Beiträge von Melthis

    Naja ihr habt ihn seit April.... wir haben doch erst August...soviel kann ja Trainingstechnisch noch nicht gelaufen sein.


    Kastra kann dir auch auf die Butterseite fallen. Eine Bekannte hat ihren Rüden auch kastrieren lassen. Ergebnis:


    Er ist noch unsicherer geworden und wird jetzt von ALLEN Hunden angegangen. Er war vorher schon sehr unsicher.


    Klar kann man Rüden ablenken. Tips zwecks Nasenarbeit hast du ja schon bekommen. Was meinst wie das die 100te zuchtrüden in D schaffen...Erziehung ist das magische Wort ;)


    Vielleicht informierst du dich ja noch etwas über die Problematik. Frag nach: Hundetrainer, Tierarzt, evtl Züchter in deiner Nähe...Internet usw.

    Mhm..als ich mit Alanna im Urlaub war, ist mein Mann kurz einkaufen gegangen und ich hab mich zu Alanna in den Kofferraum gesetzt (Kombi). Alle Fenster auf, Kofferaum auch und dann gewartet (es gab einfach keinen Schatten auf dem Parkplatz). Ohne meinen Mann hätte ich Alanna zur Ferienwohnung bringen müssen und nochmal losdüsen... wären zwar extra wieder knapp 40km gewesen, aber bei den Temperaturen würde ich Alanna NIEMALS im Auto lassen. Auch geöffnete Fenster helfen nicht wirklich. Ohne Wind , kein Durchzug.


    Einmal haben wir uns in den Schatten vom Auto gesetzt.


    Alanna wurde anschliessend fürstlich mit nem Becher Hüttenkäse entlohnt :D

    Hab keine Ahnung wie schwer ein PEkinese sein soll/kann/darf :ops:


    Aber 18,5kg erscheinen mir irgendwie zuschwer.


    Wobei unser Dorf TA schafft sich auch gerne so seine Kunden.


    Mutter mit schwer übergewichtigen Golden Retriever hin (hab ihr gesagt die ist zu fett, sorg dafür das sie abnimmt so ca 8kg). Sein Kommentar "Ach die ist nicht zu dick, die kann noch ca 5kg zunehmen". Schickte Mutter nach Hause. Auf HD (sie lahmt dauernd vorne und hinten) wurde nicht geröngt. Er schaute sich den Hund STEHEND an und meinte "Man sieht, dass sie keine HD hat". Für Meerschweinchen ist dieser TA einfach SUPER, aber Hunde???


    Wegen noch ein paar Dinge wechselte sie zum Glück den TA:


    Ergebnis: Hündin hat eine SDU oder wars nu die SDÜ(???), stolze 12(!!!) kg zuviel auf den Rippen und noch diverse "Kleinigkeiten".

    Jahrelang schwärmte ich für unsere Züchterin und ihre Art und Weise wie sie das macht.


    Heute grübel ich stark nach. Ihre Hündinnen sollten immer nur einmal jährlich werfen, aber nur 2 mal nacheinander, dann ein Jahr Pause. Laut Statuten dürfte sie 3mal nach einander und dann Pause.


    2010 ein Wurf von ihrer Hündin im Frühjahr.
    2011 2 Würfe. Frühjahr und Herbst.


    Gross angekündigt Hündin hat jetzt 1,5Jahre Pause...plötzlich ist dieser Satz gelöscht :/


    Ein ganz toller Halbbruder von Alanna ist in die Zucht gegangen...mit allen Untersuchungen usw.
    Auf der HP werden nur die Würfe mit Papier genannt. mittlerweile hat er 2mal so gedeckt und es entstanden eben papierlose Welpen (die aber dennoch zu einem normalen Preis verkauft wurden, als ob sie Papiere hätten). Diese Würfe werden auf der HP natürlich NICHT aufgeführt, was für mich verarsche ist!


    Bin irgendwie enttäuscht (auch wenn eine Hündin wenigstens ebenfalls Papiere hat, aber eben nicht zuchttauglich geschrieben ist).


    Wieso verschweigt sie papierlose Würfe? Wieso macht sie das überhaupt? So ein Toprüde gehört in die Zucht. HD freie Linie, HD/ED/PL frei usw... und dann gibt sie ihn für sowas her?


    Schade.

    Hab gestern erfahren, dass meine Ex Arbeitskollwegin (einige erinnern sich evtl).


    Ihren knapp 2jährigen schwarzen Labrador (der immer noch geschlagen wird, auf den Boden gedrückt wird und dann mit dem Knie "festgenagelt" wird), der überhaupt nicht alleinebleiben kann..., ins Mobilheim sperrt mit geschlossenen Fenstern, weil der HUnd sonst abhaut :mute:


    In den Dingern wird es an sonnigen Tagen locker 40-50° heiss.


    Gut das wir unseren Wagen dort nicht mehr haben!


    Schade um den Hund. Mir hat er ja damals schon Leid getan.


    Retten kann man ihn nicht. Es geht ihm ja gut. Haus mit Garten. genug Leute da, futter bekommt er und TA kennt er auch. In diesem Land gibt es nichts um denen den hund wegzunehmen :verzweifelt:

    Oh nein...ein Goldi!


    Alanna liebt Goldis (ist immerhin mit einer grossgeworden und auch beim Dummytraining war sie ja umgeben von Goldis).


    Naja...PN ist raus (sonst schreib ich nachher was verkehrtes und der Thread wird geschlossen).


    Würde ihn in diversen Anzeigenportalen einstellen. Dann bei Retriever in not oder so einstellen. TH anfragen, Geschäfte abklappern und dort evtl Zettel aufhängen. Evtl in der örtlichen Hundeschule?