Beiträge von Melthis

    Mhm vielleicht war der Sprung auf eine Studne zu gross??


    Wie lange kennt euer Hund denn schon allein bleiben???


    Ich habe eine Handy Flat. Habe mich zu Hause selber angerufen, abgenommen und auf den Tisch gelegt und bin dann einkaufen gegangen ( Discounter war 20 Sekunden Fussweg von uns weg). Hören konnte ich GsD nichts. Alanna war in der Hinsicht ein pflegeleichter Welpe. Logischerweise erst, nachdem sie schon alleine in Räumen blieb oder ich mal kurz Müll rausgebracht habe.

    Hey ihr habt WELPEN. ;)



    Die sind nunmal undicht bis sie es begriffen und auch gelernt haben umzusetzen.


    Alanna kam nur morgens gegen 3Uhr an und musste raus und kleine Pfützen hat sie auch gemacht, wenn ich mal nicht schnell genug war oder schlichtweg nicht auf ihr Signale geachtet habe.


    Bei dem einen Wuff gehts schneller und beim anderen dauerts länger.


    Shit happens :roll:

    Hallo,


    ganz am Anfang war ein Link https://www.dogforum.de/ftopic61358.html den würde ich mal GRÜNDLICHST durcharbeiten. Ja so richtig. Es gibt dort auch eine Liste wo mal diverse Begriffe aufgeschlüsselt werden und dann sollte man sich echt überlegen WAS man seinem Hund füttern möchte ( mich graust es bei "Tierfleisch"= Tiere aus Abdeckerei samt Halfter, halsband etc).


    Ich selber habe mich für BESTES FUTTER Fellow Banane entschieden. Es kostet 40,99 für14kg ABER ich komme viel länger aus. Alanna wirkt endlich mal satt ( was man bei hunden eben satt nennen kann).


    Allerdings bekommt sie auch Frischfleisch dazu, Hüttenkäse oder Quark. Je nachdem was gerade dran ist.


    Über Beneful &Co muss ich ja wohl nichts mehr schreiben. Wer den o.a. Link gescheit liest wird anschliessend eh die Finger von lassen.

    Ja ich kenne das.


    Eine Bekannte von uns hat nen 13(!!!) jährigen Mix. Er ist echt toll und lieb, aber natürlich keine papiere und stammt selber aus einer Verpaarung Mischling x Mischling.


    Er hat von kleinauf HD und kann heute kaum noch laufen ( bloss keine OP oder MEdis).


    Vor nem halben Jahr wollte sie ihren Hund mit der Goldidame meiner Mutter verpaaren ( die selber nicht gesund ist- die Hündin). Bis heute hat sie zum Glück keine Hündin gefunden. ( Meine Mutter hat natürlich dankend abgelehnt- sie hat zwar Platz, aber weder Zeit noch das nötige Geld dafür und die Gesundheit von ihrer Hündin ist eben nicht abgeklärt).


    Einmal durfte ihr Rüde decken. Ergebnis: Welpen mit HD.


    Trotzdem will sie ihn nochmals decken lassen. Aber sie ist auch wirklich nicht gerade intelligent :hust: Auch im restlichen Leben.


    Dabei könnte ihr Hund 20werden, aber dann müsste man mal was tun wegen HD.


    TRAURIG!!!


    Aber ich habe mir den Mund fusselig geredet. Da hätte ich besser gegen eine Wand reden können. Die hätte mich wenigstens verstanden.

    Nee alle über einen nKamm scheren darf man nicht, aber meiner Bekannten haben wir angeboten mal mit ihr zur Tiertafel und auch zur Tafel zu fahren, aber nein sie wollte nie.


    Und DAS fand ich unmöglich!!! Hilfe wurde ihr angeboten, aber ich kann nicht vor Hilfsbereitschaft hingehen und 5 (!!!) Tiere impfen und entflohen lassen!

    Also ich hab da eine Bekannte:


    Seit 20 Jahren arbeitslos ( hin und wieder weils Amt drängt nen 400.-er Job). Schaffte sich vor 6 Jahren einen Hund an. Okay. Das passte ja noch. Dann folgte die Katze Nr1 und weil ja beide gesund waren Katze Nr2 und weil es ja immer noch passte Katze Nr3. Ich lernte sie kennen als gerade Hund Nr 2 eingezigen war und das obwohl sie WUSSTE das die Kleene krank ist und sie schon 3 kranke Katzen zu Hause hat.


    Mittlerweile ist sie von hier weggezogen. Eine Katze ist mit 12 gestorben ( find ich für ne Katze noch recht jung, aber sie kommt aus'm TS man weiss also nicht woher etc).


    Die Wohnung wo sie lebte wurde schon 2 Mal vom Kammerjäger gereinigt, der 3. TErmin steht schon fest.


    Impfungen für 5 Tiere? Negativ.
    Medikamente für den kranken Hund ? Unregelmässig. Bis heute war sie nicht beim "alten" TA Unterlagen abholen und ohne Auto glaub ich nicht das sie 35km fährt.


    Tiere mit Frontline behandeln???? Nö. Wozu denn.


    Sie ist eine Seele von MEnsch und immer hilfsbereit, aber was die Arbeitseinstellung angeht (Job muss vor der Haustür sein und sie muss halt mit 2 Hunden - davon einer krankheitsbedingt nicht stubenrein- klarkommen).


    Alle 3 Katzen waren nicht stubenrein und ein HUnd eben auch nicht.


    Dann ging sie nachmittags zum 400.-Euro Job und ich habe ab und an dann die Hunde ausgeführt, nein weiter schreib ich nicht, ausser das ich mich weigerte die ganzen Haufen zu entfernen.


    Eine Freundin sorgt beim Katzenschutzbund oder so ähnlich das man dort Bescheid weiss, die wollten die Katzen rausholen und auch dem TA vorstellen gesund pflegen etc... nein wollte sie auch nicht. Und von da an hat unsere Freundschaft gelitten.


    Hunde bekamen oft abgeleaufen ( und das war nicht erst 4Wochen der Fall) TroFu (egal ob Senior, Welpen oder Spezialfutter) weil sie das kostenlos bekam.


    Fazit:


    Wieso geben TS Orgas und Tierheime Tiere an arbeitslose ab, OHNE zu kontrollieren ob da nicht evtl schon Tiere sind und ob diese gesund sind (wegen der Kosten etc)???



    KEIN MENSCH kann sich von plötzlicher Arbeitslosigkeit freisprechen das geht heute verdammt schnell, aber sich dann nochmehr Kosten anschaffen???


    Alanna würde ich niemals abgeben und meine 3 Meeris auch nicht, ABER wäre ich jetzt arbeitlos würde ich mir nicht noch 4Tiere anschaffen wo ich weiss das sie krank sind und ich nicht für die TA Kosten aufkommen kann.