Beiträge von Bullyfan

    Hy
    Kann mich mitlerweile anschließen...wenn man's ne Weile gemacht hat, ist es ganz einfach... ;)
    Meine (sehr schlank)bekommen mit ca. 10kg ca. 200g gekochtes Fleisch/ Fisch, Rest Gemüse(incl. Kartoffeln), selten mal Getreide (Hirse, Buchweizenflocken). Darauf kommt 1 Schuss Öl(verschiedene Sorten im Wechsel), Eierschalenpulver (ca1.5g= 1/4 Teelöffel), 1Tl Bierhefepulver/ im Winter im Wechsel Hagebuttenmehl Wenn ich Pansen füttere, gibt's noch gekochte Eier und Hüttenkäse / Quark...dazu - fertig!
    Ich glaube, am Anfang ist man halt noch unsicher, aber wenn man Routine kriegt, geht's ganz schnell! LG, Judith

    Hy
    Wir fahren in 5 Tagen nach Frankreich!! Juchuu!
    Da wir wegen der Hunde nachts fahren, haben wir mit denen null Probleme...die pennen. Wenn wir morgens ankommen, geht's als Erstes an den Strand. Um die Uhrzeit sind wir da ganz allein-genial!
    Dann geht's zum Ferienhaus und wir können uns auch mal was hinlegen...
    Wir fahren nun seit Jahren nach Frankreich und finden die Franzosen im Umgang mit Hunden sehr locker.
    Einmal und nieee wieder habe ich meinen allerersten Hund im Flugzeug mitgenommen...der Hund war noch Tage danach neben der Kappe..
    Ich würde nie ohne Hunde verreisen, auch wenn man einige Abstriche machen muss-ich könnt auch nicht ohne..LG, Judith

    Hy
    Habe an alten Hunden zur Zeit einen mitlerweile ca. 15 Jahre alten Rüden aus dem Tierheim und eine 10-jährige Mixhündin.Hatte auch davor schon einige Hunde. Jeder alterte anders: Meine Neufihündin z.B.wurde mit 14 etwas bockig und blieb nach ca. 15min.Spaziergang sitzen. Sie hat dann auf mich gewartet, bis ich sie mit den anderen wieder abgeholt habe (ja-wir haben hier eine heile Pampa-Welt.. :smile: ) Eine Mixhündin wurde total senil und fing immer mitten beim Spaziergang an wegzurennen-in der Zeit hat mein Mann einige Kilos gelassen... :gut: Mein derzeitiger Greis schafft es nur noch 15 min. am Stück - er hat's am Herzen.(Deswegen: Lass deinen Hund untersuchen!)
    Und meine 10-jährige läuft noch total munter mit, spielt aber nicht mehr.
    Ich denke, wichtig ist nun mehr das Zusammengehörigkeitsgefühl in Kuschelrunden, beim Bürsten, Fernsehen, Massieren...zu geben, als noch ewig zu laufen. Außerdem nehme ich mir -bei meiner Mehrhundehaltung- immer extra Auszeiten, die nur für die Senioren sind...die Jungspunde können dann mal ne Weile draußen spielen...LG, Judith

    Whow!!!! An so etwas Kreatives hab ich mich noch nicht getraut....
    Bei uns gab's heute Pferd, gek. Ei, etwas Rinderfett, Brokoli, Zuccini, Möhre und ein wenig Hirse. Mittags dann geriebener Apfel mit Hirse
    Seit ich so füttere, hab ich ne 1/2 Stunde vorher echt ein Lärmproblem (zum Glück wohnen wir in der Pampa...)-das ist nicht zum Aushalten!Habe heute morgen die Kötis in verschiedenen Zimmern geparkt, damit sie sich nicht so hochschaukeln...und gedroht, wenn das nicht aufhört gibt's wieder Trockenfutter!!! :datz: LG, Judith

    Wir hatten genau dasselbe!!
    Habe eine Hündin als 4. Besitzer übernommen, sie war ziemlich durch den Wind und gleich scheinträchtig. Wir also gewartet, dann wurde sie aber wieder läufig- und die Kastration wurde wieder verschoben. Nach der üblichen Wartezeit wurde sie dann kastriert. Drei Tage später verlor sie Milch, die Zitzen waren schwer verhärtet. Da ich so etwas bisher auch nicht kannte, sind wir wieder zum Tierarzt. Der meinte, so etwas könne durchaus passieren- wenn es auch nicht so toll wäre....Wir bekamen Medikamente zum Milchabbau mit und nach einigen Tagen war der Spuk vorbei. Bekannte hatten behauptet, so eine Sache könnte Wesensveränderungen nach sich ziehen - das konnte mir der Tierarzt nicht bestätigen und ich kann das bis jetzt auch nicht.LG, Judith

    Hallo bulli_love (=Franz. Bully???)
    Ich bestelle immer im Internet: futterfleisch24.de mein Fleisch, das kommt superschnell an (meist 1Tag), ist dann noch tiefgefroren und ich hab mal wieder eine Weile Ruhe...Außerdem kann ich da recht ausgewogen- mal Rind, mal Lamm, mal Pferd...bestellen. Den Fisch kauf ich aber auch beim Aldi-der ist günstig und ohne Gräten.
    Liebe Grüße, Judith

    Hy
    So wie ich das sehe, hast du dir einen noch gänzlich unbeleckten (unerzogenen) Hund geholt. Der hat mit seinen 5 Monaten wohl noch nicht viel mitbekommen. Macht nichts, das kannst du alles nachholen!
    Bitte verzweifel aber nicht schon nach 10 Tagen!
    Der Kleine hat 5 Monate !!ohne Erwartungen/ Erziehung hinter sich und da solltest du Ruhe und Zeit geben, damit er euch und eure neuen Regeln erkennen und umsetzen kann.
    Wenn du ihn jetzt schon ins Schlafzimmerkörbchen und Bett!! geholt hast, finde ich es unlogisch, wenn du ihn jetzt doch wieder zum Schlafen in den Flur packst. Dem Hund tut das jetzt (und immer :ops: ) gut, in deiner Nähe zu schlafen, da er ein Rudelmitglied sein will. Zieh das mit dem Korb im Schlafzimmer also konsequent durch-das braucht halt Zeit, bis er sieht: Die meint, was sie mir da dauernd sagt!
    Allerdings hast du bisher nicht konsequent gehandelt, sprich dein Hund hat ja bekommen, was er wollte: Bett!!
    (Eigentlich wäre die Lösung Bett jetzt die einzig logische, da du sie ihm schon geboten hast....wäre es denn so schlimm?)


    Beim Leinenbeißen zeigt sich sein noch nicht in Bahnen gelenktes Spielverhalten. Nimm einfach die Leine aus dem Maul, schimpfe gar nicht in dem Moment, sondern lobe ihn ausführlich mit Leckerchen, wenn er es mal nicht! macht. (Vorsicht: Beim Loben nicht "aufpuschen"!)Biete ihm Alternativen zum Leinenspiel an: Suchspiele hinter Leckerchen, Balancieren auf Baumstämmen, Spielzeug apportieren...)


    Was klappt nicht bei den Leckerchen? Mag er sie nicht? Dann wechsel! Oder setzt du sie in der falschen Situation ein??


    Das ein Hund im Zahnwechsel alles verkaut ist logisch, ich denke er braucht bei dir mehr Abwechsung: Ein müder , zufriedener Hund schläft - ein unausgelasteter kaut in der Phase alles kaputt....Also neben Kauknochen: Welpen- oder Junghundeschule, viele interessante Spaziergänge, Spielzeug-nicht nur Kauknochen (und die nicht einfach rumliegen lassen , sondern nur bei Bedarf geben)....


    Die "Schnapperei" ist bei einem solchen "Jungspund" kein Beißvorfall, sondern ebenfalls spielerisch gemeint. Da ihm noch keiner gezeigt hat, dass Menschen sowas nicht toll finden, macht er es halt, wie Hunde untereinander spielen/raufen würden. Eure Aufgabe ist jetzt, ihm klarzumachen: Uns tut das weh, wenn du das machst, dann streicheln/spielen wir nicht mehr!! Da gibt es verschiedene Möglichkeiten:
    1. Sofort ohne Kommentar weggehen und ihn kurz ignorieren, wenn er schnappt
    2. Aufschreien (kurzer übertriebener Schmerzlaut :gut: )und aufhören zu streicheln/zu spielen
    Auf keinen Fall versuchen weiterzustreicheln! Er muss kapieren: Ihr macht dann nicht mehr mit!
    Ich wünsch dir Durchhaltevermögen, eine gute Hundeschule und viele spannende Ideen für deinen Hund-und binde deinen Freund ordentlich ein...Männer können nämlich auch gut Spiele für Hunde erfinden... ;)
    LG, Judith

    Wir haben Hunde aus Tierheim oder sonstiger Abgabe, finde den Spruch auch ätzend!
    Allerdings sind -natürlich- einige Hunde die mehrfach die Besitzer gewechselt haben, seehr anhänglich-aus Angst wieder jemanden zu verlieren. Das ist aber keine Dankbarkeit....
    Allerdings: Ich bin dankbar, dass ich alle meine Stinker habe!
    LG, Judith

    Weil eine meiner Hündinnen ebenfalls so schlimm reagierte, haben wir erst einmal den Test machen lassen-damit ich ne Basis hatte.(Ergebnis: Hausstaubm., Futtermilben, Getreide und Reis sowie Flohbiss = allergische Reaktionen...) Das war für mich persönlich wichtig. Leider hat es mit der anschließenden Desensibilisierung durch den Tierarzt gar nicht geklappt-mein Hund war nur noch Haut und Knochen und hatte ständig blutige Durchfälle. Weil dann keiner mehr weiter wusste, bekam ich noch Medikamente für die Bauchspeicheldrüse....Zu guter Letzt (und so kam ich mir vor einem 3/4 Jahr vor) habe ich alles abgebrochen und gebarft/gekocht. Da das Kochen besser vertragen wurde blieb ich bis jetzt dabei.Es gibt jeden Tag frisch Kartoffeln und Gemüse statt Getreide und Reis, Fleisch verträgt sie alles. Der Hund sieht aus wie neu :gut: - die Blutwerte sind wieder okay! LG, Judith