Beiträge von Melthis

    Jetzt wirds Philosophisch...aber da ist was dran.


    Wollte gerade noch editieren, dass ich auf Freischaltung der Clubmitgliedschaft warte....Wollte Sam eine PN schreiben, aber geht ja NOCH nicht.

    Zitat

    oh man, da wird von uo und erziehung gesprochen aber, ich glaube das das nichts damit zutun hat!!! er macht das ja nicht weil er schlecht erzogen ist oder sich nicht uo kann oder will sondern weil er seinem trieb nach geht. und ich sagte ja schon das ich es an hunden verbiete und wo anders macht er es ja nicht nur an seinem kuscheltier und das das diesmal soweit gekommen ist....???? warum auch immer ich denke einfach das er so angestachelt war von den gerüchen das sie mit ihm durchgeganngen sind!!! mitlerweile sind es nehmlich schon drei läufige hündinen und das da die hormone verrückspielen ist doch klar ;)


    Sorry mein Post bezog sich auf "MeinSchatz". Weil da den Eindruck hatte, dasss es ein Erziehungsproblem ist.


    Ob Rüden rammeln um Druck abzubauen??? Ich weiss nicht. Es gibt doch etliche Rüden die das nicht machen... leitet sich daraus dann Impotenz ab??? :???:


    Ich weiss auch nicht ob ich es lustig finden würde, wenn ich dauernd irgendwelche Spermareste meines Hundes wegputzen/waschen will. (obwohl ich bei Alanna ja statt Sperma Blut wegputzen musste) Glaub mein Argument hab ich gerade selber entkräftet :/


    Jetzt muss neu überlegen :lachtot: Themen gibts...


    Also Sam bei dir bin ich ratlos. Sorry.

    Komischer Artikel.


    Ich habe angefangen zu lesen und muss gestehen... ich habs nicht zu Ende gebracht. Dauernde Schriftgrößenwechsel und nur das was NEGATIV ist zwecks barfen wird so an Textgrösse gewählt das man es lesen kann, der Rest winzig. Okay ich bin eine Brillenschlange ähm Brillenträgerin, aber auf so eine Art und Weise einen Text zu präsentieren...sorry.


    Bei dieser Person würde ich niemals eine Beratung wünschen.


    Edit: Ausserdem wirft man dem Hund nicht wahllos irgendwelche Fleischbrocken in Form von nem halben Rind vor die Schnauze, sondern schafft sich Infos ran und "mixt" das Futter dementsrechend zusammen..

    Dringend mit der Erziehung anfangen!


    DAs Wort "Nein" oder "Pfui" beibringen, manchmal fasse ich es nicht wie sehr sich Leute von einem Hund fertig machen lassen....und ich bin ja schon zögerlich und unsicher in manchen Dingen gewesen.


    Ich lasse mich doch nicht von einem Hund anrammeln und schaue ihm dabei zu.


    :no:

    Hallo,


    ich habe einen Kiosk und habe dadurch auch ein "Rüden"problem. Anfangs hab ich den Kunden ( es ist echt nur ein Rüdenbesitzer der es nicht kapiert) höflich gebeten das er seinen Hund bitte NICHT an meiner Mauer markieren lässt.... funzte nie und ich hab mir nen heissen geschrubbt (Mauerwerk sind nämlich auch schäbig aus, wenn regelmässig markiert wird) irgendwann hab ich drauf gewartet das er wieder kommt und ihm nen Putzeimer hingestellt und gebeten er möge entweder 25.- Euro bezahlen (ich dann als Reinigungskraft) oder er soll selber putzen!!!


    Siehe da plötzlich markiert der Hund nicht mehr.


    ( Er war echt schlimm, im Sommer stehen Stühle draussen und er liess seinen Hund auch dort markieren auch enn Kunden draufgesessen haben)


    Und Laternen und Co sieht man das wirklich an.

    HUhu...


    hab auch Gurkenapportierer...


    3Stück von ursprünglich 4. 1Böckchen kastriert und 2 Mädels. mein Finchen ist im Februar mit fast 5,5Jahren gestorben :( :


    Hier mal ein paar Bilder:



    Zuerst Floh...


    dann Funny (Schwester von Floh)


    und hier der Möchtegernmacho Toledo


    Und hier mal ein paar Flitzebilder:




    Wachhund Alanna. Hier sieht man das EG vom "Käfig". Es gibt noch 2 weitere Etagen. Die 3. ist für Meeris nicht zugänglich da bewahre ich Lecklerie auf.


    Sie können im kompletten Wohnzimmer laufen (wenn wir zu hause sind). stubenrein sind sie auch. Wenn sie müssen rennen sie entweder kurz rein oder springen in ein altes Käfigunterteil, wo auch Streu, Heu und 2 Häuser drinstehen. Manchmal bekommen sie auch einen Pappkarton voll mit Wc Papier sie lieben es!!!

    Mhm also wir wollten einen Hund der genetisch nicht vorbelastet ist ( Altdeutscher Schäferhund- wichtig waren für uns HD,ED und PL).


    Er sollte keinen "Knacks" haben da für mich der erste HUnd.


    Kinder lieben (wir lebten damals 20m neben einer Schule).


    Die Aufzucht sollte stimmen, die berühmte Hausaufzucht mit Familienanschluss.


    Wir kennen Alanna seit sie 5Wochen jung ist und fremd waren wir dank zahlreicher Besuche bei der Züchterin nicht am Abholtag.


    Wir waren vorher in zig TH im Umkreis von 100km, aber die Kriterien sind nahezu UNMÖGLICH. Garten sei ein MUSS, einer von uns müsste den Beruf KOMPLETT aufhören und dann sollte es noch EIGENTUMSHAUS/WOHNUNG sein. So vermittelt man natürlich keine HUnde :( :


    Für mich käme wieder die Züchterin in Frage.
    TH nach den Erfahrungen, nein Danke (traurig aber ich hoffe in D sind nicht alle TH so schlimm).