Beiträge von Melthis

    GErade haben wir eine grosse RUnde gedreht und sind auf dem Rückweg durch unser Dorf gelaufen. Alann locker an der Leine neben mir. Wir laufen an einer hecke vorbei....da bricht ein Getöse los und es stürzt sich eine Australian Cattle Dog Hündin durch die Hecke sofort auf die Kehle von Alanna (die im ersten moment völlig verdutzt war. Alanna beginnt dann doch mit Theater und die Cattlehündin setzte immer wieder nach...Herrchen kam einfach nicht aus dem Quark (von der Hündin)...zum ersten Mal habe ich bewusst zugetreten (in einem Moment wo sie dann endlich mal die Kehle von Alanna losliess) und dann treff ich auch noch. Erst danach gab sie Ruhe.
    Was meint der Halter: Ach war doch nicht schlimm, Hündinnen sind eben so.


    Ich: Nee ist klar, aber wenn meine sich richtig gewehrt hätte, dann wäre das Geschrei gross gewesen.


    Er: Ja so dürfen sie das nicht sehen.


    :???: Ähm doch und ich finde es NICHT normal, dass sich ne Hündin sofort auf die Kehle stürzt und mehrfach nachsetzt.


    Alanna hatt zum Glück nur Fell verloren. Die Hündin hatte eine blutige Zunge :ops: die wohl ich verursacht habe. Halter meinte dann noch:


    Na dann hat sie es JETZT VIELLEICHT MAL gelernt.


    Öhm nee ist klar. Scheint wohl öfters vorzukommen. gesichert war die Hündin nur mit einer Flexileine. Diese war aber wohl nicht richtig festgebunden und deswegen konnte sie überhaupt durch die Hecke gehen.


    Und da wundern sich soviele, warum Alanna aggro gegen Hündinnen ist! Mcih wundert es nicht. War die 6.Attacke von einer Hündin wo Alanna angeleint war.


    Mies fühle ich mich dennoch. Klar hab ich Tritte schonmal angedeutet, aber getroffen? Gezielt und dann noch getroffen? Nee. Hab aber wohl nur getroffen,w eil die Hündin schon wieder in der Vorwärtsbewegung richtung Alanna war (sie war ja immer noch an der Leine- standen ja an der Strasse). Trotzdem fand ich es extrem Scheisse :mute:

    Das Problem ist, dass mein Mann schonmal versucht hat mit ihr zu reden (da war die Hündin noch sehr jung...3 Monate oder so).
    Ich hab sie mal zusammengefaltet.


    Ein richtiges Gespräch würd ich gerne mal versuchen, aber ich hab von mehreren schon gehört, dass sie es nicht merkt. Es sei eben alles in Ordnung.


    Es sind 2 optisch ganz tolle Tiere, aber wenn sie da nicht mal RICHTIG erziieht.... dann geht das schief.


    Sie meint: Wenn ein Hund woanders hinrennt, muss sie umdrehen und weggehen bzw warten bis der Hund wiederkommt und dann loben......


    ICH meine: Wenn mein Hund 150m weit weg ist und da zig Bäume im Weg rumstehen....bekommt mein Hund gar nicht mit, dass ich weggehe!!!

    So , OA ist informiert.


    Der Herr war sehr nett. Doch leider hatte er innerhalb von 30Sekunden raus, dass die gute Frau keine Hunde angemeldet hat :ops:


    Name (nach kurzen befragen der Nachbarn rausbekommen) und Adresse stimmen aber definitiv.


    Evtl sind die auf den Freund gemeldet?


    Mal abwarten was passiert.

    Ja in NRW.


    Entschuldigen? Nö wieso?
    Okay, Alanna ist echt nicht immer einfach. Und einmal (Alanna war angeleint) da kam die Hündin zu Nahe und da wurde Alanna auch böse (wobei ich nicht weiss, ob sie mich evtl verteidigen) wollte.... auch da musste ich die Hündin durch schreien vertreiben. Die größte Distanz die ich bei ihr erlebt habe war die KOMPLETTE Länge von unserem Waldstück (ca 700/800m).


    Mit ihr Reden bringt nichts. Schon versucht. Der Freund schien verständnisvoller zu sein, aber der geht nur selten mit den Hunden raus (zumindest treffe ich ihn selten).


    Ich weiss nur die Strasse. Keine Hausnummer und dort anschellen mag ich ehrlich gesagt nicht. Die Hunde (eben speziell die Hündin) jagt mir erfolgreich Angst ein , ich will gar nicht wissen wie die im hausflur bzw an der Tür reagiert.


    Alanna blieb die letzten Vorfälle sehr ruhig (was mich selber wundert). Aber ich habe Angst. Und das schockiert mich einfach nur. Ob Alanna das merkt? Boah wenn sie nicht angeleint gewesen wäre...ich mag es mir nicht vorstellen.


    War jetzt schauen wo die Dame wohnt...zumindest die Hausnummer hab ich rausbekommen.


    Ich hab echt überlegt die Polizei zu rufen, hatte aber ehrlich gesagt Panik, dass ich Alanna und die Hunde nicht im Griff bekomme, wenn ich telefoniere. Hab sie dann auch nicht mehr gesehen.

    Hallo,


    Alanna und ich ...nein eigentlich eher ich wurde von 2 Rhodesian Ridgebacks angegriffen.


    Leider war es nicht das erste Mal und die HH ist völlig uneinsichtig und lässt ihre hunde immer wieder ohne Leine laufen. Bekommen diese (besonders die Hündin) mit, das IRGENDWO in dem Teilstück ein weiterer Hund unterwegs ist.... gibt sie Gas (der Rüde rennt natürlich mit, auf mich wirkt es so, als ob er gar nicht weiss warum losgerannt wird), kläfft, knurrt, es fliegt Sabber... und schiesst im Affenzahn auf einen zu. Alanna war heute Abend angeleint - wegen Eichhörnchen), ich schaffte es noch sie hintermich zu bringen. Sie blieb auch absolut ruhig während die Hündin bis auf 2 m an MICH rankam und immer Richtung meine Beine schnappte, während ich samt Alanna versuchte weiter rückwärts wegzugehen... Die doofe HH stand ca 100m entfernt BLIEB STEHEN und pfiff ganz leise.


    Leute, ich hatte noch nie so eine Angst! das Gebiss krachte 2m vor meinen Beinen dauernd aufeinander... dann haute sie wieder ab. Der Rüde rannte wieder irritiert hinterher.


    Vor ca 3 Wochen war schon mal so eine ähnliche Situation, wo ich auch leider nach der Hündin getreten habe. Wusste einfach nicht weiter. Hab sie ja auch nicht getroffen, aber nach Schreien und Treten verschwand sie wenigstens.


    Was ist jetzt richtig:


    Anzeige bei der Polizei und dann OA oder umgekehrt.


    Ich hab immer gedacht: Naja die lernt ja noch, aber die Hündin kommt auch plötzlich aus dem busch geschossen und reisst Radfahrer runter (ob er damals die Frau angezeigt hat, weiss ich nicht). Ich will es nicht, weil mir (besonders der Rüde Leid tut), aber ich habe ANGST! Was soll ich denn machen, wenn ich es mal nicht rechtzeitig mitbekomme? Von Alanna wird da nicht viel übrigbleiben*denk


    Ich hab so gezittert danach. :fear:



    Welche Schritte sind jetzt

    Weberknechte sammel ich ohne Probleme mit nem Glas ein und setz sie raus... die schwarzen Kellerspinnen... woah da würd ich echt den Nachbarn holen :ops:


    In der Wohnung würden mich Kreuzspinnen auch nicht wirklich erschrecken, es geht wirklich nur um "draussen dadurch rennen und die Spinne irgendwo sitzen haben".


    Hatte ja mal nen Kiosk, da hab ich vor Kellerspinnenschreck glatt ne Kiste Bier zerdeppert (sie saß aber auch exakt auf Augenhöhe an einer weissen Wand).


    PS Ich kann auch keine Spinnen töten! Die können ja nichts für meine Panik. Ein echtes Dilemma glaubt mir! :headbash:

    Meine Panikanfälle sind schon ein Gesprächsthema.


    Normalerweise bringt mich nichts aus der Ruhe.


    ABER DIESE FETTEN KREUZSPINNEN die ihre Netze wirklich über nen 5m breiten hauptweg spinnen und vorzugsweise in Gesichtshöhe ihren Mittelpunkt des Netzes haben......... rufen in netten Abständen absolute SchreikreischinPanikummichschlagenanfälle hervor :ops:


    Ich HASSE es... wieoft hab ich schon meine Brille durch die Gegend geschossen, wegen so ner Kreuzspinne. Für Alanna ändere ich meine Kreischattacke schon in ein Spiel um...die arme versteht mein gezappel nämlcih gar nicht (wie auch?).


    Bin froh, wenn die Zeit dieser Kreuzspinnen vorbei ist!!! :escape:

    Ich oder die anderen?!


    Auf dem Weg nach Aldi in Duisburg Grossenbaum:


    Direkt, wenn man aus unseren Dorf rauskommt ist eine Brücke. Dort sind nur 30kmh erlaubt (wegen Brückenschäden). Schwarzer Golf hängt mir quasi im kofferraum. Ich hebe 3 Finger zum Rückspiegel (signalisiere 30!!!) und weil ich ein fieses, böses Mädchen bin, bin ich STRICH 30 gefahren.


    Bei Tempo 50 kam die tante schon nicht mehr hinterher.


    zu Beginn der Grossenbaumer Allee befindet sich eine grosse Ampelkreuzung. Sie grossspurig auf die linke Spur, beginnt sich zu schminken. Es wird grün und ich starte von der rechten Spur (flott, aber nicht rasermässig oder so)...was macht die? Würgt ihren Motor ab :roll:


    Was sollte das? Bei 30 will sie mich auf einer Brücke überholen und den Rest bekommt sie nicht geregelt?


    Bei Aldi streiten sich 3 Paare um das letzte Six-Pack Wasser medium...ich schlender kopfschüttelnd daran vorbei und schnappe mir die letzten beiden Six-Pack Wasser "normal" (lasse sie dann eine Nacht offen stehen oder schüttel sie eben ...dann ist da auch Kohlensäure weg). Der Blick von den 3 Paaren war zu komisch! (Zumal ein verkäufer schon unterwegs war eine neue Palette zu holen).


    Ach ...ein Mercedes fuhr über den Bürgersteig, will Richtung Strasse parken, verjagt sich und rutscht über die Strasse, wo ich ja war, erschreckt sich und jagt mit Vollgas den Bürgersteig wieder krachend hoch.... hey Leute soooooooo warm ist es doch gar nicht?!?!?!


    :ugly: