ZitatAlso wirklich. Wie soll man denn ganze drei Monate vorausdenken? Und wie soll man ahnen, dass das Ding da irgendwann rauskommt...
Stimmt ...mein Fehler. Eine Antwort hab ich noch nicht erhalten. Gebe euch dann Bescheid.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatAlso wirklich. Wie soll man denn ganze drei Monate vorausdenken? Und wie soll man ahnen, dass das Ding da irgendwann rauskommt...
Stimmt ...mein Fehler. Eine Antwort hab ich noch nicht erhalten. Gebe euch dann Bescheid.
"Hallo mein Sohn ist gestern Morgen auf die Welt gekommen und wir nehmen in morgen Nachmittag mit nach Hause jetzt müssen wir Notgedrungen schnellstmöglich am besten noch heute abend unseren Hund XXXX abgeben.
Er ist Kastriert, Gechipt, Geimpft und hat einen EU Pass
Zu Raven: Er ist ein 3 Jahre altes Männchen der Ursprünglich aus Polen kommt wir haben ihn erst vor 3 Monaten aus einer Hundepension übernommen, er ist sehr verspielt und sehr anhänglich. Er liebt lange Spaziergänge und spielt sehr gerne Ball holen. Kniehoch ist er groß er ist Kinderlieb total Zahm und Stubenrein. Was soll man noch sagen der Perfekte Begleiter des Menschen eben.
Sein Körbchen, Näpfe, Leine, PKW Geschirr und Futter bringt er ohne Aufpreis mit.
Zur Abwicklung: Wir erheben eine Schutzgebühr von 200euro das er nicht in die Falschen Hände gerät. Er müsste schnellmöglich abgeholt werden. Es wird ein Hundeschutzvertrag geschlossen also bitte ein Gültigen Personalausweis mitbringen. "
Edit: ICh hab sie jetzt echt angeschrieben
Warum zum Teufel wird er abgegeben? Vor 3 Monaten war SIE doch wohl auch schon schwanger?!
Es gibt gibt Hunde die das nie lernen?
Oh... Hunter ist 11Wochen jung. Mit Alanna zusammen allein bleiben geht, aber wenn ich die Wohnung verlasse weint er dennoch ganz lese für ca 1Minute. Gehe ich MIT Alanna raus ....schreit er das ganze Haus zusammen.
Gehe mit Alanna vor die Wohnungstür...die Tür ist noch nicht ganz zu schreit er los. Hat auch richtig Stress dabei.
Ob das immer so bleibt?
NAja klar wird gegen Zwingerhusten geimpft, aber zu vergleichen mit der Grippeimpfung bei Menschen. MAn kann nicht gegen alle Viren impfen. Geht nicht.
Es soll dann nur nicht so schlimm sein, wenn Wauzi geimpft ist.
Da lobt mich doch heute ene nachbarin, wie toll ich mit den beiden HUnden aussehe und wie geil Hunter schon neben Alanna an LOCKERER Leine läuft.
Eine andere war überrascht, dass ich HUnter noch habe....es wäre ja so leise gewesen.
Dann (wie kann es anders sein) ein negativer Kommentar: "das schaffst du eh nicht auf Dauer mit 2Hunden" na vielen Dank auch :/
Astrein.
*sprach die mit der Altdeutschen Schäferhündin die friedlich ist solang KEIN Kleinhund keifend auf sie zugeschossen kommt*
Stimmt macht Sinn.
Ich will selbst bei UO nur einen Trainer haben und nicht 6 verschiedene. Gab es hier mal auf einem Platz...da war ich dann nicht lange, weil durch die Wechselei KEINER der Trainer wusste was Alanna und ich können und was nicht und jeder wollte es einem anders beibringen, fand ich verwirrend.
Fiel mir aber auch grad erst wieder ein. Ist schon solang her mit Alanna.
Mhm...da muss ich mich wohl noch einlesen... warum nur ein Helfer?
(Wenn ich zuviel Frage bitte Bescheid geben, ich Zweckentfrende ja euren Thread sonst. Wobei ich ja irgendwann mal gerne mitlabern möchte)
Murmelchen: Es fehlen mir ja die richtigen Worte. ICh war vor Jahren mal in einem DEUTSCHEN Schäferhundforum...wohlgemerkt nur angemeldet mit einem ALTDEUTSCHEN Schäferhund. Da war ich schon unten durch bei denen.
Das GEschreibsel über den Schutzdienst verursachte mir echt Übelkeit, denn nur um mehr Punkte zu bekommen den HUnd so derbe anzugehen.....weiss nicht. Zumal die Bewertung dann ja auch nicht stimmt, denn HUnd machts ja nur aus Angst vor Schmerz (also es war echt extrem in dem Forum!)
Leistungsorientiert. Mhm genau das weniger. ICh möchte sehen wie Hunter tickt. Wie weit ich dann Spass und Lust habe (besonders ob er sich darin überhaupt gut macht; denn ich bin eben nicht bereit meinem Hund nur unter Schmerzen irgendwas beizubringen).
Fährten finde ich toll, UO steht ja eh auf dem Programm....
Der Verein wo ich zuerst hinmöchte ist prima bietet aber leider kein VPG an.
Ist es okay wenn ich dann 2 Plätze hab oder ist es besser, EINEN für ALLES zu suchen?
Mit Alanna war ich auf einem Platz wo mir das sehr gefallen hat. Bis zum Einzeltraining, da Alanna schon alles konnte, sollte ich plötzlich alles mit Stachel HB und rucken machen (besonders als es um den Jagdtrieb ging...20m SL, das Stachelhb dicht hinter die Ohren und dann Alanna reinrennenlassen....so die Anweisung des Trainers).
Ich habs so nicht gemacht, sondern über die Impulskontrolle...hat länger gedauert, aber weder mein Hund noch ich sind zu schaden gekommen.
@all: danke für eure Ratschläge
HAllöle,
darf ich einfach mal dazwischen funken? Habe schon einige Seiten durchgelesen....
ICh möchte gerne mit meinem (noch) Kleinen in den SD. Ab wann fängt man damit an? Oder beginnt das parallel zur "normalen" Ausbildung?
Mich schreckt nur oft die Art und Weise des Trainings ab ( Starkzwang/Stachelhaband...dem HUnd gezielt Schmerz zuzufügen wenn er nicht hört).
Kann mir da irgendjemand was zu sagen?
Wie finde ich einen GUTEN Platz wo SD/VPG VERNÜNFTIG betrieben werden?
Also Wattebäusche werfe ich nicht, aber ich möchte das ganze Hobbymssig betreiben und nicht um irgendwas in meinen Hund "einzuprügeln" (boah ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll??? ).