Beiträge von Melthis

    Wenn ich dir bloss helfen könnte!!!


    Also die Meerschweinchen hab ich mit in die Beziehung gebracht und es war von Anfang an klar, dass ich sie nicht abgeben werde, nur weil er EIGENTLICH keine Kleintiere/Käfigtiere mag.


    Heute trauert er genauso über Verlust bei UNSEREN Meeris. Auch verwöhnt ER sie mit Obst und Gemüse und IHM laufen sie über die Füsse. Durch meinen Beruf macht auch er den Käfig (im Notfall) sauber.
    Nun weiss er auch, dass Meeris nicht langweilig sind und nur Dreck machen, sondern auch durchaus in der Lage sind Kunststücke zu lernen und sehr zutraulich werden. Gerade bei meinen letzten beiden Neuzugängen konnte er sehen wie sie sich von schüchtern und abgemagert ( kamen aus schlechter Haltung) zu süssen, anhänglichen und gut genährten Meeris entwickelt haben.


    Der Hund war ein Riesenwunsch von uns beiden.
    Das du den hund mitnehmen könntest ist fantastisch!!! So hab ich das auch. Dadurch ist mein Vollzeitjob möglich.


    Hat er evtl Angst vor Hunden und nutzt die Vorurteile nur um das zu vertuschen?


    Menno ich drück dir die Daumen!!


    PS: Mein Problem ist Männe vom 2.Hund zu überzeugen*seufz

    Mir persönlich geht es nicht um VDH oder nicht.


    Nur 14HUnde und zig Welpen dicht nacheinander... das schafft man UNMÖGLICH vernünftig zu handeln.


    Wenn ich sehe wieviel unsere Züchterin zu tun hat bei 6 Welpen und 3 erwachsenen Hunden... das kann einfach nicht gehen.


    Es klingt so nach "Massenzucht". Auch wenn ich nicht sehen kann wann welche Hündin schon einmal geworfen hat.


    Und mit Prominenten anzugeben find ich unterste Schublade. Unsere Züchterin hat auch welche und posaunt es nicht herraus wer es ist.


    Das hat sie nicht nötig. Ihre Hunde sprechen für sich.

    Mhm ich stehe da sehr skeptisch gegenüber.


    14 (!!!) Hunde...ich weiss nicht.


    Klar diese Hunde sind gesund, aber was ist mit den Vorfahren.


    Mir ist das eine Nummer zu gross und zuviel Hunde. Wie kann ich 14 Hunden gerecht werden???


    Edit: Es gab Würfe am 4. 10. und 26.06. sorry meine Abneigung steigt. Irgendwie fehlen mir auch Infos zur Zucht an sich. Warum gezüchtet wird, wie oft sie Hunde belegen lassen und warum in Gottes Namen man unbedingt 3 Würfe auf einmal haben muss.

    Mhm dann ist meine ein stinknormaler TAGAKTIVER Hund.


    Morgens wenn ich zur Arbeit muss (Alanna geht mit) muss ich sie wecken.


    Wenn wir abends mal wegwaren und ich (ja damit wir am nächsten morgen länger schlafen können) nochmals mitten in der Nacht mit ihr rausgehe... schwankt sie im Halbschlaf durch die Gegend.

    Zitat

    Besonders junge Hunde, die ängstlich und unsicher sind, werden von ihr "fertig gemacht", bei selbstbewußten Hunden ist sie "schleimig freundlich"....


    Boah wie ich das kenne!!!


    Alanna strotzt vor Selbstbewusstesein........... aber nur solange es sich um "Schwächere" Hunde handelt. Es geht dann mit viel Lärm (um nichts) auf den armen Wuff los ( was ich aber - mittlerweile am Anfang konnte ich das VErjhalten nicht deuten ..Anfänger halt-von vorneherein unterbinde- sich hinlegen oder fixieren gibts nicht mehr, striktes "Fuss" und zügiges vorbeigehen hilft bei uns).


    Trifft sie jedoch auf einen Hund mit ebenfalls Selbstbewusstesein "schleimt " meine total. Da wird die Schnauze von anderen Wuff abgeschlabbert.


    Egal auf was für einen Hund sie trifft, sobald die "Fronten " geklärt sind will sie spielen. Nur die "Schwächeren" haben dann seltenst noch Lust zu :/


    Wir arbeiten daran. BEi fremden Hunden wird zügig dran vorbeigegangen und wenn sie MICH beachtet und NICHT den anderen Hund wird sie SOFORT abgeleint und bekommt ihren Ball ( es ist kurios, sobald wir am anderen Hund vorbei sind versucht sie nicht einmal hinter dem herzulaufen- er ist dann abgehakt).


    Treffen wir Hundekumpel, wird trainiert. Sie muss absitzen bis der andere Hund quasi vor ihrer Nase sitzt. Dann erst darf sie los. So kann sie nicht grossartig die Distanz mit hinlegen, fixieren und lossprinten bewältigen, sondern muss sich auf mich konzentrieren.


    Es wird besser.

    Ohje.


    Hausmeister einfach so in die Wohnung???


    HORROR!! Für mich jedenfalls, man hätte ja in der Badewanne liegen können und da lieg ich persönlich nur im Eva-Kostüm und es wäre mir gar nicht recht wenn der HM plötzlich im Bad steht!


    Da kein Notfall vorlag, würde ich Schloss austauschen.


    Ich übertreibe es wahrscheinlich, aber ich hätte keine ruhige Minute mehr, wenn der HUnd alleine zu Hause ist. Da stimme ich den anderen zu.


    Ist es nicht sogar schon Hausfriedensbruch??? Notfall war nicht vorhanden ( Rauchentwicklung, Wasserrohrbruch-Wasserrauschen.... dazu bräuchte man erstmalö auch nur den Hauptwasserhahn zudrehen die sind meist im Keller).