Beiträge von Melthis

    Hab grad mal im Internet gestöbert....verwende ich evtl die verkehrten BEgriffe?


    Schutzdienst= Polizei
    Wachschutz= quasi (stark vereinfacht) alles andere, sei es im Stadion Menschen auf Pyrotechnik abschnüffeln, Kontrolle von Baugeländen usw



    Genau das soll ja das Ziel sein...
    Die "DH" von den Trainern schalten um, sobald sie das Geschirr anbekommen bzw ausgezogen kriegen.

    Klar sollen sie das können, aber mit nicht mal 6Monaten kann ein Hund ja noch nicht alles beherrschen.
    Wenn ich ihm aber jetzt das melden KOMPLETT verbiete... wie bring ich ihm das später dann bei?
    Deswegen frag ich ja... wenn er jetzt 2 Jahre nicht bellen darf..ist es dann nicht schwer ihm das wieder bei zubringen?


    Und nein...Hunter ist nicht nur ein Privathund , denn die passenden Veranlagungen sind da ;-)


    Es wird auch nicht bei jedem gemeldet, sondern nur bei fremden und das mit einem Knurren (was von aussen kaum zu hören ist. Ab und zu ein kurzes Wuff. Alanna hat mal richtig Krawall geschlagen, als ein -angetrunkener- Nachbar sich in der Tür geirrt hat und auf biegen und brechen in meine Wohnung wollte).


    Also von den Trainern hab ich noch keinen unberechenbaren Kläffer gesehen (war anfangs skeptisch und habe mir das angeschaut). Deren Hunde werden alle (in unterschiedlichen Bereichen) "dienstlich" geführt.


    Hab ja schon 5 Jahre im Sicherheitsdienst gearbeitet... da steht man eh dauernd mit einem Bein im Knast*seufz
    Allein bei den vorläufigen Festnahmen muss man schon aufpassen :-/


    Also Hunters Bruder ist die 3 gelaufen (keine Ahnung mit wieviel Punkten). Der ältere Rüde auch... bei der Hündin wird noch gelernt.




    Wenn ich zuviel Frage bitte Bescheid geben!

    Führt hier irgendeiner seinen Hund auch "im Dienst" ?


    Wenn er doch alles nur auf dem Platz darf, wie setzt bzw wie soll ein Hund dann alles umsetzen? Ich hab Hunde und die dürfen bellen. Natürlich soll er auf ein abbruchkommando auch wieder stoppen, aber das muss ja auch alles erlernt werden. Er meldet nur und brettert nicht eigenständig nach vorne.


    Hunter muss später selbständig arbeiten können.


    Boah wie erklär ich das?????????????


    Also abgelegene dunkle Baustelle die ich kontrollieren soll. Eingezäuntes Gelände wo KEINER was zu suchen hat, wenn Hunter nicht melden darf.... was soll ich dann mit ihm? Wir Menschen sind ja nunmal "doof" in der Hinsicht....ich sehe bzw wittere keine versteckte Person hinter nem Stapel Paletten....einem Baufahrzeug usw.


    Ich hoffe man versteht was ich meine? (nein und ich will keinen angreifen. Stelle nur fest, dass WELTEN zwischen Schutzdienst als "einfachen Sport" und SD für den Beruf liegen).


    Melden= kräftig bellen NICHT mach vorne gehen und einfach drauflos beissen (irgendwie setzen viele das Melden mit BEissen gleich)

    Uiii ich brauch ein dickes Fell....... entweder sind die Leute im Umfeld begeistert oder aber sie verteufeln den Schutzdienst/ VPG :roll:


    Dabei lernt Hunter im privaten Bereich grad nur UO und das Melden wird von mir unterstützt. :???: Sprich er bellt seeeeehr beeindruckend (macht Sinn wenn ich ihn später im Sicherheitsdienst führen will)

    Das Blöööööööööööd sollte nicht gehässig sein!


    Das anfeuern ist im Grunde genommen das passende Kommando nennen während er bellt. So wie man eben SITZ beibringt. Im passenden Moment das KOmmando nennen "anfeuern".


    Na irgendwann muss man anfangen oder wie soll er sonst später im Dienst "ausflippen", wenn ich es ihm jetzt permanent verbieten würde.


    Sowas ist blöd zu beschreiben.

    Mhm ist es also nicht rechtens, wenn eine Orga die Kastra vorschreibt?


    Mein Freund hat seine von einer (wie ich finde) sehr windigen Orga seine Hündin.


    Keine VK.
    Unterlagen hat er nach 2 Monaten immer noch nicht.
    Er muss sie 2014 kastrieren laut noch nicht vorhandenem Vertrag.


    Und JA er hat sie sich völlig unüberlegt geholt (was mich am meisten ärgert, da Madame nämlich Ausschlag hat, lass ich ihn mit ihr nicht hierherkommen- sorry bin aber auf nem Egotrip. Kein Bock 2 weitere Hunde mit Auschlag hier zu haben - zumal ich mit Hunter im März auf Ausstellung gehe und da kommen rasierte Stellen nicht gut an).


    Sorry fürs OT :ops:

    Pi-Ka Runde mit Hunter.
    Es ist dunkel. Gehe mit ihm über die Strasse, da baut er sich schon auf... so Richtig ...mit Kamm aufstellen. Drüben angekommen explodiert er förmlich.. ich denk mir nichts bei und feuer ihn auch noch an....


    BLÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖD ...der arme Typ geht NIE WIEDER im Dunkeln an den Mülleimer am Bolzplatz zum Flaschen sammeln...
    "Halten Sie den Hund fest...um Himmels Willen halten sie den ja fest!...ich sammel nur Flaschen" gefolgt von rasch entfernenden Schritten....
    Tut mir echt Leid aber sich unbeweglich im Gebüsch am Mülleimer aufhalten...ich hab ihn nicht gesehen. Okay wir üben wirklich viel, aber Hunter ist nunmal sehr selbständig und meldet WENN ER was sieht und nicht, wenn ich ihn drauf aufmerksam mache.
    Heute wurde der Hausflur von einer Reinigungsfirma geputzt...wer steht knurrend an der Wohnungstür??? Hunter. Braves Kerlchen (die Leute gehören ja nunmal nicht zum Haus ergo wurden sie gemeldet).


    Und NEIN ich hetze ihn nicht auf Menschen und Hunter wird auch nicht zur reissenden Bestie (man glaubt nicht wie oft ich angesprochen werde).

    Haha...hier meinen auch einige Nachbarn, dass ich nu völlig durchknall... jedes bellen von Hunter wird mit einem anfeuernden VORAN bestätigt... er darf dann so richtig Gas geben mit bellen (und DAS kann Hunter!!!).


    Wenn ich dann noch mit Beisswurst trainiere, ihm zwischendurch Augen zuhalte und ihn "knuffe" (was ja anremepeln in Menschenmenge simulieren soll ua)...da entgleisen hier etlichen die Gesichtszüge. Toll sind diejenigen, die dann sich wirklich mal Mühe machen und NACHFRAGEN WAS ich da denn mache :-)


    Aber viele sind dann eben der Meinung...ey der wird aggressiv... völliger Quatsch. Irgendwie sitzt das fest im Kopf der Leute...Schutzdienst= reissende Bestie :( :