ICh kann dich sooooooooooo gut verstehen!!!
Hab nicht alles gelesen, aber auch ich flüchte hier vor diversen Haltern. Alanna ist auch nicht ganz ohne und deswegen WILL ich keine fremden Hunde einfach mal so vor ihrer Schnauze haben. Rüden okay, aber Mädels...KANN schiefgehen, aber dann richtig (Alanna ist da extrem entweder sie mag die Hündin und es wird wie bekloppt getobt oder sie wird sofort niedergemacht).
Sie bekommt ausgewählte Kontakte. Wir kommen damit mittlerweile gut klar.
Ich hasse es z.B. wenn ich (weil ich mal nicht ausweichen kann) mit Alanna angeleint am äussersten Wegrand stehe und die HH ihre Hunde bis auf 20cm an mich bzw Alanna ranlasse Flippt Alanna dann aus, heisst es "Scheiss-aggressiver Schäferhund" da sind mir des öfteren schön böse (zwar völlig ruhige gesprochen) Worte rausgerutscht. Denn sorry, in Luft auflösen kann ich mich immer noch nicht
Und ich bitte wirklich drum einfach weiterzugehen und uns nicht zu beachten. Stehe also nicht stumm da.
Einer bleibt IMMER wieder stehen und will Alanna dann Frolic Müll geben*da flipp ich öfters mal aus* a) sie verträgt es nicht und bekommt tierischen Durchfall b) seine Hündin befindet sich dann exakt unter Alannas Schnauze (wobei alanna bei dieser Hündin relativ entspannt ist, nur diese Hündin ist schwer Herzkrank und meine Alanna soll nicht der Auslöser für nen Herzinfarkt sein!! Ja ich bin komisch in der Hinsicht). c) es ist generell eine Unsitte anderen Hunden ungefragt LEckerlies geben zu wollen!
Irgendwie reg ich mich doch auf Sorry*in die Ecke geht zum Schämen
PS: Ich mache natürlich auch Fehler und Alanna hat es ausgenutzt. Aber ich frage immer (kommt ja nicht täglich vor) ob was passiert ist und entschuldige mich dann!