Beiträge von Melthis

    Also bei mir mieft nichts.
    Okay, ich gehöre eben zu den Menschen die nicht mit patschnassen Haaren rausrennt. Im strömenden Regen muss ich auch meine Klamotten erst anziehen...


    Und bevor er mir in die Wohnung macht (wo Alanna sehr ähm angepisst ist drüber) dann eben die Kiste. Bin halt nicht perfekt, faul auch nicht. Seit 2Tagen benutzt er sie gar nicht, Streu ist noch sauber und er liebt es drin zu buddeln.

    Hier hat sich alles, naja das meiste, eingespielt.
    Hunter bekommt nach kleineren Abenteuern seine Ruhephasen.
    Alanna spielt draussen ständig mit ihm oder zeigt ihm den Wald.
    Zwischendurch kriegt er natürlich seine "Anfälle" d.h. er rennt wie ein verrückter durch die Wohnung, knabbert Alannas Pfoten an (die als Dankeschön dann die Wohnung mit ihm ausmisst) und überhaupt ist er clever.


    Sitz klappt schon super, Komm- naja mal schneller mal etwas langsamer, Nein hat er schon verstanden- probiert aber dennoch zwischendurch mal den Wohnzimmertisch anzukauen, Beisshemmung vorhanden und das Erbe seiner Mutter, dauernd an mir liebevoll zu knibbeln ist er auch angetreten :lol:

    " Er interressiert sich auch nicht wirklich dafür. Katzen mag er nicht, bzw. jagt er sie gern. Jagdtrieb hat er nicht. Er rennt Kanninchen zwar hinterher kommt aber schnell wieder. " gefunden bei ebay-Kleinanzeigen


    Bin ich jetzt zu blond dafür? Also hat der Hund doch Jagdtrieb oder nicht? Oder wie? Oder was? :headbash:

    Zitat

    Die Sterne sind genauso gelb wie der Staubsauger... hab ich entdeckt als ich das Zubehör gerade ausgepackt habe. Sehr sinnvoll :ugly:



    Geh doch mal mit Staubsauger und Sterne in den Laden und reklamier das ganze...natürlich nur bei DEM VErkäufer der es dir empfohlen hat ;) Aber nimm bitte ne Kamera mit....wir wollen alle das Gesicht sehen (denk ich mir jetzt einfach mal ) :headbash:

    "Bind Alanna an einen Baum, dann können die 2 anderen spielen"


    Nein ich binde Alanna nicht irgendwo an, damit Hunter mit nem unerzogenen unsozialisierten Hunde spielen kann (der eh nur an Hunter rumrammeln würde mit ca 45kg, aber er sei noch ein Welpe -14Monate jung- :headbash: )


    Bin die ganzen Sprüche als Welpenbesitzer gar nicht mehr gewöhnt.... kleiner Auszug von 14Tagen:
    "Tausch um, der hat nur ein Stehohr"
    "Der hat völlig kaputte Hüften"
    "Wie du trägst ihn die Treppen rauf und runter? Der kann doch laufen passiert nix mit den Hüften"- hat nen Schäferhund mit schwerer HD (okay man weiss nu nicht woher, da hat er nämlich geschwiegen).
    "oh der beisst ja" nachdem MANN HUnter den Finger hingehalten hat, weil er bei mir auf den Arm war und Hunter natürlich freudig drauf rumkauen wollte.
    "Du hast Alanna verkauft!?" - wenn ich ohne Alanna unterwegs bin.
    "Ach wann hat Alanna denn Welpen bekommen?"
    "Wenn der gross ist wird er Alanna töten um an ihren Rang zu kommen" da fiel mir dann auch nichts mehr zu ein. Er müsste ja dann (um Chef zu sein) eher mich töten oder?


    Wenn ich noch nachdenke fallen mir bestimmt noch ein paar Sprüche ein :ugly:

    Ich schiesse mich jetz mal ins AUS!


    Hunter hat bei der Züchterin eine Kiste mit Streu zum Lösen kennengelernt (nachts waren sie in ihrem eigenen Haus untergebracht mit Mama). Dort machten 10 von 11 Welpen rein.


    Ich habe eine Kiste mit Streu auf dem Balkon stehen. Warum?
    Jepp ich mache mir sowenig Stress wie möglich. Mit Hunter gehe ich 6mal raus...3mal davon ist Alanna dabei. Spielen beide in der Wohnung flitzt er sofort danach (so schnell könnte ich ihn gar nicht schnappen) in die Kiste auf dem Balkon und macht dort Pipi.


    Mich störts nicht und mit zunehmenden Alter wird er eh nicht mehr in die Kiste wollen weil Hunde ihr eigenes "Reich" nicht beschmutzen.
    Alanna durfte damalas auch AUF unserer Parzelle (Campingplatz) kacken...es war einfach zu weit um den Campingplatz zu verlassen (10min Fussweg). Eine Saison später stand sie brav am Tor und zeigte an,d ass sie muss.


    Hunter nutzt sie recht selten. Zumindest sein grosses Geschäft macht er MEISTENS im Wald... da meldet er sich auch indem er an der Wohnungstür steht.


    Ich kann damit leben. IN der Wohnung würde ich die Kiste nicht aufstellen. Aber letzten Endes muss das jeder selber wissen ;-)
    Eins steht fest: Ihr schafft das !

    Also meine hat 2 Hündinnen die 11 und 20 Monate sind, und die "grosse". Die jungen Mädels werden auch sportlich geführt, die grosse momentan nicht (ein paar Babys sind ja auch noch da).
    Da ich ja seeeehr oft bei ihr war....also sie war froh, wenn ich mich dann hingesetzt habe und Welpis bespasst hab, damit sie mal einkaufen kann (Mann Vollzeit berufstätig).


    Dazu kamen dann die 11 Welpen.


    Okay Hausaufzucht erfordert natürlich mehr Betreuung, aber 13erwachsene Hunde? Mit allen auf den Hundeplatz???
    Mir fehlt die Vorstellungskraft.


    Kenne einen Zwinger (vom Inetauftritt her)...die haben auch irgendwie 15HUnde. Alle nur auf großem Grundstück und Zwinger gehalten. Kennen NICHTS ausser dieses Grundstück. Sowas find ich persönlich gruselig

    Was heisst denn verstossen?
    Das eine HUndemama sich nach 2 oder 3 Wochen von den Welpen auch mal zurückzieht ist vollkommen normal.


    Wenn die Zähe einschiessen tuts den Zitzen weh und die müssen dann auch dementsprechend gepflegt werden und die Welpen dementsprechend ZUGEFÜTTERT werden.


    Manche sollten echt keine unkastrierte Hündin halten dürfen (geht nicht gegen euch als Welpenkäufer).


    Ne Bekannte hat auch eine Hündin mit 7Wochen vom Hof abgeholt, angeblich derselbe Grund. Allerdings hat sich da auch keiner um die Welpen gekümmert. Null sozialisiert (aber sie kannte halt Pferde - komischer Grund um sich einen Welpen zu holen).
    Fazit: Diese Hündin ist mit 4 Jahren immer noch total verunsichert, lebt in permanenter "tu mir nichts" Duckhaltung und krabbelt dauernd unter der Grasnarbe rum, ist nur am Dauerbeschwichtigen.... sie ist zuckersüß, aber haben möchte ich so einen Hund nicht....
    Schade um dieses Tier.


    Hoffe, dass ihr eine GUTE Lösung findet.

    Mir stösst die Menge der Hunde auf.
    Wie wird man denn 10Hündinnen, 2Junghündinnen und einem Rüden PLUS Welpen gerecht?


    Der Verein wäre mir egal, wichtig sind doch die Untersuchen die gemacht werden!
    Meine kann wegen der Rasse nicht im VDH züchten. Aber dennoch sind ALLE Untersuchungen gemacht worden, sogar mehr als im VDH vorgeschrieben sind. Belegen kann sie das.


    Aber eine Züchterin die ihren Wurf nicht begleitet... merkwürdig.


    Wahrscheinlich leben diese Hunde dann alle im Zwinger oder? Kann mir grad icht vorstellen das soviele in einer Wohnung/Haus leben. Wachsen die Babys dann auch im Zwinger auf?Für mich persönlich ein Nogo.


    Ein kleines VErmögen? Naja kommt auf die gesamte Aufzucht an. Das "Vermögen" für Hunter hab ich gerne bezahlt. Da passte aber auch alles.
    Für einen Welpen aus dem Zwinger würde ich NIEMALS soviel hinblättern. Wofür? Ist doch viel weniger Arbeit als mehrmals täglich ein Haus zu putzen, Decken zu wechseln und waschen.