Beiträge von Melthis

    Cool.


    Also ich hab gestern meine Senseo Maschine entkalkt samt Padhalter.


    Die "alten" Pads habe ich entsorgt sie schmeckten "muffig". Dabei dieselben wie immer... aber ich hatte die Dose net zu und nach 4 Wochen naja das war dann wohl nichts.


    Da nur ich die Senseo benutze ( mein Männe trinkt nur Kannenweise Kaffee) werde ich morgen in der Met*ro zuschlagen und "frische" Pads kaufen gehen ( sind ab morgen im Angebot). Ich wüsste sonst nicht warum mein Senseo Kaffee Muffig schmeckt :???: Kennt das noch jemand????

    Das habe ich auch mal gemacht... von wegen Achtung ihr HUnd bekommt gleich ne Ansage von meiner die will nämlich nicht mehr.


    Antwort: von "Uschi"
    Woran sehen sie das?
    Warum soll ich meinen HUnd zurückrufen, das machen die unter sich aus.
    Meiner bedrängt ihre doch gar nicht ( während der Hund versucht meiner aufzureiten).
    Dann müssen sie ihre erziehen, dass sie sich das gefallen lässt :???: ( sicher doch, meine soll am aufreiten lassen Spass haben???)


    Dann folgt die Ansage...


    Uschi entsetzt: "Die hat ja nicht vorgewarnt! Sie stürzt sich einfach auf meinen Hund!!!"


    MEINE Antwort:


    Mit Brille wäre das nicht passiert! ( und nenne die Anzeichen die es gegeben hat).


    Während Alanna nach ihrer Ansage dann mit dem Hund spielt und die HH verzweifelt versucht ihren Wuff abzurufen ( jahaaa ihrer ist ja gut erzogen) lache ich still vergnügt in mich hinein, Pfeiffe kurz ( Alanna kommt prompt) und wanderte gut 100m schnellen Schrittes weiter... wohlwissend das sie sich die Lunge aus dem Hals brüllt weil ihr Hund ja sooooo gut hört und mit mir kommt anstatt zu ihr läuft und sie nun hinter mir herbrüllt das ich stehen bleiben soll, was ich (blond wie ich bin) erst weitere 50m später gehört habe). Glaub diese Uschi bin ich los... zumindest ein Hundeleben lang.


    Für kurze Zeit hatte ich 2 Hunde die brav neben mir Fuss gelaufen sind.


    Weiss gar nicht was Uschi für ein Problem mit ihren Wuffel hat :/


    DAs ganze passierte übrigens an einer ruhigen Stelle im Wald. Nicht das ihr meint ich wollte den HUnd in Gefahr bringen ( ging gar nicht der war viel zu folgsam...naja zumindest bei mir)

    Mhm Alanna hat eigentlich sehr schönes Fell bekommen. Sie hat es nur nicht so mit dem Fellwechsel.


    Vorher hat sie zum Sommer abgeworfen und im Winter aufgehaart. Nun muss ich den Wechsel via Striegel vollziehen. Richtig Fell abwerfen macht sie nicht mehr. Laut Züchterin normal, da Hormone fehlen. Ob es nun wirklich daran liegt???


    Aber ansonsten, lieb wie immer.


    ABER sie nimmt leichter zu ( nochmal ABER mein Freund gibt ihr gerne zusatz Lecker*seufz).

    Jahaaa ich kann euch soooo gut verstehen... das glaubt ihr gar nicht.


    Alanna ist von Haus aus selbstbewusst mit Hang zur "Dominanz". Schon früh begann sie mit dem Klassiker " hinlegen, fixieren lossprinten und fröhlich dabei wedeln und dann mit dem anderen Wuff losspielen".
    Ich bin hingegangen ( nachdem ich mich darüber schlaugelesen habe warum wieso weshalb sie das macht) und habe dagegen gearbeitet. War relativ leicht ( striktes Fussgehen reichte schon aus um Alanna's Aufmerksamkeit zu halten).


    Ich übe mit Alanna gerne auf unseren Bolzplatz im Wald ... dort wurde sie zum ersten Mal gebissen. Hab es fast nicht mitbekommen da die Hündin von hinten ohne einen Laut angeschossen kam, als ich mich umdrehte sprang sie gerade ab ( naja sie hätte ja auch mich angreifen können). Blöderweise hatte ich AN DER LEINE mit Alanna trainiert... war Scheisse... diese kleine unerzogene Hündin ( ein bildschönes Tier aber eben unerzogen ) hat Alanna 3 MAL erwischt. Nein ich bin nicht blöd, aber dieser HUnd kommt aus einem Gebüsch geschossen und der Halter befindet sich IRGENDWO in einem UMKREIS VON 150 M!!!


    Seitdem unterbinde ich Kontakt zu anderen Hunden da Alanna nun meint Angriff ist der Beste Weg zur Verteidigung. Ich habe sie an der Leine und im Fuss. Heute geht sie auch ohne Leine Fuss und bleibt auch da und gibt keinen Mucks von sich, ABER ihr Nackenfell ist bei kleineren Hunden IMMER aufgestellt. Die kleine besagte Hündin attackiert (verbal und mit in die Leine springen) immer noch meine Alanna, während Alanna mich anschaut und brav weitergeht ( megastolzbin).


    Ich möchte mit fremden HUnden keinen Kontakt mehr, weil ich weiss das Alanna durchaus böse werden kann( mit viel Getöse und Radau)und ich es gar nicht erst soweit kommen lassen will ( eine echte BEisserei will ich gar nicht erst heraufbeschwören).
    Sie hat Hundekumpels wo sie mit spielen kann. Dann gilt sie hier im Ort eben als böser Hund an Leine und gut ist, aber viele haben mich schon gefragt warum sie so ist und dieses Interesse finde ich dann toll und siehe da... viele Verstehen es sogar ( besonders die die ebenfalls diese kleine Hündin samt Halter kennen).


    Viele HH sind der Meinung, dass Alanna sich alles gefallen lassen müsste. Nein muss sie nicht und wenn sie kein Bock mehr auf spielen oder sonst irgendwie Kontakt hat geht sie weg und signalisiert dies deutlich. Wenn sie dennoch vom anderen Hund bedrängt wird, dann geht es so: leichtes Lefzen hochziehen, Kamm wird aufgestellt... hinterher reicht kamm bis zur Schwanzwurzel, sie knurrt, sie wufft ...tja und dann weist sie den anderen Hund mit Getöse in die Schranken. So ICH weiss das und schreite dementsprechend ein. Oft höre ich dann: " Das müssen die untereinander ausmachen" aaaaaaargh :datz: Will nicht wissen wie ein 10kg Hund dann nach dem "untereinander ausmachen" bei meinen 35kg Hund aussieht!!!


    Nee müssen die nicht, denn ich will ehrlich gesagt gar nicht wissen wie böse Alanna werden KANN!! Ob sie wirklich zubeissen oder doch irgendwann ablassen würde. DAS MUSS NICHT SEIN.


    Es gibt auch HH die lassen ihr Hunde im Wald jagen und trinken sich während sie auf selbigen warten erst mal ein Fläschken Bier :zensur:


    ...hach wo war der Uschi Fred nochmal.... hab ja sooooo viele Storys auf Lager............


    Und das Alanna im Grunde lieb ist sieht man bei Hundekumpels. Die Chemie stimmt. Paul ist gutes Bsp. hat Alanna kein Bock mehr und er macht weiter greift die Halterin ein. Umgekehrt ebenso. Wir beide haben von Anfang an darüber gesprochen wie weit der jeweilige HUnd beim andern gehen darf und wer wann einschreitet.


    Mit Tila ist sie aufgewachsen und obwohl alles schrie " 2 Hündinnen :shocked: die verstehen sich nicht mehr wenn sie Erwachsen sind" verstehen sie sich wohl und sind "ein Kopp ein Arsch".


    Sorry für den langen Text =)

    Sorry du hast wieder nicht auf einen VErband geachtet und wieder eine HP aufgetan die kein gutes Bild von der Zucht vermittelt.


    Es schaut wieder nach Produktion aus und wieder sind weder Erfolge noch Abstammungen auf der HP erwähnt.


    Bitte unterstützt die richtigen Züchter und nicht irgendwelche "Vermehrer" nur weil sie gerade einen Wurf haben.


    Gerade bei diesen Moderassen ist vorsicht geboten.

    Mhm helfen kann ich dir da leider auch nicht.


    Alanna hatte nur Wäd und nach der Läufigkeit zu kämpfen ( schlapp, lustlos, quengelig, anhänglich, hat alles gesammelt und betüddelt sowas halt), aber dabei hat sie nie in die Wohnung gemacht.


    Was sagt denn der TA dazu???


    Humpelt sie evtl? Weil sie sich vertreten hat? Hatte unsere auch mal. Man sah es aber nur ganz minimal das humpeln.


    Sorry mehr wüsste ich gerade auch nicht.

    48Std warten ist blödsinn. War jahrelang im Sicherheitsdienst tätig. Wenn jemand klaut musste ich NIEMALS 48Std warten ( ich bin jedenfalls NIEMALS hinter einem LAdendieb 48 Std herspaziert ich habe sie IMMER SOFORT nach verlassen des Hauses angesprochen oder sie mit Polizei die IMMER SOFORT bei Anruf kam vorläufig festgenommen, es werden bei Diebstahl auch u-Bahn oder DB stillgelegt bis Unterstützung da ist oder bei bekannten Kennzeichen SOFORT gefahndet und die Leutz Notfalls von der nächsten Autobahn wieder runtergeholt!!!)


    Würde nicht warten, aber nach den ganzen Freds die ich mir durchgelesen habe...sorry...wer's glaubt. Das ist alles so unglaubwürdig. Mal ist der Hund gechipt, dann wieder nicht. Wieso wechselt ihr sooft die Hunde?


    Sorry für mein Misstrauen.

    Sorry, aber ich würde ihn auch einsammeln und ins TH abgeben. Dort bekommt er regelmässig Futter, Wasser und TA. Ausserdem haut er dort nicht ab und bespringt lustig alle Hündinnen in der Umgebung.


    Der HH hat ja offensichtlich kein Interesse mehr an seinem Hund. SCHADE!!!


    Aber ich würde mir mehr Vorwürfe machen, wenn der HUnd vor ein Auto läuft, weil ihn niemand eingesammelt hat.