Beiträge von Melthis

    Hallo,


    ich schaue gerade "Abenteuer Alltag" ein Pärchen samt Kids sind in die USA ausgewandert.
    Der Hund ist total schlecht erzogen, aber das nur als Nebeninfo.


    Da wird doch dort berichtet, die Frau wunderte sich das die HUnde der Nachbarn das komplett offene Grundstück nie verlassen, das die HUnde ein Spezialhalsband haben und wenn die HUnde zu weit an den Grundstücksrand kommen, bekämen sie einen kleinen Elektroschock.
    Danach wurde erläutert das ein Spezialkabel komplett das Grundstück umschliesst ( unteridisch) und wenn der HUnd mit dem Halsband eben zu dicht dran kommt an die unsichtbare Grenze bekommt er eine gezockt :shocked:


    Ich weiss, andere Länder, andere Sitten, aber das finde ich doch arg fraglich. Ist es denn so schwer einen Zaun ums Grundstück zu ziehen? Man muss ja nicht alles einzäunen, aber eben so das der HUnd laufen kann ohne jedesmal einen Stromschlag zu bekommen.


    Oder bin ich zu empfindlich???

    ALLE Hunde brauchen eine konsequente, aber trotzdem liebevolle Erziehung egal ob Schäferhund, Hovi, Yorki oder Mischling.


    Aber auch ein Hund der im SD geführt wird kann auf eigenem Grund und Boden ein Feigling sein.


    Mit einer Alarmanlage fahrt ihr bestimmt besser. Evtl ZUSÄTZLICH zur Anlage einen HUnd den du dann sportlich oder wie auch immer beschäftigst ist okay.


    Was ist denn mit Herdenschutzhunden ( hab da keine Ahnung von) vielleicht sagt ein HSH Halter etwas dazu???

    Hallo,


    der "Züchterin" würde ich vorm Koffer schei... :zensur: aber garantiert KEIN Nachwuchs mehr geben!!!


    Also mein Wissen ist leider nur Theorie:


    Fühlst du kleine "Knubbel" am Bauch?
    Spürst du Bewegungen?
    Wenn die Schwangerschaft weit genug ist, kann man die kleinen im Bauch der Mutter mit den Zähnen knirschen hören naja und eine stetige Gewichtszunahme ist natürlich auch da.


    Ich kann dir das Forum http://www.meerschwein.de/wbb/ empfehlen. Dort kannst du unter NOTFÄLLE dein Problem schildern. Dort bin ich auch schon ewig Mitglied und es ist echt eine tolle Truppe!!!


    Der Gang zum TA ist natürlich auch eine Idee. ;)

    Bin entsetzt. 1600 Vögel. 19Yorkies........


    Mal davon ab bin ich dann auch krank...habe 3 Meeris und einen Hund und hätte gerne noch einen 2. Wuffel.


    Aber die Reportage ist echt heftig.... DAS ist WIRKLICH eine KRANKHEIT!!! DerVogelmann und die alte Frau nee heavy.


    Die Huskys die auf einmal samt Halter verschwinden....wieder mal.


    Bei der alten Frau verstehe ic es nicht. Sie hatte doch angeblich VOLLPFLEGE. Waren die Pfleger/innen alle blind und geruchsfrei???
    Bei dem mit den Vögeln naja der Gemeinschaftsflur war auch auch nicht gerade topgepflegt. Also in unserem Haus wäre sowas nicht möglich. Die fragen ja schon nach, wenn es im Flur stinkt ( weil ich Essen habe anbrennen lassen :hust: )



    EDIT H Gott es geht ja noch weiter

    So cih schaue mir den Bericht gleich komplett an. Gestern hatte ich nur das Stück mit den Katzen gesehen und den komischen Vogel der ja nur 50 Männlein und 50 Weiblein an Kaninchen haben wollte ( so hatte ich es verstanden), aber da war ich schon auf dem Weg ins Land der Träume...

    Zu dem OT:


    Nein, man ist halt am überlegen und sich Infos am "rankarren".


    Aber dazu gehört nunmal auch der Preis. Die Preisangaben habe ich bei einem Kleinanzeigen-Anbieter gefunden. Aber da tummelt sich nu wirklich ALLES rum eben die ganz "günstigen" bis hin zu welchen die locker 1.700Euro verlangen. Deswegen dachte ich ja einfach mal hier ans Forum.

    Deswegen wunderte es mich ja. Also bei Altdeutschen Schäferhunden würde ich nämlich auch schreien FINGER WEG bei 350.- Euro.


    Nee kleinkariert find ich das nicht. Aber die Frage nach dem Preis wird eben oft vermieden. Bei Andrea und Klaus passte eben alles. Dort habe ich nun 2 weitere Würfe begleiten könnten und daher weiss ich das doch einiges an zusätzlichen TA Kosten anfällt ( es sei denn man ertränkt den kranken Welpen einfach...soll es ja auch geben).


    Also bei Alanna stehen die Ergebnisse der Ahnen mit in den Papieren. Aber klar, darauf würde ich auch achten. Aber es wundert mich eben das es echt so Dumpingpreise gibt und die Welpen dann aber trotzdem alle geimpft, gechipt und entwurmt sein sollen etc.... :???:

    Hallo,


    ich habe eine ganz böse Frage und einige werden mich bestimmt steinigen.


    Wir haben bereits einen Rassehund, damals hatte ich mich im Inet informiert und wusste das der Anschaffungspreis zwischen 650 und 1000 Euro liegt ( je nach Herkunft, Ausbildung, Farbschlag etc pp... ). Bei Alanna war ich von der Züchterin und deren Familie und dem Umfeld so begeistert das ich erst nach Preis gefragt habe als der Vertrag auf dem Tisch lag :hust: Lag aber genau in dem Rahmen.


    Nun bin ich mich am informieren über BC und Aussies... bei Aussis fällt mir eine sagenhate Preisspanne aus. Zwischen 350.- (angeblich mit Papiere) bis 1.400Euro.


    Ja ich lege Wert darauf wo der Hund herkommt und das er gesund ist usw, dennoch möchte ich wissen was da auf mich zukommen könnte preislich.



    Bitte nicht falsch verstehen. Nur bei so einer Preisspanne ist meine Sorge ob man da nicht über's Ohr gehauen wird???
    Also meine Einschätzung liegt so bei 650-800Euro oder ist das zuviel oder gar zuwenig bei Aussies???