Mhm Alanna ist ein Wunschhund und relativ gezielt ausgesucht... naja mein Freund hat sich in dieses süße Wollknäul damals verguckt, ich war überfordert bei 7 Wollknäul auf einmal.
Es war von Anfang an klar, das es was "Schäferhundmässiges" werden soll. Anfangs wurden TH abgeklappert ( nach älteren Hunden geschaut), aber irgendwie hatten alle immer irgendeinen "Knacks" weg und wir hatten eben bestimmte Vorstellungen ( er muss allein bleiben können, sich mit Kleintieren verstehen und WICHTIG KINDER muss er LIEBEN- wir wohnten 15m neben einer Grundschule).
Dann kam für uns der Deutsche Schäfi und der Belgier in die engere Auswahl ( ja ich bin ein Malinois-Fan). Aber irgendwie verirrte ich mich im Internet auf HP unserer Züchterin. Sie gab ihren ersten Wurf bekannt- Altdeutsche Schäferhunde.
Habe die Seite ignoriert und wir sind bis 300km gefahren um uns Züchter von Deutschen Schäferhunden anzuschauen, aber war totale Fehlanzeige: fast nur Zwingeraufzucht oder man durfte die Eltern nicht sehen oder aber Welpen von 6Wochen ohne Mutter im Zwinger..... angeblich war sie beim TA man wusste aber nicht wann sie zurückkommt....
Irgendwann haben wir es aufgegeben und wollten auch nicht mehr ( es eilte ja nun nicht) und *schwupps* traf ich im Internet WIEDER auf die Seite von Altdeutschen Schäferhunden, dann haben wir alles gesucht was wir finden konnten. Und eine Woche später hab ich angerufen und dann wars um mich geschehen:
beim ersten Telefonat haben wir 3 (!!!)Stunden geredet, mir wurde alles beantwortet und auch Zusatzinfos hab ich bekommen. Es passte alles.
Dann das erste Treffen wir haben ewig in der Küche gesessen und gelabert und ich hatte fast vergessen weswegen wir da waren. Es passte alles. Hausaufzucht mit Garten, Familienanschluss, Papiere okay auch die Unterlagen vom Vater waren da und Unmengen an Bildern....
Alanna ist es dann geworden.
Bis heute haben wir super Kontakt.
Und der 2.Hund wird mit Sicherheit auch von dort kommen
Bisher hat es dort 3 Würfe gegeben und alle sind kerngesund ( naja beim C Wurf muss natürlich noch warten, wegen HD, ED und PL Untersuchung), haben ein superliebes Wesen und sind eigentlich verkleidete Schmusekatzen.
Okay ob jetzt jemand im Schutzdienst tätig ist weiss ich grad nicht, aber wir suchten eben den berühmten "Familienhund"- ruhig, ausgeglichen, der natürliche Wach- und Schutztrieb wurde von uns bestätigt, aber nicht gefördert.
Intelligent ist sie auch und Power hat sie auch genug. Ich muss also schon mit ihr etwas tun, Kopfarbeit usw.
Und lange Spaziergänge liebt sie natürlcih auch.
Aber auch auf dem Sofa MIttagsschläfchen halten nimmt sie gerne an.
Ähm was war nochmal das eigentliche Thema???