Beiträge von Bimba

    Hallo an alle.


    Brauche mal schnell Hilfe. War gerade meine Morgenrunde drehen und die teeren hier die Strasse neu und die ganze Nacht hats geregnet.


    Als wir nun also über die bereits freigegebenen Strassen gelaufen sind, ist alles an dem Hund hochgespritzt. Habe sie gerade gebadet, aber keine Chance das wegzukriegen. Unter den Pfoten hat sie auch alles voll und das Zeug klebt wie Sau.


    Weiss irgendjemand einen Trick wie ich das wegbekomme?? Mit Öl, Creme oder sonstwas??


    Vielen Dank schon mal.

    Hallo.


    Unser frisst auch gerne Obst. Eigentlich alles was wir ihr anbieten.


    War mir auch nicht sicher und habe im Internet geschaut und mit dem Tierarzt gesprochen.


    Was Hunde nicht dürfen ist: Weintrauben und Steine im Obst. Soll heissen, beim Apfel, Birne usw. den Strunk rausschneiden. Weintrauben in keinem Fall.


    Der Tierarzt sagte auch, dass wenn sie sehr nervös ist, eine Banane gut ist. Angeblich soll sie den Hund beruhigen. Habe ich noch nicht bemerkt, aber ihr schmeckt die Banane und dann ist es auch gut.


    Denke, dass wenn der Hund sich nicht nur von Obst ernährt, gibt es da kein Problem. Zumindest ist es die Erfahrung die wir mit umnserem Humd gemacht haben.


    Dann, guten Appetit.
    Grüsse

    Hallo.


    Wir haben unserer ab ca. der 8 Woche diese Kauknochen gegeben. Haben allerdings drauf geachtet, dass wir ihr die kleinen Teilchen, die sie abgeknabbert hatte, weggenommen haben. War alles völlig problemlos und der Tierarzt hat auch nichts gegenteiliges gesagt.


    Sonst nehmen die kleinen Racker alles was sie kriegen können.....


    Grüsse

    Hallo an alle.


    Hatte dieses Thema vor einigen Wochen auch schon mal aufgemacht. Und fast alle Antworten haben mir die Hoffnung genommen, dass sich das noch ändert. :|


    Haben jetzt den Wassernapf auf dem Balkon. Funktioniert aber nur, wenn sie nach dem Trinken auch draussen bleibt....


    Da hilft nur Nachwischen. Ach so. Wir haben ein Tablett mit einem saugfähigen Wischlappen drin unter ihren Trinknapf gestellt. So haben wir jetzt nur noch das Wasser das ihr "vom Kinn fällt" wegzuwischen (falls der Balkon zu ist, hat sie natürlich ihr Wasser drinnen).


    Grüsse

    Hallo.


    Das macht meine auch. Sie bewegt sich mal zum Platzwechseln oder Minikuscheleinheit abholen und das wars. Wir haben es hier sehr viel wärmer und das auch schon seit Wochen, aber auch wenn es mal nen kühleren Tag gibt liegt sie faul rum.


    Aber wenns raus geht, frühmorgens oder abends eben wg der Hitze, dann will sie sich bewegen. Denke nicht, dass du dir da Sorgen machen musst. Hunde schlafen viel.


    Kannst ihr ja was geben zum Spielen, womit sie sich alleine beschäftigen kann wenn sie dann mag. Oder du spielst mit ihr ein bisschen.


    Hört sich an für mich als hättest du hier ins Fenster geschaut :D

    Hallo.


    Also Weintrauben sollen giftig und sehr gefährlich für Hunde sein. Nicht wegen der Kerne. Haben irgendwas drin, was für 4-Beiner nicht verträglich ist. Das gleich gilt für Rosinen natürlich.


    Habe leider den Artikel nicht mehr hier, aber wenn du in einer Suchmaschine "was Hunde nicht fressen dürfen" oder so eingibst findest du das ganz sicher ganz schnell.


    Ob bei nicht ganz kleinen Hunden eine Traube schon dramatisch ist, weiss ich natürlich nicht, aber ich werde das auch nicht ausprobieren.


    Sorry, dass ich dir das nicht genau erklären kann, warum Weintrauben nichts für Hunde sind. :|


    Tschau

    Hallo delCactus.


    Ich nochmal, aber jetzt hier.


    Es gibt hier irgendwo einen Thraed, wo jemand super beschrieben hat, wei man den Hund belohnt wenn er etwas nicht macht. Hat bei uns super funktioniert.


    Versuche es mal ganz kurz. Wenn du siehst, (schon vorher) dass dein Hundi irgendwas machen möchte, was er nicht soll, dann das NEIN gleich sagen. Wenn er es dann nicht macht, dann Leckerli. Habe anfangs solche Situationen "hergestellt", damit sie lernt, was NEIN denn überhaupt bedeutet. Hat sie ganz schnell rausgehabt. Wenn ich NEIN sage und sie lässt, was sie macht bzw. nicht machen soll, dann ist danach alles normal. Nichts mit ignorieren oder so. Sie hat Blödsinn im Kopf, ich sage ihr, dass ich das nicht will, sie lässt es (meistens :D )und gut.


    NEIN sagen und ihr was anderes geben (z.B. beim Schuh-Klau) halte ich nicht für so praktisch, weil ich dann immer was zum Bestechen dabei haben muss und ich fange jetzt an, die Leckerlies ausklingen zu lassen. Ganz langsaaaam.


    Tschau

    Hallo an alle.


    Also unsere frisst auch gerne Obst. Eigentlich alles. Hatte deswegen Gespräch mit dem TA, weil ich mich vergewissern wollte, dass das nicht schlecht für sie ist.


    Der TA sagte mir, dass bis auf Weintrauben, bei Obst kein Problem besteht. Aber ich soll verhindern, dass sie die Kerne frisst. Und zwar von allen Obstsorten. Soll heissen, den Strunk bei den Birnen raus (hatte ich bisher nicht gemacht), Wassermelone vorher "durchkämmen", keinesfalls Pfirsisch- oder Nektarinenkerne. Vielleicht war das das Problem. Die Kirschkerne.


    Ach so. Ich habe gelesen, dass nicht die Kirschen sondern die Blätter und Wurzeln des Kirschbaums (und auch Apfelbaums) gefährlich für Hunde sind. Ist eine Information aus dem Netz und ich hoffe, ich sage hier nichts falsches.


    Schönes WE an alle

    Hallo ihr hier.


    Na das mit dem cool Down Kommando gefällt mir ja mal richtig gut. Wird ab sofort angefangen. Meine ist auch von hier, also aus Spanien meine ich, und sie führt sich manchmal auch so auf. Vor allen Dingen in Schwiegerelterns Garten...


    Und delCactus. Ich weiss genau was du meinst, mit den "anlocken" deines Hundes von anderen oder wildfremden Menschen. Es ist unglaublich. Wir haben das nicht so sehr unterbunden, weil sie anfangs sehr ängstlich war und wir das nicht verstärken wollten. Meistens versucht sie Berührungen Fremder zu vermeiden und geht auch auf Rufen nicht zu anderen. Mittlerweile ist sie sehr viel ruhiger geworden und hat auch keine Panik mehr bei Fremden. Aber sie mag eben nicht "fremdgestreichelt" werden. Ich find das ok. Und so spar ich mir auch das rumdiskutieren mit irgendwelchen Leuten. Misch mich nur noch ein, wenn sie es nicht begreifen wollen, dass der Hund sich nicht anfassen lassen will. Und wo Leute sind, hab ich sie an der Leine und da habe ich das immer im Blick und kann sie jederzeit aus einer Situation "retten.


    Schöne Ferien, wer denn welche hat...