Beiträge von Stoffelfrauchen

    Ich freue mich sehr über eure Unterstützung und eure Freude und Glückwünsche. Im Moment hypnotisiere ich das Telefon, da ich auf den langersehnten Anruf warte, dass ich gleich los kann. Da die Behörden ja eh nur bis 12 Uhr erreichbar sind, kann es nun wohl nicht mehr so lange dauern. hab mir vorgenommen, mit dem nachfragen bis elf uhr zu warten, da der Mann im O'amt ja auch erst mal die Akte erhalten und lesen muss.


    Ich werde definitiv auf dem Koblenzer SOKA-Run im September gegen die anhaltende Diskriminierung der SOKAs demonstrieren und würde mich total freuen, möglichst viele von euch dort als Unterstützer zu sehen. Außerdem haben einzelne von euch so nett zu mir gehalten, dass ich euch und eure Hundis gerne auch persönlich kennenlernen möchte.

    Oh Mann bin ich ungeduldig, ihr könnt euch das sicher vorstellen. Ich tröste mich aber ständig damit, dass die aller allermeiste Zeit schon rum ist, denn am Dienstag wären die sieben Wochen voll seit ich meine geliebte Fellnase nicht gesehen habe.
    Mit einer Entschuldigung rechne ich nicht, ich denke die fühlen sich immer noch im Recht, da im Gesetz ja auch nicht ausdrücklich drinsteht, welche Maßnahme bei welchem (angenommenen) Verstoß anzuwenden ist.... Ich hätte von einer Entschuldigung des feigen Nachbarn, der mit seitdem er mich angezeigt hatte auf Teufel komm raus aus dem Weg gegangen ist. Hätte ihm gerne mal gesagt, was er mit seiner Anscheisserei ausgelöst hat, und hätte ihm gerne gesagt, dass Stoffel ein lieber, nachweislich verträglicher Hund ist. Ich hab das durch den Sachkundenachweis ja schwarz auf weiss, dass er nicht gesteigert aggrassiv oder gefährlich ist.
    Aber adzu wird es wohl nicht kommen, da wir ja in der Zwischenzeit umgezogen sind. In unser eigenes Haus mit Garten, und Nachbarn, die hoffentlich etwas anders drauf sind !
    Werde berichten sobald er wieder da ist. Noch ist die Sache ja nicht ganz ausgestanden..... ;)

    Hallo zusammen !!
    Es gibt super Neuigkeiten:
    ich werde wohl morgen oder übermorgen Stoffel aus dem Tierheim holen können. Dank meines Anwaltes wurde die Baschlagnahme aufgehoben und auch das Ordnungswidrigkeiten- und Bußgeldverfahren eingestellt. Jetzt warte ich nur noch darauf, dass das neue Ordnungsamt, das jetzt nach unserem Umzug für die Genehmigung zuständig ist, die Akte erhält und grünes Licht gibt. Ich habe ja alle Voraussetzungen erfüllt und auch den Sachkundenachweis überaus gut mit Stoffel bestanden. Das Tierheim steht voll auf meiner Seite und die Leiterin des TH hat schon beim neuen zuständigen Sachbearbeiter am Freitag nachgefragt. Aber da hatte er die Akte noch nicht erhalten und konnte deshalb vor dem W-ende nichts sagen.


    Aber nun kommt es nur noch auf ein paar Tage an. Ihr könnt mir trotzdem gratulieren - allerdings zahle ich die Anwaltskosten trotzdem selbst. Ich hätte mir auch dieses Geld noch beim Ordnungsamt einfordern können, aber dann hätte ich Stoffel noch länger dort lassen müssen. So ist es mir aber lieber, so habe ich ihn in ein paar Stunden wieder bei mir !!!!

    Fünf Wochen und einen Tag ist es heute her !!! Ich zähle jeden Tag mit *schnüff*
    Bitte zeigt etwas Verständnis dafür, dass ich keine Details hier veröffentliche. Ihr könnt mir aber echt glauben, dass ich alles tue, damit Stoffel bald wieder bei mir ist. Ich bin beispielsweise in der Zwischenzeit umgezogen, und habe nebenbei noch extreme Belastung durch die Uni (der Zeitpunkt fiel genau mit dem Abgabetermin meiner akademischen Abschlussarbeit zusammen, für die ihc mir eine Verlängerung holen musste, damit ich mich um alles kümmern konnte etc etc.), habe meine Nebenjob verloren, da Hund und Uni so viel Zeit verschlingen, dass ich mein Stundenminimum nicht mehr hingekriegt habe etc.
    ALso bitte glaubt nicht, dass hier nix passiert, nur weil ich hier nicht von jedem einzelnen Schritt berichte.....
    Ich rechne nächste Woche mit einer Entscheidung des O'amtes.

    Ganz ehrlich: das frag ich mich jetzt schon !!! Je mehr Stories ich über diese Thematik höre, desto weniger Lust habe ich dem Staat Deutschland als Steuerzahler erhalten zu bleiben. Denn mit UNSEREN (ja, auch mit deinen) Steuergeldern werden diese Leute ja schließlich bezahlt !!!!

    Nun ja, die Sache läuft. WEnn das O'amt die Begründung des Widerspruchs als ausreichend erachtet, um die Vorwürfe gegen mich zu widerlegen, dann wird Stoffel bald wieder bei uns sein. Falls das O'amt sperrt, geht es weiter - vor's Verwaltungsgericht. Aber das ist noch nicht raus....ich berichte weiter.....

    Hallo zusammen,
    ich bin nun doch ziemlich geschockt zu lesen, was "unser" tolles Ordnungsamt noch so alles in Koblenz veranstaltet. Aber irgendwie wundert mich das auch nicht mehr, wenn ich sehe wie sie hier auf Hörensagen von den Nachbarn reagiert haben....
    Zum Glück haben wir ein tolles Haus wo wir kommende Woche einziehen werden. DAs Haus gehört meinem Lebensgefährten, wir haben also keine Probleme mit Vermieter o.ä. In der Nachbarschaft gibt es auch Hunde, allerdings werde ich mich diesmal darum kümmern, selbst auf die Leute zuzugehen, damit sie mich vorher (bevor irgerndwelche Gerüchte aufkommen) persönlich kennenlernen. Und wenn ich Stoffel dann hoffentlich bald wiederhabe, dann werde ich ihn mitnehmen, damit jeder der NAChbarn ihn mal kennenlernen kann. Dass irgendjemand wenn er den Maulkorb sieht sich vor Angst ins Höschen macht wie hier, will ich aktiv vermeiden. Denn ich weiß, dass wenn jemand den Hund wirklich mal vor sich hat, ihn streicheln und ihm mal in die Augen schauen kann, dann wird vor Stoffel KEINER Angst haben, auch keine Kinder (höchstens Katzen! :smile: )
    Bis dahin ist es aber noch eine weiter Weg und ich hoffe, dass es bald soweit ist, dass ich ihn abholen kann. ICh vermisse ihn echt sehr und träume sogar von ihm, schrecklich !!

    Oh je, das macht mich ja ganz traurig wenn ich lese, dass es ihm nicht so gut geht. Das ist total untypisch für ihn, dass er Leute anbellt. naja, ich hoffe ja, dass ich ihn ganz bald dort abholen kann. Und es stimmt nicht, dass nichts passiert. Deshalb habe ich ja einen Anwalt genommen, und der ist ja nicht untätig. ich bin ganz optimistisch was das angeht. Jetzt sind 2 1/2 Wochen rum seit er weg ist, und ich hoffe (bin wie gesagt Optimist) dass ich die Hälfte nun hinter mir habe....Wir ziehen ja um und vor dem Umzug wird's wohl nix mehr werden mit der Heimkehr von Stoffel.

    Bis jetzt gibt es noch GAR NICHTS zu berichten, ausser, dass ich immer noch nichts in der Hand habe (also weder Post vom O'amt noch irgendwas anderes). Ich warte darauf, dass der Anwalt mich mal genauer informiert und dass ich endlich mal die Gelegenheit habe, zu bestreiten was der Nachbar von sich gegeben hat.
    Es läuft wohl darauf raus, dass die Sache vor dem VG entschieden wird....Ich weiß aber weder wann, noch wann oder ob Stoffel zurückkommt zu mir. Es sind jetzt mehr als zwei Wochen vergangen und es wird wohl auch noch mal so lange dauern. Bezahlen muss ich so oder so, ob ich ihn jetzt zurück bekomme oder nicht. :/

    Die Empfehlung zur Maulkorbbefreiung bekam er nach dem Vorfall mit dem anderen Hund. Dort wurde die komplette Prüfung auf Video aufgezeichnet, und unter anderem wurde auch getestet wie der Hund auf andere Rüden reagiert. Angebunden, mit mehreren Metern Abstand zu mir. Und er war normal, hat weder geknurrt noch sonst was gemacht. Er ist also nachweislich nicht gesteigert aggressiv. Bei einem bissigen Schäferhund der direkt auf ernsten Angriff geht würde wohl auch jeder andere Hund sich verteidigen oder ?


    Und selbstverständlich weiß das Tierheim warum der Hund dort ist. Wenn schon das Ordnungsamt das Tier bringt !!! Ich glaube denen wäre es auch am liebsten wenn ich Stoffel einfach wieder abholen könnte. Die sind natürlich für jeden Hund, und besonders Soka froh, der vermittelt wird.



    Außerdem lebe ich nicht in NRW sondern in Rheinland-Pfalz.