Beiträge von Melthis

    Hab mich grad auch geärgert.
    Bei Sichtkontakt zu fremden Hunde (wo ich das Verhalten nicht kenne) leine ich Alanna noch an, weil sie vor 14Tagen operiert wurde die Wunde noch nicht komplett abgeheilt ist und die Kruste sich gerne noch ablöst und dann blutet es wieder.
    Muss ja nicht unbedingt sein, zumal es dann weh tut und Alanna wahrscheinlich nicht zimperlich reagieren wird und ausserdem Dreck reinkommen könnte.


    "Der will nur schnüffeln" sprachs und liess den (GsD Rüden) zu Alanna. Dieser wollte seine Pfote auf Alannas Rücken legen und erwischt beim runterstreifen GENAU DIE KRUSTE.


    Ich könnt kotzen (was ich der Dame auch zu verstehen gegeben habe).


    Naja... ist ja eigentlich nichts dolles. Bildet sich ja wieder eine Kruste, aber sowas ärgert mich einfach. Sauer auf mich bin ich allerdings auch, aber der kam so schnell an, dass ich ihn nicht blocken konnte :( :


    Sie hat mein Problem übrigens NICHT verstanden*seufz

    Jahaaa.... ist er auch.


    Wenn man bedenkt, dass er aus einem 11er Wurf kommt... der ist echt propper geworden. Ich glaub die Züchterin wird die Ruhe am Futterrondell geniessen, wenn Hunter weg ist :D


    Der sitzt ja quasi immer drin und kegelt seine Geschwister weg. Bin mal gespannt wie er sich entwickelt und überhaupt... freu ick mir nen Loch im Bauch :hurra:


    Muss nur aufpassen, dass ich ihn nicht permanent Dickie rufe :ops:

    Wurde vom Mod (zu Recht) hingewiesen,d ass es ein öffentliches Forum ist und sowas da nicht reingehört, weil er das ja auch lesen könnte usw.
    Danke nochmal an dieser Stelle...hatte ich echt nicht bedacht :ops:


    Nur eins noch (ganz allgemein zu Männern und meiner Wenigkeit)
    Lasst es mich neutral formulieren:
    Ich ziehe Vollpfosten magisch an :D


    Thema HUnd:
    Im Wald treffen Alanna und ich auf einen Golden Retriever Rüden . Alanna sich schon voll nen Keks am freuen (unausgelastet wegen der "Nach-OP-Zwangspause")...da ertönt durch den Wald
    "xxx komm sofort her. Du bist doch blöd! Das ist ein Schäferhund UND UNGEPFLEGT. Da darfst du nicht mit spielen!"


    Okay, der Lochfrass von Alanna stammt von der op (wurde grosszügig drumherum kahlgeschoren). Aber mir fiel die Kinnlade runter und LEIDER kein passender Spruch dazu ein.

    Zitat


    Ich weiß nicht, weil die Schäferhunde ja doch ganz schön mit HD und ED zu tun haben oder? Ich meine wenn ich mir den DSH angucke, kann ich nur den Kopfschütteln. (Deswegen war auch der WSS in meinem Interesse, da ist der Rücken noch nicht so abgesenkt...)


    Deswegen ja Altdeutscher Schäferhund ;-) UND in Kombination mit einem vernünftigen Züchter, der auch darauf achtet WAS er da verpaart- ob die Linie "sauber" ist usw.


    Würde ich allerdings auch für Retriever und Co empfehlen.


    Das ist natürlich keine Garantie, denn die Aufzucht und auch die ersten Lebensmonate sind wichtig (nicht zu früh und zuviel Treppensteigen, nicht auf glatte Böden toben lassen, gescheites Futter) allerdings gilt das auch für andere "grosse"Hunderassen- Retriever zB.


    Viele stellen ihre Schäfis aber auch so extrem doof hin (sorry an dieser Stelle, aber bei manch Schäfirüden hängt der Schniedel fast auf dem Boden...hauptsache der Hund steht schön schräg). Ja ich weiss, das ist für die Bilder auf Ausstellungen...ich finde es nur extrem ungeschickt und hässlich.

    Ich werfe mal den Altdeutschen Schäferhund in den Raum.
    Okay nicht unbedingt für Agility, aber da auch Fährtenarbeit genannt wurde.... Obidience, VPG oder Matrailing, als Sportbegleitung (jogen, radfahren, schwimmen) geeignet.
    Naja allerdings verliert ein Altdeutscher natürlich schon das ein doer andere Haar :hust: wobei ich diese Haare angenehmer finde zum wegfegen oder saugen, als bei der Labbihündin eines Freundes... die bleiben sogar in den Fliesenfugen hartnäckig hängen.

    Bemerkenswert schwer von Begriff:


    Hab einen extrem lästigen Verehrer. Wäre ja alles lustig, wenn er nicht MIT EHEFRAU in MEINEM Haus leben würde. In den Keller, wenn er unten ist, gehe ich schon gar nicht mehr.
    Nein, er macht nichts, aber ich schieb Panik, wenn ich ihn sehe... mag bei mir auch "krankheitsbedingt" sein.


    Und JA ich habe ihn nu mehrfach "nen Korb gegeben". Dennoch sendet er Knutschsmileys und hat auch sonst recht merkwürdige Anwandlungen... vielleicht bin ich zu sensibel? Naja oder eben krank....wäääääh.... meine arme Therapeutin morgen :gott:

    Mhm in 14Tage bekomme ich Nachwuchs...sollte dann auch mal so ein Thread starten.
    Wobei es vorgestern echt fies war zwischendurch....11Welpis am Arm, Fuss und in den Haaren hängen zu haben... jepp zwickt gut.
    Pro Forma ein ruhiges NEIN in die Runde geworfen...hätte aber genausogut KÄSEKUCHEN sagen können.


    Dein Welpe verhält sich völlig normal. Versuch dich mal im Forum einzulesen! Ob es wirklich ein richtiger TA war? Der sollte wissen, ab wann man Welpen abgeben darf. Welche Rasse eigentlich (oder hab ich das nu überlesen???)