Beiträge von katemmi

    Ich denke auch bzw. ich bin fest davon überzeugt, dass Langzeitschäden auch bei den Haustieren auftreten können und das wahrscheinlich sogar noch heftiger, schließlich sind sie ja der selben Menge "Passivrauch" ausgesetzt wie auch andere Menschen, haben dem aber natürlich rein körperlich viel weniger entgegenzusetzen!


    natürlich wäre es für dich am besten aufzuhören, aber dafür in einen separaten Raum gehen ist schon mal ein Anfang :gut:

    NEIN die müssen sich nicht kennenlernen und NEIn du bist nicht zu ängstlich. Nach deiner Beschreibung kannst du davon ausgehen, dass diese Hunde nicht wirklich gut sozialisiert sind und du da absolut keinen Wert drauf legen musst, was die Frau sagt. Selbst wenn sie gut erzogen wären, ist es immernoch deine Entscheidung, ob sie sich kennenlernen sollten oder nicht!

    @ sandrock: Diese Gedanken sind völlig normal und trotzdem unerträglich, aber das Leben hier auf Erden ist nun einmal endlich und sich auf den Tod zu konzentrieren ist natürlich die schmerzhafteste Art seine eh schon viel zu kurze Zeit hier zu verbringen.
    Du solltest dir lieber vor Augen halten, was für eine unglaubliche Beziehung sich ziwschen dir und deinem Tier entwickelt hat. Sieh deinen Wauzi nicht als Teil von Dir an, sondern halte dir vor Augen, dass er ein eigenständiges Wesen ist, mit eigener Seele, eigenem Leben und wie unglaublich schön es ist, dass eure Weg sich gekreuzt haben! Dein Hund ist so etwas wie ein Weggefährte, der dich auf einem kleinen Stück deines Weges begleitet und den du ein Stück auf seinem Weg begleitest. Und wie es aussieht ist euer gemeinsamer Weg noch nicht zu Ende, also genieße die Zeit, lerne von ihm und seiner unbefänglichen Art und auch wenn sich eure Wege irgendwann trennen werden, weißt du nie, ob sie sich nicht doch irgendwann in vielen vielen Jahren wieder einmal kreuzen werden und ihr wieder gemeinsam "reisen" könnt ;)

    Hmm... wie wärs mit "Podenco-Mix"? Die gibts auch in weiß und die Ohren würden dafür auch perfekt passen... Podenco vielleicht gekreuzt mit .... *überleg*... Labrador? daher vielleicht der verhältnismäßig kräftige Körperbau?!

    Huhuu,


    also eine Freundin von mir hat auch einen blonden Labrador. Der ist auch so schön schlank, was mir persönlich auch besser gefällt, als die "kräftigere" Linie. Ihrer und deiner könnten fast als Brüder durchgehen, nur, dass er nächsten Monat zwei Jahre alt wird, und nicht eins :roll: Ich glaub, sie hat sogar den selben Preis bezahlt... :lol:

    Lunamaus: dazu gibts einige statistiken, auch hier im forum schon, musste mal suchen.


    Ich werde meine Hündin auch aus genau diesem Grund kastrieren lassen (nach der ersten Läufigkeit, die ist nämlich sehr wichtig für die Entwicklung), dann sinkt die Wahrscheinlichkeit für Gesäugeleistentumore auf 8%. Meine letzte Hündin hatte nämlich Gesäugeleistentumore und bei jeder Läufigkeit im hohen Alter konnte man das Wachsen der Knoten beobachten, das möchte ich nicht noch einmal miterleben!!! :( : Außerdem haben sich Scheidenpolypen gebildet (allerdings erst im hohen Alter), mit einer Kastration wird auch dem vorgebeugt. Oft wird auch kastriert, um einer Gebärmuttervereiterung (oder -entzündung???) vorzubeugen, damit habe ich mich aber bisher noch nicht so auseinandergesetzt.
    Eine Kastration, nur um ein paar "anstrengenden Wochen" zu entgehen finde ich aber völlig daneben, ich binde meinem Hund ja auch nicht die Pfoten zusammen, damit er nicht wegrennt?!?!

    Hey RedMerleHolly


    Ja, mit der Züchterin habe ich noch Kontakt, die wohnt auch nicht weit weg von uns, sodass wir neben Emailkontakt auch persönlichen Kontakt halten werden. Gleich bei mir in der Nähe ist sogar ein Wurfgeschwisterchen von Emmi, den wollte ich die Woche mal besuchen :)


    Und wie groß ist deine Aufregung inzwischen? Nur noch eine Woche, gell?