Beiträge von Emmchen

    Sie kann in die Box halt reinspringen, sich umdrehen, sich hinsetzten oder längs hinlegen. Nur mehr halt nicht. Ist immer nur für Kurzstrecken. Mein Freund hat ne Große.
    Wo kriegt man so n Trenngitter her? Hab bis jetzt keins gefunden das man richtig verschrauben kann. Ohne geht halt gar nicht. Ist mir zu gefährlich mit dem Kinderwagen das der auf sie drauf fällt oder sie dagegen knallt. Dann lieber die kleine Box.

    Ich werd sie einfach nieee wieder baden :`-(
    Ich werde vor lauter Reue jetzt anfangen stinkende Hunde zu lieben...
    Meine Hundebox ist auch nicht gerade riesig weil in meinen Kofferraum noch n Kinderwagen rein muss: H 68 x B 50 x T 90 cm
    Der Verkaufer meinte das wäre ausreichend für eine Rottweilerhündin (40 kg). Lass sie auch nie länger wie eine halbe Stunde drin.

    Ich muss zugeben ich kann mir vorstellen woher es kommt :/ (sehr schäm!)
    Sie hat sich am Mittwoch zum ungefähr 180 Mal bei uns auf dem Reiterhof in Gülle gewälzt und ich hab ihr diesmal (zum ersten Mal) den gröbsten Dreck mit kaltem Wasser aus dem Schlauch abgewaschen, abgetrocknet und ins Auto gepackt. Es schien die Sonne und hatte 14 Grad, aber das war wohl nicht ausreichend.
    Ich drücke ihr reumütig seid ner halben Stunde ne Wärmeflasche auf den Schwanzansatz bis mir bald der Arm einschläft :( :
    Ab morgen früh bekommt sie 1 1/2 Tabletten Canidryl 100mg vom Tierarzt (sind die auch entzündungshemmend?) und Traumeel und nen Vitamin B-Komplex hol ich noch aus der Apotheke.
    Mein armer Hund :( :
    In Zukunft nehm ich ihn mit Gülle mit nach Hause...
    Kann mich in 2 Tagen nochmal melden obs weg ist. Kommt das bei Hunden die das 1x hatten immer wieder?

    Hallo ihr Lieben!
    Vielen Dank für die Tipps. Ich bin mir jetzt zu 99 % Prozent sicher das es eine Wasserrute ist. Hat mir auch schon eine Hundetrainerin heute morgen auf dem Platz davon erzählt. Konnte nur nichts damit anfangen.
    Hab mir Infos unter: http://www.sporthundemedizin.ch/publikationen/Wasserrute.pdf angeguckt.
    Steht auch: "Caja war sehr aufgebracht und wehrte sich gegen jeden Untersuch." So wars bei Emma auch. Völlig panisch. Normal gehts eigentlich beim Tierarzt.
    Was mach ich denn jetzt???

    Hallo!
    Brauche dringend Rat. Meine 18 Monate alte Rottweilerhündin möcht sich seid 2-3 Tagen nicht mehr hinsetzten und seid heute macht sies gar nicht mehr.
    Erst dachten wir sie veräppelt uns, da sie gerade eh schwierig ist. Aber seid heute bin ich mir sicher sie hat Schmerzen. Ich war heute beim TA Notdienst. Wir mussten sie zu 3 festgehalten und dann hat sie überhaupt keine Anzeichen für Schmerz mehr gezeigt vor lauter Stress. Die TAin hat ein Schmerzmittel gespritzt und trotzdem setzt sie sich nicht hin.
    Wenn es in 1-2 Tagen nicht besser ist geh ich nochmal hin.
    Sie ist nicht kastriert, war das letzte Mal vor 4 Monaten läufig, leckt sich immer hinten rum. Kot und Urin setzt sie normal an. Fieber hat sie keins, wirkt für mich seid heute aber apatisch. Ich finde sie ist im Bereich der Schwanzwurzel oder drumherum schmerzempfindlich, aber auch nicht extrem (denke kein Bruch).
    LG

    Ah ok wir füttern:
    http://www.makana-shop.de/juer…KANA-%AE-Gruenlipp-3.html
    Ist eigentlich auch für Pferde. Kannst ja mal die Inhaltsstoffe vergleichen. Canosan war für das was drin ist zu teuer. Dürfte auch günstiger sein und ist übers Internet zu bestellen.
    Weiss nicht obs noch was bringt weil Emma nicht lahmt.
    Wir haben sie mit speziellem Großwelpenfutter "großgehungert" und ihre Eltern sind HD frei und erfreuen sich bester Gesundheit. Keine Ahnung woher sies hat :(

    Unsere Hündin hat auf einer Seite eine leichte HD und keine Athrose (bis jetzt). Uns wurde gesagt nur die Athrose ruft Lahmheiten bzw Schmerzen hervor. Uns wurde nur die OP als wirksam empfohlen, bin aber der Meinung das steht bei dem Befund in keiner Relation zu dem was der Hund da durchmachen muss. Habe gehört das gerade der Rottweiler mit seiner starken Muskulatur (wenn man sie entsprechend trainiert) oft gut damit zurecht kommt.
    Was ist Equitop Gonex ?
    Und woher weiss man ob es genetisch ist ? (wollten eigentlich keine Welpen von ihr - sind aber schon traurig :( )
    LG

    Die meisten Hunde die ich kenn mögen es nicht wenn man ihnen mit dem Gesicht ganz nah kommt (vorallem im Kopfbereich). Wahrscheinlich liegt es in der Natur eines Hundes das, daß was Bedrohliches für sie ist, wenn ein anderer Hund ihnen so (zu) nah kommt (will beissen?!).
    Ich würds einfach lassen :gut:

    Und wie gehts deinem Hund? Hat der Tierarzt gesagt das er schon eine Athrose entwickelt hat? Wenn nicht könntest du eine Femurkopfresektion durchführen lassen. Ist aber keine einfache und auch keine billige Geschichte :( :
    Wünsch euch viel Glück!