Beiträge von Melthis

    Also mir persönlich fehlt da schlicht und ergreifend DAS FELL.


    Ich habe seit Jahren Meerschweinchen und auch dort gibt es die Nackte Variante*schüttel


    Naja. Nicht mein Fall!!!


    Hat das einen bestimmten Sinn??? So ohne Fell zu züchten??? Allergikerfreundlich???

    Also ich würd auf Bauchgefühl hören.
    Unsere Züchterin gab die Welpen AB der8.Woche ab. Diejenigen die noch nicht abgeholt/vermittelt waren...blieben dann einfach noch bei ihr. Dabei merkte sie, dass die Welpis noch unwahrscheinlich viel mit- und voneinander lernen.


    Jetzt gibt sie die Kleinen erst ab der 12. Woche ab ( hat sie zumindest vor).


    Es sind DEINE Welpen und ich würde mir auch überlegen wer meine Kleinen bekommt.


    Man glaubt ja nicht was für Anrufe kommen!!!!!


    Der Hammer war ein Mann.). Er wollte unbedingt 2 Hündinnen und einen Rüden für einen Bauernhof und das dann bitte für 500.- Euro (!!!!!!!!!) ZUSAMMEN!!! Man beachte die Konstellation 2 W und 1 M :/


    Er hat natürlich keine Welpen bekommen und er ist mit dem Preis immer höher gegangen.


    Hör auf deinen Bauch. :gut:

    Ähm ein Stachler ist doch dafür da um den Hund aus dem Trieb wieder ins Gehorsam zu holen... also als normales HB gänzlich ungeeignet, denn welcher HUnd ist 24Std am Tag oder aber bei einem "normal Sterblichen HH" im Trieb drin????


    Nur so ganz grob umschrieben. Okay genauer:


    Ein Stachel wird als 2.HB genutzt. Steckt der Hund voll im Trieb wird an ihm mittels 2.Leine ( wie beim Hlati) GEZUPFT um ihn wieder ins hier und jetzt zu bringen also ins Gehorsam.


    Auch blöd erklärt oder? Kann man einigermaßen verstehen was ich meine???? :hilfe:

    Mhm.. die Farbe an sich find ich nicht schlecht. Also rein optisch. Ohne Berücksichtigung auf Wesen, Knochenbau oder so.


    Nur sehen die irgendwie nicht aus wie Schäferhunde und die HP gibt mir persönlich keine richtige Auskunft. Die genaue Herkunft, worauf bei der Zucht geachtet wiurd etc


    Aber ich g**gel mal... hab bis gerade eben noch nie etwas von der Rasse gehört.

    :zensur:


    Diese blöde Sparwut. Ich könnte platzen vor Wut!!!


    Das bei solchen Leuten keine Alarmglocken klingeln? Jeder weiss das TA teuer ist, also kann ich mnir den Grundpreis eines Welpen schon selber ausrechnen ( wegen Wurmkur etc) und dann noch das Futter und die laufenden Kosten der Mutter. Wieso hinterfragt denn niemand den billigen Preis?


    Es gibt mit Sicherheit Vermehrer die sehr lieb rüberkommen und vielleicht nbur 150.-Euro günstiger sind denen man dann auf den Leim geht, ABER bei einer Preisdifferenz von ÜBER 600.-( gehe jetzt einfach mal von unserer Rasse -Altdeutscher Schäferhund- aus )mhm da frag ich mich doch wo der Haken ist und löcher den jeweiligen "Züchter" doch ersteinmal???

    Zitat

    Für mich ist Tierschutz falsch, wenn ich nicht gewährleisten kann, dass der Hund, den ich schützen will auch lebend am Zielort an kommt.
    Das ist doch völlig falsch angefasst.
    Nur schnell raus aus dem Land ändert nichts an den Verhältnissen vor Ort.
    Tierschutz fängt nicht damit an, dass ich die Tiere schnell aus dem Land schaffe sondern damit, dass ich vor Ort Unterbringungsmöglichkeiten schaffe und die Hunde dann gezielt vermittel in z.b. einen Pflege- oder Dauerplatz.
    So ist Tierschutz richtig aber nicht Kopflos.


    Hach menno das meinte ich gestern doch!!!


    Es ist hart zu entscheiden welcher Hund darf mit und welcher bleibt in Tötungsstation. Aber dieses "wir retten massig Hunde" und in Deutschland weiss man dann auch nicht wohin mit den Tieren ist mir einfach zu konfus.


    Das " man kann nicht alle retten" was Kitti so stört ist leider so. Es ändert das Problem nicht in den Herkunftsländern. DORT muss man ansetzen.