedeutend leichter.
Ja stimmt, jetzt wo du das sagst, das hatte sie tatsächlich mal gemacht, zum Beispiel als wir das erste mal dort waren... Erst waren alle zusammen und dann hatte sie die anderen Welpen ins Nebenzimmer gebracht, damit wir ein paar Minütchen mit Emmi alleine sein konnten. Wenn sie das jedes mal bei potentiellen HH gemacht hatte, erklärt das ja wahrscheinlich einiges
Und um ehrlich zu sein: An Debbies Stelle wäre ich bestimmt gerade ziemlich überfordert, so ein kleiner quietschender Hund bringt einen bestimmt ziemlich schnell zur Verzweiflung! Und denn möchte man ja ALLES richtig machen und das natürlich auch sofort...
Achso hätte da jetzt spontan ne Idee: (damit er jetzt erstmal ruhig ist) direkt nebens Laufgitter setzen, auch ruhig anlehnen, aber woanders hinschauen, dann kann er Kontakt aufnehmen ohne dass du direkt auf "den Terror" eingegangen bist, wenn er kurz ruhig ist, rausholen und denn einfach ab morgen ganz gemächlich anfangen mit dem Üben, wenn er da so riesige Probleme mit hat. Wäre ein Versuch Wert?!
Kann mir trotzdem nochmal jemand meine andere Frage (weiter oben) beantworten?
Liebe Grüße
Katja
Hab mal ne allgemeine Frage hierzu: Hab ja jetzt schon öfter, nicht nur von der Debbie, gelesen, dass der Welpe soooooooo anhänglich ist und gleich anfängt zu fiepsen, wenn er ein bisschen Abstand bekommt. Nun war das bei meiner aber überhaupt gar nicht so, die war äußerst entspannt und hat kein einziges mal gefiepst. Die war allerdings auch "schon" 11 Wochen als ich sie geholt habe (Da hatte sie sich ja schon von ein paar Geschwisterchen trennen müssen udn so). Kann das daran liegen oder ist das einfach nur von Hund zu Hund unterschiedlich?
Zitat
Kennt ihr eine ähnliche Konstellation, wo es trotz einer Abneigung eines der Partner mit Hund geklappt hat??
Ja bei mir war es auch so! Mein Freund hat zwar keine Angst gehabt, aber auch eine Abneigung. Nicht generell gegen Tiere bzw. Hunde, aber gegen Hunde/Tiere in der Wohnung. Als wir zusammengekommen sind hatte ich aber bereits zwei Hunde und da musste er nun mal durch, das war aber streckenweise echt kein Zuckerschlecken! Es gab immer viel Streit wegen Thema Hund.
Er ist mehr ein Katzenmensch. Also schleppte ich auch noch eine Katze an
Na ja, als meine Hündin dann starb hat er wahrscheinlich erst gemerkt was ein Hund für einen Menschen bedeuten kann... Lange Rede kurzer Sinn: ich habe mir wieder einen Hund geholt (natürlich mit seiner Zustimmung) und inzwischen ist er total entzückt von ihr und hat sogar selbst das Sofa-Verbot aufgehoben
Kümmern muss ich mich trotzdem komplett alleine
Ja, da haste wahrscheinlich Recht
Ein bisschen OT: Werden die Eintagsküken denn einfach so verfüttert? Oder wird damit noch irgendwas gemacht?
Ich hätte gedacht, dass das Thema Vogelgrippe langsam wieder "abgehakt" ist... Kann sein, dass ich da nicht ganz auf dem laufenden bin, aber gab es denn in letzter Zeit wieder besorgniserregende "Ausbrüche" der Vogelgrippe?
Zitat
Hallo,,,,?
Was ist das jetzt?
Ich dachte dass 4400 Beiträge so ne Art Qualitätssiegel sind, so ähnlich wie ebay...
Erklärs mir bitte, damit ich es einordnen kann.
Also ich finde auch, dass das irgendwie abwertend klingt
Also ich hab das noch nie gemacht, bin da irgendwie auch gar kein Fan von - und selbst wenn, übrig bleibt bei mir ja eh nie was
Obwohl ich ja zugeben muss, dass ich früher (so bis ich ca. 12 war) mir mit meiner Hündin die Schokolade geteilt hab, aber nachdem ich mal gelesen hab, dass das ja total schlecht für sie sei hab ich das auch gelassen.
kimber: da stimme ich dir voll und ganz zu. Wie sagt man doch so schön "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg"