Beiträge von Melthis

    Das mit Wasser hab ich grad gelesen und stimmt, habe es falsch geschlussfolgert.


    Ich bin nicht generell GEGEN Tiere aus dem Ausland.
    Aber SO dann bitte auch nicht. es ist bestimmt SCHEI**E, wenn man sich entscheiden muss, welche Tiere man nun rettet und welche womoglich in einer Tötungsstation bleiben. Wenn es aber dann solch eine Variante ist... sorry... das geht nicht, da haben die tiere bestimmt auch nichs von, wenn sie stundenlang unterwegs sind, Stress oder gar Todesangst haben ( bezweifel das die Welpen sich gefreut haben von der Mutter getrennt zu werden) und man hinterher jahrelang womoglich ( ich nehme nun bewusst den schlimmsten Fall) zum Tiertrainer rennen muss.


    Man kann einfach nicht ALLE Tiere dieser Erde retten. So traurig wie es ist.


    Und was TH angeht. da kann ich eben nur von den berichten wo wir waren.


    Ja eine Bekannten hat auch von einer Orga einen Auslandshund. Bei diesem wurden Krankheiten verschwiegen (sehr kostspielig) und er wurde betäubt für den Transport. Eine VK erfolgte bis heute nicht.
    Ergebnis:
    Der Hund lebt bei einer Frau die kein Geld hat für OP`s oder gar Medikamente. Von regelmässigen Arztbesuchen rede ich gar nicht erst. Ob dieser Hund es gut hat??? Mit Schmerzen und kaum laufen können??? Ich weiss nicht.


    Vielleicht liegt meine Einstellung eben meiner bisher (negativen) Erfahrung mit solchen Orgas zusammen. Es tut mir Leid wenn ich einige von euch damit verletze. Aber wollte eben auch meine Meinung schreiben und mitdiskutieren. :/

    Zitat

    Ich habe das keineswegs hier eingestellt um einen Streit zu entfachen ob Hunde aus dem Ausland ja oder nein.


    Hier geht es hauptsächlich um den Transport und das WIE.
    .


    Mhm da gibt es nichts zu diskutieren. 30Std ohne Wasser und Gassigang UNMÖGLICH.


    Wollte auch keinem was böses, aber man muss/sollte mal überlegen WARUM man so etwas macht. Bestünde hier keine hohe Nachfrage, würde man wohl kaum Tiere solche Strapazen zumuten. Das müsste dann aber wiederrum bedeuten, dass die TH Leiter mal ihre Vermittlungsansprüche überdenken sollten... So meinte ich das.

    Mhm aber diese Art und Weise...ichweiss nicht. Das sind doch nun "geschädigte" Tiere. Sie mögen bestimmt keine Boxen mehr und die Welpen wurden stellenweise von der Mutter getrennt.


    Ich bin nicht unbedingt ein Fan davon immer mehr Tiere aus dem Ausland hier her zu holen. Nein ich meine es nicht böse und verteufel auch keinen der einen solchen Hund hat, aber für MICH gäbe es das nicht. Es gibt soviele herrenlose Hunde und Katzen in D... ich würde dann lieber aus den TH oder einheimischen Orgas ein Tier holen.


    ABER:
    Als wir nach einem Hund schauten im TH Duisburg legte man uns etliche Steine in den Weg.
    Garten war Pflicht, sonst eben nur einen kleinen Hund.
    Man MUSS 1 Woche JEDEN Tag um DIEGLEICHE Uhrzeit kommen um den HUnd auszuführen. Sorry aber das klappt im REALEN LEBEN nicht wirklich. Zumal ich nicht immer das Auto gehabt hätte und mich an die Busfahrzeiten hätte richten müssen.
    Zitat" Nein das geht aber nicht, die Hunde brauchen REGELMÄSSIG Bewegung" :???:


    Ach ja und 4 Std den Hund alleine lassen ginge ja auch nicht, denn dann bräuchte man ja keinen Hund.


    ALLE Hunde die wir interessant fanden sitzen übrigens immer noch im TH!!! Mit so einer :zensur: Einstellung werden sie wohl auch den rest ihres Lebens dort verbringen.
    Dementsprechend kann ich es also auch verstehen, wenn dann jemand auf andere Orgas ausweicht.



    Also Alanna ist schon über 3 Jahre alt und ihr ist es egal WANN sie rauskommt. Wir haben sie NIEMALS auf FESTE Zeiten gewöhnt. Und man glaubt es kaum... sie lebt immer noch. OHNE Garten, OHNE feste Gassizeiten!!! :ua_respect: Ach ja und Alanna bleibt an manchen Tagen auch 4-6Std alleine OHNE daran zu sterben. Sie nutzt es um ausgiebig auf unserem Sofa zu schlafen.


    Beweisfoto:



    PS: Wie schafft ihr es Bidler einzufügen die dann in Originalgrösse hier auftauchen???
    Edit: Indem wir das Bild und nicht ein thumpnail als Link einfügen ;-)
    Gruß, staffy

    Zitat

    Es handelte sich um einen mutigen Floh auf einer abenteuerlichen Reise, allein, ohne Rückkehr.... :shocked:


    :lachtot: :lachtot:


    Geniale Einstellung und Schreibweise. :gut:


    Bei unserer dicken entdeckte ich auch neulich einen Todesmutigen Floh... vielleicht waren die Verwandt??? ;)

    Das ist überhaupt kein Problem.


    Wir sind mit Alanna nach 5 Tagen zum Campingplatz gedüst und das 14Tage lang. Geschadet hat es ihr nicht. Im Gegenteil, sie hat viel neues kennengelernt u.a. Pferde, Hühner, Ziegen, laute Traktoren....


    Allerdings war sie mit 8 Wochen super geprägt und an vieeeeeeeeele Sachen gewöhnt ( so Geräuschmässig usw).


    Wir würden es wieder so machen. Wichtig war doch nur, dass wir dabei sind und sie nicht 14Tage in Pflege musste. Da hätte ich lieber auf Campingplatz verzichtet oder sie länger bei der Züchterin gelassen.

    Mhm wie habt ihr ihn denn an die Box gewöhnt???


    Wenn ihr einen Kombi mit Trenngitter habt... wie verhält er sich dann ohne Box nur im kombi???


    Also soooo kurzfristig fällt mir grad keine Lösung ein. Da ich immer die Zeitaufwendige kleinschrittige Variante bevorzuge und nicht die "Schnauzgriffmethode" - hatte gerade das Vergnügen mit Hunde Übersetzer von wdr- oder "mit Medis-Ruhigstellen find ich auch schrecklich.


    Wenn das Problem doch bekannt ist, warum habt ihr denn nicht schon längst angefangen zu trainieren??? Oder hab ich da was falsch verstanden????


    Ich meine es nicht böse. Mich wunderts nur, dass jemand das Problem des Hundes kennt und nun ganz plötzlich vorm Urlaub darauf kommt um Hilfe zu fragen. das ist so knapp finde ich :( :