Beiträge von Melthis

    Mhm also von Januar wäre es mir zu lange...schreibst und geht als Übungsleckerlis ungesunde, abgelaufene (09/09) Mell*s aus dem Keller holen.


    Nein ernsthaft ich würde auch meine Nase ins Futter stecken und riechen und dann entscheiden.


    Eine Bekannte von mir verfüttert hemmungslos NUR altes Futter... 2Jahre und mehr abgelaufen. Also DAS wäre mir persönlich deutlich zu lange drüber.

    Also ich bin auch eine HHin deren Hündin sich nicht (mehr) mit allen verträgt.


    NAchdem Alanna 2 Mal von einem Kleinen Hund gebissen wurden, geht/ging sie gerne zum ANgriff über. Wer keine Ahnung von Hunden hat behauptet immer OHNE Vorwarnung, dabei warnt Alanna gut vor, so dass ich immer einschreiten kann BEVOR sie losstürzt.


    Mittlerweile haben wir das Problöem im Griff. Allerdings darf jetzt keine Leine mehr im Spiel sein.


    Trainingszeit war 1Jahr. Heute lass ich auch nicht mehr jeden Hund an uns ran. Nur noch die wo ich Halter gut kenne. Also hat Alanna zwar weniger Hundekumpels, aber dafür versteht sie sich super mit denen OHNE Zickereien (ausser das übliche Gerangel).


    Weil Alanna eben so "geschädigt" ist HASSE ich es wenn andere Halter ihre Hunde unangeleint an meine ranlassen wollen, meine dementsprechend reagiert und im Ort erzählt wird sie sei hochgradig aggressiv...da werde ICH dann aggressiv!!!


    Wer fragt bekommt auch den Grund von mir erzählt. Aber wer fragt schon?? Es ist leichter zu erzählen meine wäre abgrundtief böse :( :

    Naja er ist geistig ein wenig eingeschränkt.


    Er hat bevor er böse abgestürzt ist ( jaja der böse Goldie ist ja an allem Schuld) eine richtige Ausbildung mit hund gemacht für Schutzdienst etc.


    Der Golden Retriever war dafür aber gar nicht geeignet, er wurde extrem Verhaltensauffällig ( renovierte die Wohnung, konnte plötzlich nicht mehr alleine bleiben sowas halt). Wo der Hund ursprünglich herkam keine Ahnung... alles war sehr merkwürdig. Ableinen konnte er ihn auch nie, der stürzte sich sofort auf andere Hunde. Einmal hab ich ihn in "Action" gesehen und war froh das ich mit Alanna weit weg war ( konnte auf dieser Distanz aber auch nicht sehen wer nun was gemacht hat oder ob der Goldi tatsächlich losgestürzt ist ohne Grund.


    Seiner Tante gehört angeblich ein BC der irgendwo Vizeweltmeister ist :???: aber er wusste nicht mehr als was :hust:




    Aaaaaaaaaaaaaaalso zurück zum Thema:


    Dose Rind,Lamm, Wild &Kaninchen:


    Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse mit mind. 24% Rind, 15% Lamm, 15%Wild, 10%Kaninchen, sowie 4%Gemüse (Erbsen&Möhren), 4%Nudeln, 2%Haferflocken, und Mineralstoffe.


    Inhaltsstoffe: 11,8% Rohprotein, 6%Rohfett, 2,4%Rohasche, 0,5%Rohfaser, Feuchtigkeit 78%


    Fütterungsempfehlung:
    bis 6kg- ca 200g
    bis 24kg ca 400g
    bis 40kg ca 800g


    Ausserdem steht drauf


    "Deutsches Qualitätserzeugnis auf 100%Naturbasis. Schonend zubereitet ohne Farb- und Konservierungsstoffe. Besonders reich an natürlichen Vitaminen und Mineralsstoffen....


    Trofu folgt gleich

    HAllo,


    leider komme ich mit der Suchfunktion nicht klar. Ich schreibe Dinner for Dogs rein und rausgeworfen wird ua das Thema ob Border Collies wirklich soooooo schlimm seien*grummel


    Zum Thema. Ein Kunde bekommt immer noch Nassfutter und auch TroFu von o.a. Firma gesendet. Einen Hund hat er mittlerweile nicht mehr und nun gibt er mir die ganzen Sachen. Dosenfutter scheint mir okay zu sein, Leckerlies nur bedingt ( da fast über all Zucker mit drin ist- allerdings weiss ich nicht mehr welche Firma auf den LEcker stand, da ich es kurzerhand entsorgt habe.


    Das TroFu scheint mir sehr getreidelastig und auch nicht klar deklariert wieviel Fleisch da nun wirklich drin ist.


    Kann das sein? Eine Firma mit gutem Dosenfutter, nicht guten TroFu und grausamen Leckerchen????


    Den Sack Trofu wollte ich entweder weitergeben oder ihn als LEckerlies "missbrauchen".

    Zitat

    Wenn ihr euch einen Hund holen wollt, dann übernehmt gefälligst die volle Verantwortung dafür - und dazu gehört auch MIT IHM GASSI ZU GEHEN UND IHN NICHT AUF EIN KATZENKLO ZU SETZEN!
    Es ist ein HUND - keine Katze!
    Wenn ihr euch einen Welpen holt, wird er eh nicht alleine bleiben können und da hilft euch auch euer 'Kisterl' nichts. Wenn er älter ist, wird er auch ein paar Stunden aushalten können - mal ganz davon abgesehen, dass man meiner Meinung nach einen Hund nicht länger als 5 Std alleine lassen sollte.


    Wenn ihr das nicht hinkriegt, holt euch eine Katze!


    :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

    Boah das war fies :shocked:


    Bei Altdeutschen Schäferhunden ist es ja so toll. Haaren von selber ist nicht... da muss man schon mit Bürste/Striegel dran. HUndehaare findet man in Wohnung selten... dann eher von meinen Meerschweinchen und mir :lachtot:


    Und UNMENGEN Sand :roll:

    Mittlerweile kennt Alanna das Kommando "Komm Blitzdiät machen"... dann stiefeln wir in den Wald suchen uns eine Bank wo ein Mülleimer nebensteht aus und dann beginnen wir das Abenteuer Altdeutscher Nacktschäferhund.


    :hust:


    Danach sieht sie immer 3kg leichter aus :headbash:

    Zitat

    Einige meiner Lumpis sind gerade im Fellwechsel und sehen vor dem Kämmen aus wie explodiert. Heute morgen kam mein Nachbar an den Zaun, sah Gino und meinte ganz trocken: "dein Hund ist kaputt, da kommt ja schon die ganze Holzwolle raus." :zensur:


    Mann ey!


    LG
    BZ


    Sorry aber das kenne ich soooooo gut, wenn ich Alanna ausbürste und gefühlte 2m hohe Wollhaufen neben uns liegen, da bekomme ich ähnliche Sprüche.... der beste:


    Wenn du so weiterbürstest, hast gleich nen Nackthund.


    :lachtot: