Beiträge von Melthis

    Hallo,


    ich gehe aus beruflichen Gründen um ca6Uhr die erste Runde mit Alanna, da ist es schön kühl. Da wird sie schön ausgepowert und dann gehts ab auf die Arbeit... dort liegt Alanna entweder im Schatten im Kiosk-Garten oder sie verzieht sich in den KEller. Gassigehen??? Fehlanzeige. Sie hat im Garten eine Pipiecke und ansonsten 50m bis in den Wald schnell GEschäft erledigen und dann dreht sie sich schon um und will urück.


    Abends beim Blumengiessen lässt sie sich ebenfalls giessen. Tagsüber jede Menge Wasser hinstellen und feuchtes Handtuch über sie ausbreiten(wenns ganz schlimm wird).


    Ansonsten immer brav die kellertür auflassen.

    Zitat

    Also das stimmt so nicht ganz.
    Längst nicht alle DSH haben ein Schrägeheck und sind krank und nicht mehr gebrauchsfähig.
    Es gibt eine sehr gute Leistungszucht in Deutschland und es gibt noch einige Schäfis die für den Polizeidienst zu gebrauchen sind ( auf jedenfall mehr als Aldeutsche Schäferhunde).



    lg clash


    Um Himmels Willen. Nicht alle DSH sind "Krüppel". Aber ich finde es schon erstaunlich das eben immer mehr andere Rassen auftauchen ( in Bezug auf Polizei).
    Ich fände es prima, wenn ALLE Züchter wieder geraden Rücken züchten würden. Denn der ursprungliche DSH ist einfach toll. Bei Alanna merkt man eben schon gewisse Einschränkngen ( das Fell zieht sich im Wasser dementsprechend voll- zwar nicht beim ersten/2./3. Ball rausholen, aber danach dann schon).


    Aaaaaber, meine Einstellung liegt wahrschenlich an meinen Erfahrungen und die sind traurig was DSH angeht. Wir wollten ja ursprünglich einen haben, aber haben nur reine Zwingeraufzuchten mit 0 Familienanschluss gefunden oder eben nur mit "bergab"Kruppe und sowas wollten wir nicht. Naja dann trafen wir auf die HP von Alanna's Züchterin und es machte "Zooooooom". Der Rest passte auch und bis heute haben wir es nicht bereut.


    Sorry, wenn ich zu ausfallend war =)

    Mhm es ist schon viel geschrieben worden und dennoch...


    Ich glaube nicht , dass irgenein Hund dieser Welt GRUNDLOS aufd ein Kind oder sagen wir mal allgemein auf einen Menschen losgeht.
    Nur die MEdien wollen oder können gar nicht melden WIE es war, ich glaube nicht das die Familie gesteht: der Hund hat schonmal gebissen und trotzdem durfte unser Kind nach einer Woche hoppe hoppe Reiter spielen.


    Ich habe keine Kinder geht leider nicht, aber ich weiss wie ich erzogen wurd... Repektiere andere Lebewesen das hat meine Mutter mir beigebracht. Richtig Erfahrung mit Hunden hatte ich nicht, wusste aber das ich a) nicht wegrennen darf bzw nicht zu jedem Hund hinlaufen und b) wenn ein Hund mich dolle abschleckt oder gar anspringt.. WEGDREHEN.


    Wenn eure Berichte lese wird mir schlecht- nein nicht wegen euch, aber sorry 200 Tackernadeln im Ohr eines Hundes??? Der muss doch gejault haben??? Kann ja sein das ein Kind sowas macht, aber ich renn doch als Mutter, Vater, Geschwister hin nachdem mein Hund plötzlich jault ohne Ende?? Ich lass mein Kind doch nicht munter weitertackern???


    Muss mich zur Arbeit fertig machen..melde mich später nochmal =)

    Hallo,


    kürzlich merkt ich das ich meine Hose buchstäblich NICHT mehr zu bekomme. Ein Gang auf meine (gestern :roll: gekaufte) Waage brachte mich arg ins Grübeln. Habe stolze 6kg in 3Monaten zugenommen.


    Die müssen wieder runter, denn neue Hosen kaufen mag ich nicht.


    Wie bekomm ich mein Gewicht vernünftig runter? Spezielle Diät will ich nicht, denn ich vermute sehr stark, dass ich einfach mal die Bonbons weglassen sollte und die ganzen Eissorten mal ignorieren ( aber so ein eigener Kiosk verführt einfach)*schäm
    Hier mal eins und da mal eins.


    Momentan habe ich vor morgen super zu frühstücken ( weg von Brötchen ab zu Vollkorn) mittags was kleines ( bei den angekündigten 32° heute wirds echt klein) und abends nichts bzw Obst oder Gemüse.


    Ausserdem werde ich wieder radfahren ( da hat Alanna auch was von*denk)


    Sonst irgendwelche Ratschläge? Oder noch jemand da der mit Gewicht kämpft :hilfe:

    Mhm,


    also zum TE. Ich finde sowas schäbbig. Der Hund läuft total unnatürlich und immer dem HF vors Bein.


    War nur wenige Male zum richtigen Training und GENAUSO sollte Alanna laut Trainer laufen. Auf meinen Einwurf damals das Alanna irgendwannmal ca35kg auf die Waage bringt und ich sie NICHT IMMER mit meinem linken Bein wegschieben möchte, wurde er frech bis unverschämt. Auch andere auf dem Platz schoben ihren Hund immer brav mit dem linken Bein vor sich her :???: und fanden das schick.


    Für mich war damals schon das Kommando "Fuss"= Hund hat NEBEN mir zu laufen im Idealfall mit Blickkontakt -der im privaten Bereich nicht permanent sein muss, es reicht vollkommen, wenn sie hin und wieder hochschaut, sie bekommt auch so meine Richtungswechsel mit.
    Ich fahre damit sehr gut.


    Übe ich mit ihr auf dem Bolzplatz ( auch ohne HuPla betreibe ich Feinschliff) läuft sie IMMER mit Blickkontakt, aber neben und nicht vor mir.


    Momentan arbeite ich dran das sie schneller rumkommt. Klappt allerdings nicht wirklich*grummel


    Für uns sind es nur "Spassübungen" für jemand der Obidience betreibt oder sonstwie regelmässig auf Platz ist schlägt wahrscheinlich die Hände übern Kopf zusammen über meine Ansicht. Aber im privaten Beriech gibt mir auch keiner Punkte ;) und ich finde Obidience toll anzusehen. Das wäre auch noch was für uns. Kann man mit einer 3jährigen Hündin noch anfangen?




    Das Video was BolleBoxer eingestellt hat DAS ist toll. Der Hund läuft neben der HHin und "himmelt" sie an.

    1. Balu
    2. Luna
    3. Paul
    4. Ben... ist der Rufname, "richtig" heisst er Benson es gibt aber 3(!!!) Goldi/Labbirüden mit dem Namen
    5. Spike
    6. Cora
    7. Sammy
    8. Barney
    9. Hexe
    10. Akita

    Mhm Alanna ist eine Altdeutsche Schäferhündin mit FAST geradem Rücken und ist HD/ED frei.


    Die Deutschen Schäfis tun mir Leid das sie so grausam runtergezüchtet worden sind. Sogar für den Polizeidienst taugen sie nichts mehr. Die Polizei geht back to Riesenschnauzern, Malinois und ( man höre und staune) zu den ALTdeutschen Schäferhunden.


    Sie werden als Frösche bezeichnet (weiss nicht ob ich den Bericht nochmal finde).


    Wenn man sich dann mal DEN Deutschen Schäferhund ansieht wie er vor Jahrzenten ausgesehen hat, menno da konntest du ein Tablett auf den Rücken stellen...heute kannst du Kinder den Rücken runter rutschen lassen.


    Hier in der Gegend läuft eine engl. Bulldogge rum. Die Halter geniessen die letzten Wochen die sie mit dem Geschöpf noch haben. Trotz OP bekommt er kaum Luft, ist Allergiker, hat offene Pfoten und noch irgendwas und noch maximal 2Monate vor sich. Der Hund ist knapp 3 jahre.


    Vorher hatten sie auch eine EB, sie war krank und musste mit knapp 2 eingeschläfert werden. Ob es nun durch Qualzucht oder durch eine Krankheit war weiss ich nicht.


    Aber komisch find ich das 2 von den Geschwistern (der aktuellen BD) auch schon eingeschläfert wurden.


    Hier rennt auch ein Mops rum der nur noch am japsen ist ( allerdings wird er auch mit KRÄFTIG Futter betüddelt). Ergebnis: Leberwurst in Pelle.
    Habe aber auch schon andere Möpse gesehen.

    Huhu,


    was heisst denn von morgens bis abends?


    Wenn ihr einen Welpen wollt, reicht einmal am Tag eine Betreuung nicht und das alleinsein muss schrittweise geübt werden. Auch die Stubenreinheit wäre eine Sache. Das kann u.U. MONATE dauern?
    Also müsstet ihr nachdem ihr 14Std oder so arbeiten wart mit dem Hund raus, ihn auslasten, erziehen UND die Wohnung jedesmal (zumindest bis er soweit ist) putzen.


    Es ist nicht bös gemeint, möchte nur zum nachdenken anregen.