Hallöle,
wir waren von Sonntagabend bis Dienstagabend in Holland auf unserem Campingplatz.
Montag ging es ja noch, aber Dienstag herrschten morgens (10Uhr) bereits schon 25° ab mittags um die 30°.
Alanna ist eine gesunde Altdeutsche Schäferhündin mit ner Menge Unterwolle ( trotz regelmässig auskämmen), wenn es heiss ist macht sie aber gerne ein auf sterbenden Schwan öhm Schäferhund.
Morgens um 10Uhr raus ( Langschläfer halt) um 10:15h wieder auf'm Platz da zu warm und Alanna nicht laufen mag.
Erst als wir gegen 18Uhr die Sprinkleranlage getätigt haben und Alanna sich etwas abkühlen konnte, war ich in der Lage und sie auch willig ne Gassirunde zu tätigen.
Der Hinweg zog sich etwas da immer noch warm. Alanna verrichtet rasch alles und will wieder zurück ( ist ja auch okay, bei der Wärme...Auslastung findet abends statt bzw normalerweise morgens ausser eben der eine Dienstag).
Was macht der verrückte Hund?
BRICHT FILMREIF vor dem einzigen Haus an dem wir vorbei müssen ZUSAMMEN!!!
Ich gelacht ( weil ist ja Showtime also wirklich nichts ernstes) und hab ihr die Pause im Schatten gegönnt, denn der Weg zum Gassifeld liegt von früh bis spät in der Sonne.
Habe mich dann zu ihr gekniet und dann die Ohren gekrault- fand sie klasse.
Plötzlich wird die Tür aufgerissen und ein aufgeregter Holländer kommt rausgestürzt....und fragt total aufgeregt was los sei ( alles auf niederländisch wohlgemerkt) bis ich dem armen Kerl erklärt habe (auf Deustch) WARUM Alanna da liegt... Herrje ich dachte echt er ruft jeden Moment die Tierrettung an.
Und was macht Alanna LIEGT AUF DEM RÜCKEN, lässt sich vom (mittlerweile überzeugten Holländer) kraulen UND GRINST!!!
Ich schwöre Alanna hat gegrinst!!
Edit: Die Aufmerksamkeit fand ich allerdings Klasse, denn der gute Mann wusste auch wer ich bin und wo er auf dem Campingplatz hätte Bescheid geben müssen, wenn wirklich was Ernstes gewesen wäre.