Hallo.
Eigentlich haben es hier ja schon alle gesagt. das hört wieder auf und wird Stück für Stück weniger. Unsere ist jetzt knapp 9 Wochen und wir haben sie jetzt 2,5 Wochen. Mittlerweile kann ich schon wieder ganz alleine in der Kúche kochen, Duschen gehen ohne das jemand weint und den Müll runterbringen ohne schlechtes Gewissen.
Das mit dem zwicken und beissen ist hier auch ein Problem und der Tipp mit dem an der Schulter wegschieben oder im Nacken nehmen, hilft bei uns überhaupt nicht. Wenn sie völlig ausser Rand und Band ist, geht eigentlich fast gar nichts mehr. Denke, dass kommt, davon dass sie nicht zur Ruhe kommt. Dann setz ich mich auf ihren Platz (mit der Fernbedienung und und dem Telefon in greifbarer Nähe ) und dann kommt sie, legt sich auf meinen Schoss und dann schläft sie fast auch schon ein. Geht natürlich nicht immer, aber die Zeit musst du dir nehmen. Weiss nicht, was die Experten hier dazu sagen, aber sie braucht halt Kontakt. Wenn sich alles im normalen Rahmen bewegt, dann schläft sie natürlich auch alleine.Und dann lasse ich sie auch in Ruhe.
Unsere schláft nachts in einer grossen Kiste. Da kann sie nicht raus. Wenn sie dann mal muss, dann hören wir das oder sie meldet sich. Das macht sei seit der 2. Nacht. Wir stellen uns keinen Wecker in der Nacht. Der weckt auch den Hund und das ist irgendwie total blöd. Kann ja sein, dass sie weitergeschlafen hätte. Und dann muss sie nicht. Erst nach dem Wachwerden. Habt ihr einen Garten oder Balkon??? Unsere macht dort. Bis sie das wirklich kontrollieren kann, darf sie bei "ganz eiligen Geschäften" dort machen. Klappt prima.
Viel Glück und die nötige Gelassenheit. Ich fühlte die ersten Tage wie du, aber das gibt sich. Ist wirklich Stress aber doch auch immer wieder lustig und niedlich, wenn sie lernt, lernt und lernt. Nur Mut!!!