Ich denke, was manche zu den vielleicht wenig konstruktiven Aussagen wie "armer Hund" getrieben hat, waren die Punkte: Es nervt mich, wenn mein Hund mich anguckt, er soll mich beschützen und nicht zu allen freundlich sein und das Schlagwort "Sprühalsband".
Verstehe, dass das vielen einfach sauer aufstößt, da es schlicht und ergreifend schwierig nachvollziehbar ist und, da der Ausgangspunkt der meisten Probleme ein Fehlverhalten des Halters und nicht des Tieres ist.
So wie ich das las, wollte auch niemand deinen Vater schlecht machen, aber du wirst doch verstehen, dass zu einem anderen Trainer geraten wird, wenn er mit seinem Latein am Ende ist.
Ich bezweifle, dass auch nur einer der Beiträge aus persönlicher Abneigung gegen dich entstanden ist - hier sind nur die meisten dazu verführt, sich übermäßig viele Sorgen um den Hund zu machen, da man leider immer wieder wirklich Trauriges und/oder Kurioses lesen muss. Also bitte, nimm es nicht persönlich und erkläre lieber, warum sie sich irren, wenn sie meinen, der Hund wäre z.B. nicht ausgelastet.
Und die Leute zu beleidigen, von denen man sich Hilfe erhofft, war noch nie eine gute Idee. Nur als allgemeiner Tipp