Beiträge von katemmi

    Hallöchen, habe mit meinem Pflegehund (Pudel-Mix, 15 Jahre) ein ähnliches Problem. Bei ihm ist der Enddarm stark verengt, sodass er auch fast gar kein Kot mehr absetzen konnte. Auf dem Röntgenbild hat man nichts gesehen, aber der Tierarzt konnte die Verengung fühlen und meint nun dass es wahrscheinlich ein Weichteiltumor im Beckenbereich ist (sieht man wohl nicht auf dem Röntgenbild), das könnte dein Hund ja vielleicht auch haben?! Jetzt wird dem Hund jeden Abend 10 ml Lactulose übers Nass(!!!)futter gegeben und es wirkt (fast) Wunder. Die Lactulose macht den Kot ziemlich weich und jetzt hat er keine Probleme mehr. Kann man wohl auch immer geben und nicht nur über eine bestimmte Zeit. Ich kanns nur empfehlen

    Jetzt gehöre auch ich zum Club der Aussie-Besitzer :gut:


    Meine kleine Emily ("Emmi") ist nun süße 12 Wochen alt und hat auch ein Stummelschwänzchen! ich finds auch furchtbar süß, aber lange Ruten sehen auch sehr hübsch aus wie ich finde!


    Verändert sich die Augenfarbe eigentlich in diesem Alter noch oder bleibt das jetzt so? Das rechte Auge von Emmi ts nämlich braun und das linke ist zur einen Hälfte braun und zur anderen blau, sieht echt wahnsinnig schick aus und ich würd mich natürlich freuen, wenns so bleiben würde?! Und wie sieht das mit der Fellzeichnung aus? Verändert sich jetzt noch was bzw. werden die Farben kräftiger oder schwächer? Was habt ihr so für Erfahrungen?


    Und wie kommen eure Aussies mit Katzen klar? Emmi möchte immer mit meinem Kater spielen, doch der läuft weg und sie gleich hinter her, das find ich natürlich nicht gut, aber ich hoffe, dass sich das noch legt, schließlich ist sie noch nicht einmal eine Woche bei mir :)


    Wie seid ihr denn eigentlich auf die Rasse gekommen? Oder war es mehr Zufall?
    Ich bin ganz gespannt auf eure Erfahrungen!!!

    nein, ansonsten wirkt er total fit, wie immer. Ich hab überlegt ob ich ihm ein bisschen Brühe geben soll, das musste ich mal bei meiner Hündin machen, als sie nicht kauen konnte. Das kann ja bestimmt nicht schaden, oder was?

    Hallöchen, hab hier den Hund von meiner Mutter für ein paar Tage und gleich heute schon das erste Problem: Der hund kann nicht kacken?! Er versuchts und drückt und drückt und nix passiert, nur so ein paar dünne Tröpfchen kommen heraus. Ich denke mal dass er das schon seit ein paar Tagen hat, weil sich an seinem Fell schon ein paar "Rückstände" abgesetzt haben. Er ist ja mittlerweile auch schon fast 15 und ist viel draußen, auch bei der Kälte. Nun hab ich ihn erstmal warm gepackt, mit Heizkissen ums Becken und hab vorhin Rizinusöl gekauft, aber noch nicht benutzt!


    Kann ich das Rizinusöl überhaupt für einen Hund benutzen und wenn ja, wieviel und in welcher Form? Übers Essen rüber?


    Bitte schreibt mal schnell eine Antwort, ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen!!!


    Lieben gruß
    Katja

    Also tagelang ignorieren halte ich auch für wenig sinnvoll! Die Bücher habe ich ja nicht gelesen, aber ich kann mich Iris + Berny anschließen, die Methoden sind sehr wirksam und das zeitweise ignorieren bzw. sich nur um sich kümmern (ignorieren klingt ja immer glich so böse) ist für den hund auch eine notwendige Ruhepause. Aber tagelang ignorieren? Warum sollte man das denn machen?

    Ich würde mal sagen Vermenschlichung bei der Hundeerziehung fängt gaaaanz langsam bei den "Ausnahmen" an (ja HEUTE darf er mal auf die Couch etc. weil er ja VORHIN so toll war). Das ist etwas, was mit im "Umgang mit Menschen" gar kein Problem darstellt und was für jeden verständlich ist "Das war toll von dir, ausnahmsweise gibts das und das als Dankeschön" aber für Hunde bedeutet das nur "Yeah, sie schwächelt" ;) )


    Klar, die Vermenschlichung als Ersatz für andere Sachen beginnt wahrscheinlich meistens schon mit dem Einzug des neuen Hundes ;-)

    Hallöchen, ihr habt ja nun ein bisschen Erfahrungen mit OEB bzw. EB. Schlingen eure "Biester" auch so sehr und vor allem ALLES was sie finden? Eine Hündin meiner Schwester musste schon einmal operiert werden wegen Fremdkörper im Magen (Gummi-Schmutzmatte!!!! Jeans-Ränder etc... nur Gott weiß wo sie das herhatte) und nun muss sie wohl wieder wegen sowas operiert werden. Eine andere Hündin (auch EB) hat auch mal einen Bau-Handschuh sowie ein Haargummi verspeist, welche aber GsD wieder von alleine rauskamen! Kennt ihr das von euren EB/OEB? Was macht ihr dagegen?


    LG Katja

    Was ich persönlich an Vermenschlichung so schlimm finde ist, wenn dem Hund Gefühle wie Rache oder Verhalten wie "der-verarscht-mich-absichtlich" (und zwar im richtig großen Stil, von wegen der Hund wartet ja nur darauf...) nachgesagt werden. Zumal man die Besitzer leider oft nicht davon überzeugen kann, dass Hunde sowas gar nicht können!

    Hallo


    ich bin ja auf der Suche nach einem neuen Hund und zur Zeit sieht alles danach aus, als ob es ein Hund aus Spanien werden würde... Nun habe ich immer viel Zeit auf den Seiten der vielen Tierschutzorgas verbracht und auch viel von den verstorbenen Hunden gelesen. Und wirklich so oft las ich, dass sie nur sehr kurze Zeit nach ihrer Ankunft in Deutschland verstorben sind. Kommt mir das nur so vor oder ist das wirklich so? Und wenn ja, warum? Wegen dem anderen Klima? Oder wegen der kräftezerrenden Reise? Hat jemand Erfahrunegn damit? Kann man "vorbeugende Maßnahmen" treffen?
    Wäre super, wenn ihr mir eure Erfahrungen/Berichte erzählen könntet!


    LG Katja