Beiträge von Bimba

    Hallo Selma.


    Habe vermutlich auch einen Bodeguero Andaluz Mix. Wir sind auch nicht sicher. Meine Mutter hat was über diese Rasse gefunden und hier im Internet gabs auch eine Menge. Allerdings auf spanisch.
    Unsere sieht ein bisschen anders aus, aber Ähnlichkeiten gibt es. Kann leider kein Foto reinstellen, weil ich die Fotos nicht so klein bekomme. Und die Infos auf Deutsch würden den Rahmen hier sprengen. Wenn du magst schicke ich dir das gerne per e-mail.


    Grüsse

    Hallo.
    Einige deiner Fragen sprechen mir aus der Seele. Super das dir so viele geantwortet haben. Hat mich auch weitergebracht. Haben unsere jetzt 1,5 Wochen und manchmal raubt sie mir den letzten Nerv. Dann hat sie alle 2 Minuten "ihre 5-Minuten". Und sie ist dann nicht ruhig zu kriegen. Allerdings passiert das nur nachmittags oder am Abend.


    Allerdings geht bei ihr keine Box oder so. Sie dreht schon völlig durch bei geschlossenen Türen. Das einzige was geht ist ihr "Schlafzimmer". Ein grosser Umzugskarton, oben selbstverständlich offen. Das geht nun problemlos. Wenn sie dann irgendwann mal sicher stubenrein ist (dann irgendwann ;) ) schaffen wir das ab.


    Wenn Kinder auf sie zukommen sucht sie meinen Schutz, bellt sie an und springt rum zum Spielanfang. Ist total wild und ich denke sie ist noch zu jung, das auf die Reihe zu bekommen. Aber wir führen sie langsam ran. Ist einfacher für mich, weil hier normalerweise keine Kinder sind.


    Wir müssen Geduld haben, das habe ich schon gelernt. Wir schaffen das schon. Alles Gute und viel Glück und Spass beim "Durchhalten".

    Also wir haben sie aus einer Hundeauffangstelle hier in Spanien. Waren vier Schwestern. Keiner weiss genau wie alt sie ist. In der Auffangstelle hiess es so um 4 Wochen aber der Tierarzt hat vorgestern gesagt zwischen 6 und 8 (6/8) Wochen. Sie hat ein Verdauungsproblem und ist noch nicht geimpft. Eben aus diesem Grund. Und deswegen hat der Arzt gesagt, dass wenn möglich, wir es vermeiden mit ihr auf die Strasse zu gehen. Wenn möglich bis zur 2. Impfung.
    Ist für uns kein so grosses Problem, weil wir einen Balkon haben. Und um von dem Balkon auf die Terrasse zu kommen müssen wir Treppen steigen. Deswegen meine Treppensteigefrage.
    Die Terrasse ist riesengross, so dass sie ohne Ende Platz hat sich zu bewegen, spielen und dann auch irgendwann schon mal an die Leine gewöhnen.
    Hilft dir das so weiter?
    Danke schon mal für die Antwort zum Treppensteigen und Schutzsuchen. Werden das so handhaben.

    Ja Martim. Ich weiss, das da noch eine Menge auf mich zukommt. Ich hatte schon Hunde, aber noch nie einen so kleinen Welpen. Aber das kriegen wir schon hin. Mit Höhen und Tiefen. Bin guter Dinge und auf Rückschläge gefasst. Aber trotzdem danke fürs drauf vorbereiten. ;)

    Hallo.


    Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Habe mal gehört, dass junge Hunde keinen Treppen steigen sollen. Stimmt das? Und gilt das für rauf und runter? Habe das Problem, dass ich mit meiner Lütten zur Zeit nicht auf die Strasse darf und wir nun den Balkon und die Terrasse nutzen müssen. Klappt auch schon ziemlich gut, und wir tragen sie immer rauf und runter. Aber manchmal will sie selber rauf (ihr grosses Geschäft macht sie lieber oben) und hoppst sich von einer Stufe auf die andere. Runter fällt ihr etwas schwer, weil sie ja noch so klein ist. Soll ich sie lassen oder versuchen, dass noch zu unterbinden. Wegen Wachstum und Wirbelsäule und so.


    Das andere sind ihre Pfötchen. Ist sicher normal, dass sie von blassrosa jetzt dunkle Punkte und Flecken bekommen?? Weil sie ist ja nun viel draussen (also Balkon und so). Ihre Pfoten sind noch superweich und diese dunklen Stellen ist schon die "Hornhaut" die sich bildet?????


    Hat es eine besondere Bedeutung wenn sie sich zwischen meine Beine/Füsse stellt? Wenn ich irgendwo stehe, z. B. in der Küche, dann springt sie um mich rum aber ich ignoriere sie, weil ich ja was anderes zu tun habe und dann von einem Moment zum andren stellt sie sich zwischen meine Füsse und ist verhältnismässig ruhig.


    Ach und wenn ich schon mal hier bin... Habe hier so einiges zum Thema "Dominanzproblem" gelesen. Wie verhinder ich das??? Halte mich an die hier gemachten Tipps. Z.B. ich bestimme wann wir spielen und wieder aufhören, ich entscheide wann es zu fressen gibt und diese Sachen. Gibt es Anzeichen wann das nicht mehr klappt? Ab wann kann diese Problematik anfangen. Im Moment mit ihren 6/8 Wochen sehe da kein Problem, will aber möglichst auch nicht später vor diesem Problem stehen.


    Habt schon mal vielen Dank für eure Hilfe und Tipps, schönes WE an alle


    Sabine

    Hallo.
    Also ich lese seit Tagen nichts anderes als irgendwas über Hundererziehung und Welpen"arbeit". Aber alles im Internet. Sind auch gute Sachen bisher bei gewesen, die auch hier im Forum bei verschiedenen Themen so gesagt wurden. Google einfach mal mit "lauftraining Hund" oder so. Du findest sicher eine Menge. Und erklär deiner Freundin wie du mit dem Hund spazierengehst, damit sie es genauso machen kann und der Hund weiss wo es lang geht.


    Viel Glück, mir bleibt noch etwas Zeit bis ich mich darum intensiv kümmern muss.

    Hallo. Interessante Frage. Ich kannte das von meinen Hunden, dass sie "ihren" Platz hatten. Wie die meisten auch geschrieben haben. Unsere ist noch sehr klein und wir haben sie ja erst fast ne Woche, aber ich glaube, sie weiss wo ihr Platz ist. Sie räumt ihr Spielzeug immer darauf. Aber sie schläft lieber in unserer Náhe und das ist o.k.Sofa ist verboten und Bett auch. Aber ganz wohl fühlt sie sich, da wo die Sonne reinstrahlt. Und da schláft sie dann auch alleine ohne dass sie einen Fuss zum anlehnen braucht, oder unsere Hand über ihrer Nase. Aber immer wenn sie zu ihrem Platz geht oder wir mit ihr spielen dort sagen wir ihr "auf deinen Platz" damit sie das so Stück für Stück schon lernt.


    Habt ihr die Welpen auch auf der Couch???? Machen sie da nicht hin??? Deswegen verbieten wir es ihr. Damit sie nicht draufstrullert wenn sie mal alleine ist.

    Hallo.


    Ja. Ich denke das ist normal. Ausserdem wissen die meisten Leute nicht wieviel Arbeit in einem gut erzogenen Hund steckt. Und die verstehen einfach nicht, dass Hunde "Ausnahmen" nicht kennen. Und wenn es noch kleine Hunde sind kommt immer: Sie doch nicht so hart, ist doch noch so klein und soooooo süss. Aber ich glaube je eher man konsequent ist je einfacher haben es am Ende Hund und Herrchen.


    Uih. was für eine Freude: Sie ist grad wach geworden und gleich selbständig auf den Balkon zu ihrem "Pipi-Platz" gegangen. Kanns kaum glauben. Sie ist ja erst ca. 6 Wochen. Tschau.Muss jetzt zum Belohnungsspiel....

    Hallo Kirsten.


    Wie ein Staubsauger ist es gut ausgedrückt. Bin froh zu erfahren, dass ich nicht die einzige bin, die mit einem Welpen immer in Alarmstufe rot, besser pipi-mach-stufe, ist.
    Haben z.Zt. alle Türen zu bis auch die Küche. Seit heute ist auch die Badezimmertür auf, damit sie sich an alle "ihre" Räume gewöhnt. Wollen einen Hund, der sich, nach Stubenreinheit und Erziehung, frei in der Wohnung bewegt. Im übrigen mag sie es gar nicht wenn etwas verschlossen ist. Haben alle Teppiche weggenommen und da müssen wir nun durch. Versuche ja alles klinisch sauber zu halten, damit sie nichts auf dem Boden findet, aber ist unmöglich. Sage immer wenn sie was aufnimmt Pfui oder nein, aber sie schaut mich nur an. Manchmal klatsche ich in die Hánde und sie erschrickt etwas aber sie kaut danach direkt weiter. Und sie lässt sich auch nicht greifen noch kommt sie zu mir in dem Augenblick. Denke ja das Hunde das eine oder andere Abkönnen, aber sie hat was mit dem Verdauungstrakt und deswegen bin ich etwas übereifrig. Und ist ja auch zukünftig wichtig.


    Danke für die Erklärung mit dem Pfui. Jetzt ist mir das logisch. Wenn sie was nicht macht gibts Lekkerli. Uihhh. Das wird ein langer Weg. Ich sehe es schon. Hab noch mal ganz lieben Dank. Grüsse

    Waren hier in einem Auffanghaus für ausgesetzte Hunde. Die hatten vier von denen. Ihre Mutter "freilebend" und konnte aus irgendwelchen Gründen nicht zu ihnen. Die Armen fast am verhungern. Hatten sie eine Woche dort und dann kamen wir....


    War heute beim Tierarzt wg. dem Darmproblem und er sagt sie ist so zwischen 6 und 8 Wochen alt. Deswegen haben wir sie schon so klein. Ein niedliches Ding, dass noch viel Wärme und Schlaf braucht.Neben dem Spiel selbstverständlich. Rasse?? Keine Ahnung. Wild gemixt.Muss aber irgendwas Jagdhundiges bei sein. Zumindest sagt das ihr Körperhaltung wenn sie was interessiert.