Oh Gott da hab ich gar nicht dran gedacht...und ich ruf nacher jemanden an wegen einem 2.Hund oh gott oh gott
Beiträge von Melthis
-
-
Mhm...
Als klar war das ein Hund kommt haben wir uns damals ein "neues" Auto geholt...einen Kombi samt neuem Kennzeichen wir wählten die Anfangsbuchstaben unserer Vornamen... dann die 22 für SEINEN GeburtsTAG und 07 für MEINEN GeburtsMONAT...
Wochenlang waren wir Gäste bei Andrea immer wieder... aber erst am Tag als wir Alanna abholten fiel uns das Datum richtig auf...
Alanna wurde am 22.07. geboren... Nun stehen wir alle 3 auf dem Kennzeichen...doof aber wirklich so geschehen.
-
Nee er ist bei seiner Besitzerin. Andrea (Züchterin) kann ihn momentan nicht nehmen. Sie hat 2 läufige Hündinnen bei sich und er müsste jetzt in "Aussenhaltung". Das kennt er aber nicht und es geht ihm ja nicht schlecht.... MAn ist wohl eben schlichtweg überfordert 2 Hunde gleichzeitig zu halten und zu beschäftigen...
Aber näheres erfahre ich nachher. In ca 3 Std.
-
Hallo,
nachdem ich seit 1,5Jahren einen 2.Hund möchte ist es nun soweit.
Einer von Alanna's Halbbrüdern wird abgegeben. Er ist jetzt 18Monate jung und angeblich sehr gut im Gehorsam und, so wie bisher alle Hunde von unserer Züchterin, von Grund auf ein ganz lieber Kerl.
Heute nachmittag steht das erste Gespräch bevor, da ich gerne möchte das Alanna und er sich kennen lernen, damit ich weiss ob ich überhaupt weiter überlegen muss oder ob die beiden sich wirklich vertragen. Alanna ist verträglich, aber geht gerne auch schon etwas rabiater vor. Die Züchterin würde das kennenlernen begleiten um mir a) Ratschläge zue rteilen wegen Alanna's rauher Spielart - was aber normal sein soll. und b) für den seelischen Beistand. c) es ist natürlich einer von ihren Welpen und sie will nichtd as er an irgendjemanden weitergereicht wird.
Er wurde beim ersten Mal für 2Tage vermittelt (er kam zurück weil er gebissen hat -ja sicher ein 8Wochen Welpe beisst ja auch gezielt) und nun wegen tja..weswegen eigentlich? Überforderung? Mhm heute nachmittag erfahre ich ja mehr.
Das kuriose ist, dass es exakt der Hund ist wo ich damals gesagt habe "Jetzt ein 2.Hund und es würde DIESER sein" Es gibt Bilder da liegt er bei mir auf den Schoss und ratzt ne Runde. Ja schon komisch wie das Leben so spielt....
Warum ich solange warte? Ich bin auf der Arbeit und sobald ich ein Telefon in der Hand habe, klingeln Kunden an (Trinkhalle halt lach). Ich möchte mich natürlich in Ruhe mit der Besitzerin unterhalten.
Jetzt merke ich aber, dass ich immer unruhiger werde...
:ohm:
Ich bitte einfach um Kommentare...Beistand ...irgendwas...
-
Ups das ist ja heftig!!!
Alanna tackert auch immer gerne an Tilas oder Pauls Ohren rum, aber das beruht a) auf Gegenseitigkeit entweder Ohren oder in die Vorderläufe und b) wenns zu dolle wird ruf ich einen von den Hunden ab...
Aber SO hat noch nie ein Hund ausgesehen.
Alanna hat einmal ne blutige Nase gehabt aber ich weiss bis heute nicht ob sie nun im Spiel eine Verletzung bekommen hat oder beim "fangen spielen" durch den nächstbesten Brombeerstrauch geschossen ist (macht sie gerne und Frauchen sticht sich die Finger dann blutig beim rausklauben der Zweige) -
Zitat
Wenn er aus medizinischen Gründen nicht hungern darf rein gar nichts anderes anrüht, würde ich wenigstens zu den Mellows aus dem Fressnapf greifen.
Kaum besser - aber immerhin ohne Zucker.
Also auf meinem Sack Mellows Rind steht Zucker drauf
Ich nehme sie als Traininglecker...die kann man so schön 4teilen.
Edit: Sorry hab die komplette 2.Seite überlesen...hab nüx gesagt
-
Mhm Andrea erinnerte mich daran wie ihre Didl meine Alanna "angemacht" hat und wie verdaddert meine Hexe dann war. Wenn ich also mich hinsetze und Hund für Hund überlege...doch es gibt wohl Hunde die Alanna sagen "es reicht oder sei net so frech".
Und ihre Mutter (Aischa) geht auch nicht zimperlich mit Alanna um (eine Familie halt).
Aber hier im Ort sind eben viele "Schönwetter-HH" und HH die quasi den Hund vor alles und jedem schützen (diese dürfen aber grundsätzlich nicht von der Leine geschweigedenn mit anderen Hunden spielen.
-
Also KOntakt zur huSchu hergestellt... heute abend erstmal ein Telefongespräch. Sowohl Züchterin 8laaaaaaaaanges Gespräch) wie auch die hundetrainerin (man kennt sich aus einem privaten Hundeforum) meinen beide ich bräuchte einfach mal 2Std maxilmal um zu lernen was mir Alanna warum, wieso, weshalb anzeigt und wann ich eingreifen muss/kann/soll/darf.
Weil so katastrophal ist das Problem ja nun nicht, aber die Trainerin würde sich das dementsprechend ansehen und fragte aber auch nach Gruppentraining, da Alanna dann auch wieder an andere Hunde rangeführt wird.
Gestern rief mich meine Züchterin wieder an. Leider wird einer ihrer Hunde (18Monate jung, lackschwarzer Rüde) abgegeben und nun sucht sie natürlich neue Besitzer (nix da ich vermittel ihn hier nicht denn wir sind ernsthaft am überlegen).
Nun versuchen wir erst einmal ein Date zu arrangieren (schreibt man das so?) um zu sehen wie die beiden aufeinander reagieren.
Ich bin mal gespannt...
-
Mhm BestesFutter Fellow mit Banane.
Dosenfutter: Selten aber dann Rinti oder Best Meat da war nochwas aber mir fällts um die Uhrzeit nicht mehr ein
-
Zitat
Hallo,
ich habe meinen 14 Monate alten Golden Retriever Rüden auf HD und ED röntgen lassen. Ich habe ihn von einer Züchterin, die dem GRC und VDH angehört. Ich hatte eigentlich vor mit meinem Hund zu züchten bzw. ihn als Deckrüden einzusetzen.
Da bei ihm aber HD Werte von C2 und D1 festgestellt wurde, ist er somit von der Zucht ausgeschlossen. (Der gesamte Wurf soll keine guten Werte haben)
Er hat 1200 euro gekostet und nun kann ich nichteinmal mit ihm machen was ich gerne wollte. Und ich denke, dass durch seine schlechten HD Werte evtl. auch noch weitere Kosten auf mich zukommen werden. Natürlich kann er damit auch ohne Schmerzen sehr alt werden, aber das Risiko das er dort Probleme bekommt ist ja doch relativ hoch. Er bekommt jetzt realtiv teure Zusatzfuttermittel und sehr gutes Futter. Natürlich würde ich ihn für kein Geld der Welt hergeben.
Meine Frage ist jetzt aber, ob man bei der Züchterin irgendwelche Ansprüche geltend machen kann? Das man z.B. etwas Geld zurückerstattet bekommt? Hat man dort irgendwelche "Rechte"? Hab jetzt irgendetwas von "Gewährleistungspflicht" gehört?!Denn wenn man sich schon einen so teuren Hund von einer Züchterin holt, dann erwartet man auch das man einen gesunden Hund bekommt.
Hoffe auf Antworten
Danke
Lg MichaelaWie sehen denn die Papiere der Eltern aus???
das ein Welpe aus dem Wurf evtl (in deinem Fall nachgewiesen) HD hat find ich nicht merkwürdig, aber ALLE Welpen aus dem Wurf??? Da stellt sich mir die Frage was mit den Vorfahren war. Wenn du von Anfang an vorhattest zu züchten, hast du doch die Papiere gesehen oder nicht??
Auch der beste Züchter dieser Erde kann HD nicht komplett ausschliessen, ein Restrisiko von 20% bleibt IMMER bestehen.
Das alle ihre Welpis zuviel Treppen haben steigenlassen oder "falsch" ernährten erscheint mir irgendwie so unwahrscheinlich???