Ja ich weiß, der Anwalt der das durchgeboxt hat ist der, der auch mich und Stoffel vertritt !!!
Beiträge von Stoffelfrauchen
-
-
Das ist wohl einfach die traurige Wahrheit....
Aber trotzdem gibt es auch Einrichtungen, in denen die Hunde nicht getötet werden. Mein Stoffel ist der beste Beweis dafür. Er hat ja 3 Jahre in einem Berliner TH gelebt, bevor er in das TH kam aus dem ich ihn habe. Ich verstehe bis heute nicht, warum niemand diesen tollen Hund haben wollte. Ein Horror wenn er eingeschläfert worden wäre statt seine Vermittlung in einem anderen Teil Deutschlands nochmal zu versuchen. Und das TH hat nach der ganzen Aufregung mit der Beschlagnahme etc. auch noch "Ärger" mit dem O'amt bekommen, da es angeblich verboten ist, Sokas nach RLP zu "importieren", selbst auch TH anderer B'länder !!!!
Der Hammer, oder ??? -
Außerdem ist das Gestinke auch nur halb so schlimm wenn man einen viel glücklicheren Hund hat damit. Und außer Pansen fällt mir nix ein was stark stinkt.
Mein Stoffel hat zwar komisch geschaut als er von mir die erste selbst kredenzte Mischung vorgesetzt bekam (kannte nur Trofu und Dose aus dem TH, was die dort auch noch innerhalb einer Mahlzeit mischen !!!), aber er hat sich sehr schnell dran gewöhnt. Und ab dem ersten Tag waren die üblen Blähungen weg, die er von dem TH-Futter permanent hatte.Teilbarfen ging erst gar nicht:
Ich hatte ihm (auch aus Zeitgründen) morgens noch Trofu gegeben. Und von Anfang an hat er das stehen lassen. Seit er das Barf-Futter kennt, hungert er lieber den ganzen Tag als das Trofu an zu rühren !!!! Und es war nicht mal ein Billigfutter (!)Wenn das nicht für sich spricht !!!!!
Seitdem organisiere ich das Füttern einfach anders: ich bereite die Portionen nicht immer einzeln vor, sondern mache oft die Gemüse/Obst-Portionen für 2-3 Tage im Voraus fertig. Dann brauch ich morgens nur noch alles mischen und fertig, ohne noch groß zu schnibbeln oder zu kochen.
ZitatIch bin aber sehr unsicher, kann es auch schädlich sein wenn ich mit fleisch, salat, früchten und gemüse nicht die richtige menge zusammenstelle?
Solange du nur Teilbarfst kann sowieso nichts passieren. Du wirst die Unsicherheit schnell verlieren, wenn du siehst, dass dein Hund glücklich und fit ist. Bei uns war es zumindest so: ein sichtlich tolleres Fell etc. nehmen einem die Unsicherheit.
Außerdem denke ich, dass da sehr oft unnötig "die Pferde scheu" gemacht werden. Denn wer von den Leuten, die diverse Pülverchen und Bio-Obst für ihre Hunde auf 0,1 g genau abwiegen machen sich um ihre eigene Ernährung die gleichen Gedanken ???
Jedenfalls nicht alle, und wir alle wisssen ja : wenn unsere Kinder oder wir selbst mal einen Tag nur Pizza und Gummibärchen essen, dann fallen wir davon auch nicht tot um. Selbst wenn man kein Algen-Vitamin-Mineral-Vital-Pulver in sich rein kippt.
Mach es doch wie bei deiner eigenen Ernährung: Abwechslung garantiert dir und deinem Hund, dass ihr im Laufe der Zeit alles kriegt was ihr braucht.
Nur MUT !!!! -
-
Okay, mit diesen Happy End-Bildern möchten wir uns nun schlußendlich verabschieden. Im festen Glauben, dass es von uns ab jetzt nur noch erfreuliche Nachrichten gibt. Ich hätte es vorher nicht geglaubt, aber dieses Forum war mir eine absolut wichtige Stütze um die elend lange Wartezeit zu überstehen und nicht komplett durch zu drehen.
Über dieses Forum habe ich den Anwalt gefunden, der mir das (mit) ermöglicht hat, dass ich heute wieder mit meinem Herzenshund zusammen sein kann, ihr habt mir so viel Bestätigung gegeben, sogar Berichte über Stoffels Zustand habe ich hier bekommen (danke nochmal ZOE NOELLE ;)) etc etc.
So thront ab jetzt der Hundemann über seinen Garten (wir wollen hier ja keinem die Nase lang machen....aber es ist einfach zu schön: vom Wohnzimmer direkt ab in den eigenen (!) Garten :ug: )Wuff und Tschüüüsss
:ua_wave: -
Vielen Dank für eure zahlreichen Glückwünsche und Gratulationen !!! Ist echt toll wie ihr die ganze Zeit mit uns fühlt.
Da ihr noch ein paar Fotos wollt.......seht ihr...
..hier....
...wie gut es uns wieder geht, und besonders wie relaxt mein Herzblatt schon nach einem Tag im "neuen alten Zuhause" ist !!!!
-
HALLO UND WUFF !!!
Vielen Dank für eure echt tolle Unterstützung und euer Mitfiebern.
Und natürlich für all das Lob das ihr für mich habtStoffel und ich sind gerade von einem sehr langen Waldspaziergang zurück gekommen. Wir haben das neue Zuhause hier ja beide noch zu erkunden.
Jetzt liegt meine Fellnase glücklich und zufrieden in ihrem Sessel auf dem Schaf-Fell und beobachtet mich beim Schreiben.
Ich muss mir echt ständig die Freudentränen wegwischen die mir kommen wenn ich den Süßen anschaue wie er da so liegt.
Er hat sich gestern im Tierheim nach einer Art "Schrecksekunde" so sehr gefreut als ich auf einmal an seinem Auslauf stand, dass er sich fast in der Luft überschlagen hat. Mit Schrecksekunde meine ich, dass er erst mal eine Sekunde wie erstarrt war, so als glaubt er es nicht, dass ich echt vor ihm stehe. Er war so happy wie ich in diesem Moment. Mein Freund war dabei und wurde fast genau so stürmisch begrüßt wie ich. Und natürlich gab es viele feuchte Hundeküsse, über die ich mich nie mehr gefreut habe als gestern !!!
Stoffel lässt mich seitdem nicht mehr aus den Augen, er ist so zutraulich dass ich es kaum glauben kann. Auch die Sachen die wir zuletzt vor gut 9 Wochen geübt und gelernt hatten, hat er drauf wie aus dem Eff Eff. Ich hatte ihm zum Beispiel gezeigt bei "Dreh Dich" eine Drehung um sich selbst zu machen, das war meiner Meinung nach noch nicht richtig gefestigt, da er das erst 3 Wochen etwa kannte. Er macht das mit einer Freude und wie aus der Pistole geschossen, als hätte jemand regelmäßig mit ihm geübt, unglaublich !!!
Er ist nach etwa einer Stunde im neuen Zuhause auch gut zur Ruhe gekommen. Und hat sich sofort auf seinem Fell wieder zuhause gefühlt, und sofort kapiert was ich wollte als ich ihn auf seinen Platz schickte.
Er hat auch heute mittag schon wieder auf dem Rücken mit allen Vieren in der Luft sein Schläfchen gehalten, in völliger Entspannung. Als er im Januar zu uns kam, hat er gute 5 Wochen gebraucht bevor er soviel Vertrauen hatte, dass er sich überhaupt mal auf den Rücken gelegt hat.
Ich bin also mit seiner Art hier anzukommen super zufrieden. Der Garten ist natürlich perfekt mit dem Bach über den er sich totaaal gefreut hat.....
Und wie ihr sehen könnt, steht ihm sein neues Halsband sehr gut, und lässt ihn durch das freundliche Muster etwas weniger nach Soka aussehen.
Und ich muss gestehen, dass ich auch -obwohl ich ihm das vorher noch nie erlaubt habe- er heute Nacht am Fussende unseres Bettes schlafen durfte. Er hat sich nach einiger Zeit ganz leise hochgeschlichen und sich zwischen unsere Füße unter die Decke gewurschtelt. Und -ich weiss ihr versteht mich- ich habe es einfach nicht übers Herz gebracht ihn raus zu werfen und wegzuschicken. Damit er sich nicht zu sehr verwöhnt fühlt, habe ich ihm keine so große Beachtung geschenkt, aber so waren wir trotzdem zusammen. Ich glaube er hat auch versucht sich da unten so unauffällig wie möglich zu verhalten - er hat sich bis heute morgen kein Stück gerüht und geschlafen wie ein Stein
Und ich habe mich bei jedem kurzen Wachen total gefreut dass ich sein Fell am Fuß spüre, einfach toll !!!Ich freue mich so !!!!
-
WIR SIND ENDLICH VEREINT !!!!
Ich bin ja soooooo glücklich !!!!
Morgen gibt's Fotos !
Es muss heute nämlich noch ne ganze Menge gekuschelt werden !!! -
Ich heule jetzt schon vor Freude, glaub mir !!!!!
YIPIIEEHHHH
-
Zitat
Kannst nicht einfach alles stehen und liegen lassen?
Ne also, ich habe das ganze Semester schon jede Woche Zeit für diese Veranstaltung investiert, da möchte ich nicht wegen dieser 3 Stunden das ganze sausen lassen. Denn wenn ich bei dieser Botanik-Exkursion nicht teilnehme, dann muss ich ein Jahr warten und ALLES von vorne machen. Und kann die darauf aufbauenden Veranstaltungen nicht besuchen, bzw. erst ein Jahr später.
Ich hab jetzt sooo lang gewartet, die 3 Stunden bringen weder mich noch meinen Süßen um denke ich. Ich hoffe ihr versteht das....