Oh die Mischi Hündin ist ja süß.... wenn ich Alanna lassen würde ( habs schon getestet) begrüsst sie mich genauso. Allerdings bleibt sie ohne Probleme alleine OHNE Theater, aber das haben wir ja geübt.
Beiträge von Melthis
-
-
Keine Ahnung... grad erst eingeschaltet ...
-
Huhu,
lass dich nicht verrückt machen!! So wie due es beschreibst, hälst du deinen Welpi schon richtig. 1Stdunde Gassi gehen ist definitiv ZUVIEL. Wenn du mit nem 4 Monatshund jetzt schon so lange gehen würdest... was sollst du dann machen, wenn Hund ausgewachsen ist?!?!!
Was die Temperatur angeht... Alanna hat viel schwarz und ist momentan nur morgens und abends powermässig zu begeistern. Tagsüber kann cih nur kleine Runden machen ( 10-30 Minuten also auch recht wenig für die Rasse), ABER die Sonne hat schon verdammt viel Kraft und mein Hund verdammt viel, langes und schwarzes Fell. Wenn sie alles gemacht dreht sie von alleine wieder um. Wozu sollte ich sie zwingen? Nee das machst du richtig.
Was Leckerchen angeht. Ich sage meinen Kunden platt vor den Kopf bitte NICHT stopfen, denn wenns ans abnehmen geht ist schliesslich keiner da der meinen Hund zusätzlich bewegt!!! Und dauerndes diäten ist nu auch nicht gerade gesund*denk
( Leider rennen hier im Ort etliche rum deren Hunde schlichtweg zu fett sind also so locker 6-10 kg zuviel auf den Rippen, also ich bin auch nicht so pingelig das ich bei 1kilo schreie Hund zu fett neeee so dann auch nicht, aber Rippen sollte man doch schon fühlen)
-
Oh das ist dann wohl voll an mir vorbeigegangen ( bin ja nicht immer hier).
Sorry. Aber ich war einfach so geschockt.
-
Naja da liegt kein Schimmel rum, aber bei 6 HUnden ( die auch gepflegt werden) sieht die Bude halt aus wie Sau. Wenn ich mir vorstelle ich hätte bei uns 6 Alanna's rumrennen uiuiui da müsste ich MINDESTENS einmal am Tag putzen.
Ich kann mittlerweile sehr gut über normalen Dreck wegschauen ( zur Erklärung ich hatte bis vor 3 Jahren einen reinsten Putzfimmel, dank Alanna hab ich mir das abgwöhnt)
-
Also wenn ich mir dort Welpen ansehen würde und die Wohnung sieht SO aus... nein Danke.
Sorry ich erwarte keine sterile Wohnung, aber holla die Waldfee....
Ich kanns nur schauuen WEIL ich auf Arbeit bin löl....
Solange halt keine Kunden kommen*fg
-
Woaaaaaahhhhhh 6 Königspudel und verdreckte Wohnung*umfall
Schaut das jemand?
-
Zitat
Ihr habt niemals geschimpft, das ist ja gut so
Wart ihr aber trotzdem niemals verärgert? Hunde merken sowas, aber das ist kein schlechtes Gewissen.lest mal folgenden Text:
(den habe ich aus dem i-net, allerdings deckt er sich inhaltlich mit Texten aus vielen Büchern die ich gelesen habe)Rein biologisch ist er dem bisherigen Wissensstand entsprechend nicht in der Lage die Folgen lange vergangener Taten mit aktuellen Geschehnissen zu verknüpfen.
Was aber sonst bringt Hunde zu diesem, oberflächlich betrachtet recht eindeutig anderen Verhalten uns gegenüber, wenn sie etwas ausgefressen haben?
Die Antwort ist im Grunde ganz einfach und jedem bekannt.
Dass sie keine Anwendung findet zeigt uns nur, wie schwer es für uns ist uns in den Hund hinein zu versetzen. Wie viel schwerer muss es dann für den Hund sein, sich in uns zu versetzen?
Hunde sind Meister im Lesen der Körpersprache und Hunde sind Meister im Assoziationslernen.
Die Pfütze auf dem Boden stört den Hund nicht. Warum auch? Als er sie machte, sorgte sie für Erleichterung und hatte keinerlei schlechte Nebenwirkung. Was den Hund zu seinem - von uns als schlechtes Gewissen fehlinterpretierten – Beschwichtigungsgesten veranlasst, ist die Erfahrung, dass dieses gleichzeitige Vorhandensein dieser Pfütze und Herrchens Ankunft Ärger bedeutet.
Selbst wenn wir uns zusammenreißen und bemühen uns unseren Ärger nicht anmerken zu lassen, wird ein sensibler Hund unsere Stimmungsschwankung, ja sogar schon unsere angespannte Stimmung beim Aufsperren der Türe, bemerken.
Die Reaktion fällt umso deutlicher aus, wenn wir einmal nach menschlicher Art den Hund sogar nach unserer Ankunft für sein Verhalten bestraften.
Der Hund addiert nur 1 + 1 und kommt unweigerlich zu dem Schluss, dass Herrchen bei seiner Ankunft und gleichzeitiger Anwesenheit einer Pfütze beschwichtigt werden muss, um Ärger zu verhinder. Das Produzieren der Pfütze selbst kann er damit nicht verknüpfen. Wer hier bestraft verspielt nur das Vertrauen seines Hundes.
Für noch mehr Irrtümer über den Hund, habe ich folgende (ganz nett gemachte) Seite für euch gefunden:
Stimmt. Alanna ist sehr sensibel und merkt meine Stimmung bevor ich überhaupt weiss wie ich drauf bin ( okay das ist übertrieben).
In ihrer Flegelphase habe ich Alanna in meinen Gedanken doch des öfteren an die Wand genagelt, aber wirklich nur in Gedanken. Aber das kann wohl jeder nachvollziehen. So ein Junghund kann unter Umständen seeeeeehr nervtötend sein.
Ein Beispiel ( allerdings war ich selber Schuld)
Komme von Arbeit nach Hause und Alanna hat ALLE Klopapierrollen zerlegt und ordnungsgemäss auf 67qm verteilt.
Grund ( das zeugt allerdings von <intelligenz):
Ich mache meinen Meeris schonmal einen Pappkarton mit Klopapier zum wuscheln fertig und dabei hat Alanna zugesehen. Es war blöd alles aufzuklaube, aber lachen musste ich dennoch. Was mach ich dem Hund auch sowas tolles vor???
Hier im Kiosk fallen die ein oder anderen Karton an.... ratet mal wer sie zerlegt auf Kommando???? ( vorzugsweise auf dem rasen, damit Frauchen bloss nicht alles auf einmal mit Kehrblech auffegen kann )
-
Hallo,
gibts was neues von deiner Hündin? Wie geht es ihr???
-
KOmisch :/
Als Welpe schlief Alanna IMMER bei uns im Schlafzimmer NEBEN meiner Seite, so bekam ich auch immer mit, wenn sie musste.
Heute ist sie fast 3 Jahre und geht mit mir abends ins Schlafzimmer, aber nur für 30Min und dann wandert sie entweder auf den Platz im Flur oder geht ins Wohnzimmer. Wir mussten es ihr nicht abgewöhnen. Hunde brauchen den Anschluss. Gerade junge Welpen die gerade von Geschwistern und Mutter getrennt wurden.