Beiträge von Melthis

    Puh Hunter ist morgen 10Wochen alt und die Vorstellung die du hast würde ich ihm nichtmal mit meiner Alanna zusammen zumuten wollen.


    HUnter ist sehr anhänglich, auf mich bezogen. Alleinbleiben kann er NUR mit Alanna zusammen und auch NOCH nur 30-45Minuten.


    Klar kennt er seine Box (Gitterbox fürs Auto mit Decken ausgestattet schön kuschelig halt) aber selbst diese kann ich noch nicht schliessen ohne Riesentheater. Sowas muss eben MINUTENWEISE gesteigert werden.


    Dein Knirps ist erst 7Woche und mE gehört er permanent zu dir und zwar SOOFT es geht mit KÖRPERKONTAKT.


    Wie schauts mit HUndesitter aus...oder du suchst ihm ein neues zu Hause wo er artgerecht gehalten wird (nix Abstellkammer oder Hof wo er wieder isoliert ist). Ist nicht böse gemeint, aber ein Welpe der so schlecht sozialisiert wird ... wird bestimmt auch nicht einfach als erwachsener Hund. :verzweifelt: (ist jetzt nur meine Vermutung/Befürchtung).

    Spaziergang an der Ruhr oder am Rhein.
    Ich liebe den Duisburger Stadtwald!


    Sechs Seen Platte ist wirklich einfach nur schön. Dort trifft man auch immer auf andere Leute/Hunde.

    Ob man den dann leichter tragen kann???


    Grad gefunden:


    "ch habe sie mir in Portugal geholt von ein Polizist.
    beide Elter teile sind ausgebildete Polizei Hunde.
    Muss sie leider Herzens verkaufen wegen umzug.
    sie ist gern gesund,sportlich. "

    Boah hört bloss auf..... den hab ich gefressen.
    Und Felllänge ist totale Fehlanzeige, sorry ist aber so. Ausserdem kenn ich die Aufzucht, da würd ich für geschenkt kein Hund von wollen :mute:
    Wer da kauft, kauft nur aus Mitleid. :verzweifelt:

    Hallo,
    auch wenn Hunter nciht der erste Welpe für mich ist...dennoch sitz auch ich manchmal da und überlegen "fährst jetzt noch nach FN mit ihm oder wirds dann zuviel" oder "gehst jetzt noch hundetreff oder wird zuviel" und so wie gestern, wo wir echt faul waren " boah....ist das nicht zuwenig?".


    Apportieren macht Hunter auch schon, aber eher durch abschauen von seiner Tante.
    Viel kennt er hier noch nicht, aber dadurch, dass wir laufen dLeute und HUnde treffen.... ist es wohl genug für ihn. Man darf auch die aufregende Hausarbeit nicht vergessen (Staubsauger jagen... im Putzeimer schwimmen und sich von Frauchen rausziehen lassen... Alannas Wassernapf umwerfen und den Metallnapf über den Fliesenboden kegeln....).


    Ich glaub, ich muss mich immer bremsen. Heute wirds auch aufregend. Er geht zum Hundesitter, heute nachmittag dann Hundetreffen....zuviel????? Sicher bin ich mir nicht.

    Hunter geht gleich zu seiner Sitterin.
    Alanna braucht mal ne gescheite Runde.


    Mit Alanna zusammen bleibt er ganz gut alleine. Zwischendurch fiepst er mal, aber ausser Mist bauen (Fernbedienung klauen, Gummibürste klauen, Decken durch die Wohnung schleifen usw) ist er ruhig.


    Nach 7 Jahren hab ich echt vergessen wie ich das Alanna beigebracht habe. Ach so er soll ja nicht ewig allein bleiben, aber so 30 Minuten wären schon toll, 10Minuten schaffen wir schon mit Box und lecker Kauknochen (den es NUR in der GESCHLOSSENEN Box gibt, egal ob ich zu Hause bin oder nicht)

    Cool. Ich kann ja hier auch mitschreiben.
    Hunter ist ja auch Welpe mit seinen 9Wochen.


    Die erste Woche klappte hier super. Seit Montag findet er alleine bleiben extrem Schei..e und macht dementsprechend Theater.
    Dadurch kommt Alanna nu nicht wirklich mehr vernünftig raus.
    Gut zwischendurch kommt dann meine Schwester und passt auf den Zwerg auf. Aber bin noch ratlos wie ich das alleine bleiben jetzt richtig aufbauen soll. Hat jemand einen Tip?

    Ich weiss nur MIT Chip oder Tätowierungsnummer. Ist ja auch richtig so. SOLLTE Hund mal wegrennen, gestohlen werden oder was auch immer...naja so kann man ihn wenigstens wieder zuordnen. Also ich kenne keinen Hund wo man den Chip fühlt. Evtl ist der Chip "blöd" gesetzt worden??? (Nicht bös gemeint)
    Ich meine sogar, dass es Pflicht ist. Da müsste ich jetzt nachsehen.