Beiträge von Stoffelfrauchen

    Das über 1-stündige Gespräch mit dem neuen O'amt hat nichts gebracht: ich wurde wieder nur auf die nächste Woche vertröstet. Der Mann hat die Akte immer noch nicht ganz gelesen, lässt sich aber auch keinen Druck machen. Dass alles fallengelassen wurde, deutet er nur als Konsequenz des Umzuges, und meinte, der Koblenzer Kollege hätte sich damit die Sache ja sehr einfach gemacht.
    Kommenden Dienstag soll ich nochmal nachfragen, sagt er. Ich werte das mal so, dass er mir dann seine Entscheidung mitteilen will.


    Ich bin echt am Boden zerstört,.... :( :


    Und bitte erspart euch Kommentare wie "da würde ich aber mal richtig auf den Tisch hauen" oder ähnliches. Das bringt echt nichts, ich hoffe einfach, dass der Mannn vernünftig ist, und dass er zu würdigen weiss, dass ich eben nicht mit Anwalt und Dienstaufsichtsbeschwerde rumgezickt habe. Beschleunigt hätte das die Sache mit Sicherheit nicht.
    Wenn ihr an meiner Stelle wäret, würdet ihr auch vernünftig handeln, und nicht der vordergründigen Wut nachgeben.


    Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass er beurteilen soll, ob ich persönlich dazu geeignet bin den Hund zu halten. Dass der Hund nicht gefährlich ist, hat er auch verstanden. Es geht eben nur um meine Zuverlässigkeit. Und da will ich nicht wie eine Furie auftreten, das ist sowieso nicht meine Art.

    Zitat


    Ich bewundere es ja gerade total, dass du sogar noch Verständnis für den Sachbearbeiter aufbringen kannst! Wirklich, Hut ab! (Ich würde wahrscheinlich gerade mit Schaum vorm Mund die Wände hochgehen... :ops: )


    Danke für das Lob, aber versucht einfach mal euch vorzustellen, dass man sieben Wochen (und zwei Tage) durchgehend auf 180 ist ! Das geht doch gar nicht, da kriegt man entweder ein Magengeschwür oder einen Nervenzusammenbruch. Und das konnte ich mir auch einfach nicht leisten, immerhin haben wir in der Zwischenzeit 2 Renovierungen und einen Umzug hinter uns gebracht, und ich habe meine Studienabschlussarbeit fertiggestellt und abgegeben, zwar mit 2-wöchiger Verlängerung des Abgabetermins aber immerhin. Und nebenbei bin ich noch zur Uni um dort die Vorlesungen zu besuchen !!! Also hatte ich eigentlich gar keine Zeit für Schaum vor dem Mund, da ich in der restlichen Zeit versucht habe, das so entstandene Schlafdefizit etwas auszugleichen.


    Aber mein Optimismus ist ungebrochen, ich hoffe eben auf heute oder morgen !!! Mein jetziges Ziel heisst: Stoffel vor dem Wochenende wieder zu haben. Und das möglichst ohne jemandem dafür ans Bein zu pissen !

    Ich bin ja im Prinzip der selben Meinung wie ihr: aber auch mein Anwalt sagte, ich solle dem Mann bis Mitte/Ende dieser Woche Zeit geben, sich alles durch zu lesen. Und von wegen Dienstaufsichtsbeschwerde und so weiter:
    wenn jeder Bürger, dessen Anliegen nicht am selben Tag bearbeitet wird, so eine Beschwerde einlegen würde, dann wär ja der Teufel los. Der Mann hat auch noch andere Arbeit und ich sehe gar nicht ein, dass er hier schon verteufelt wird, obwohl er noch nichts in meinen Augen wirklich schlimmes gemacht hat. Denn prinzipiell ist es zu begrüßen, wenn er seine Arbeit gewissenhaft macht. Denn wenn er sie echt gewissenhaft macht, und die AKte von vorne bis hinten durchliest, dann wird er ja auch einsehen, dass mein Hund nicht gefährlich ist. Dann wird er es mit eigenen Augen lesen, dass alles was gegen mich sprach, fallen gelassen wurde.

    Ist doch echt zum Heulen !! Er sagte, er hat heute mal ne halbe Stunde in die Akte reingeschaut, aber die wäre ja sooo dick, und ich wäre ja auch schon mal auffällig geworden, und da bräuchte er ja mehr Zeit etc. Er hat das Teil also da, aber nimmt sich nicht die Zeit sie ganz zu lesen !
    Was will er denn noch mehr ? Alle Verfahren gegen mich wurden fallengelassen, kein Bußgeld oder sonstiges !!
    So wie der sich angehört hat, kann ich ein bis zwei Wochen nochmal nachfragen !!!!

    Ja, ich weiß, ich hab natürlich auch schon angerufen. Aber vor 12 Uhr hab ich den guten Mann nicht an die Strippe gekriegt. Und er ist erst ab 14 Uhr wieder erreichbar !!! :headbash:
    Also noch 'ne halbe Stunde warten, dann weiß ich hoffentlich mehr. Falls er die Akte bis heute immer noch nicht gelesen hat, bitte ich ihn für morgen um einen Termin. Dann muss er sich ja drauf vorbereiten !!


    Ich hoffe so sehr auf heute !!! Und zähle schon die Sekunden rückwärts bis 14 Uhr, ehrlich !!
    :kopfwand:


    Also Leute: kräftig drücken. Jetzt kommt es auf jeden Daumen an ;)

    Ich darf nicht zu ihm, das ist wie gehabt.
    Sonst versteht er die welt gar nicht mehr: wenn ich auftauche und in dort lassen muss !!!!


    Das ist schon okay. Ich denke dann versteht er vielleicht auch besser, dass ich ihn da niemals hinbringen würde. So hole ich ihn ab, und er bleibt bei mir. Da muss er nie befürchten dass ich ihn zurückbringe, wenn wir ins Auto steigen oder so....

    Es geht, muss ich sagen.
    Mein Verstand zügelt das Ganze, ich rede mit ja dauernd ein, dass nur noch die letzten Zentimeter der Wegstrecke -bildlich gesprochen- vor mir liegen, und dass die allergrößte Anstrengung schon rum ist.
    Das heisst: die Zweifel am Anfang, als noch gar nichts klar war, auch nicht, ob ich überhaupt ne Chance habe ihn zurück zu bekommen, DAS war viel schlimmer, ehrlich !!!
    Ich weiß dass ich ihn diese Woche wiederbekomme !!! Ich steh da jeden Tag auf der Matte, und das ist der Mann spätestens am Donnerstag eh leid.

    Hallo !
    Leider wird es noch etwas dauern. Der neue Ordnungsamt-Mann sagte mir heute morgen, dass die Akte ihm noch nicht vorliegt. Und dass ich am Donnerstag oder Freitag nochmal nachfragen soll. Da er auch noch andere Arbeit hat.
    :headbash:


    Er ist morgen unterwegs, deshalb kann ich da mit nichts rechnen. Und werde es mir wohl noch bis Mittwoch verkneifen ihn nochmal anzurufen. Am Mittwoch werde ich ihn solange nerven, bis er sich endlich alles mal durchgelesen hat. Denn bis dahin MUSS das Ding ja mal angekommen sein. Es liegen weniger als 20 km zwischen den beiden Ordnungsämtern. Das sollte auch eine langsame Akte innerhalb einer Woche schaffen, oder ?


    Die Leute vom Tierheim rufen ihn auch am Mittwoch nochmal an und fragen nach. Ich hoffe dieser Druck bringt ihn dann ein bisschen auf Trab !