Beiträge von Melthis

    Na ich weiss nicht.


    Alanna hat sich als Welpe immer versteckt, wenn sie Pipi in Wohnung gemacht hat. Dabei habe ich NIEMALS geschimpft, denn immerhin war ich ja zu lahmarschig und somit nicht ihre Schuld.


    Einmal kam ich nach Hause und sie hatte ein Kissen zerfleddert, nun ja sonst begrüsste sie mich immer stürmisch. An diesem Tag nicht. Da schaute sie nur vorsichtig um die Ecke und hatte zig tausen Federn auf dem Kopf. okay ich musste lachen es sah zu süß aus ( und bestrafen hätte eh keinen Sinn gemacht). An den Federn hatten wir einen guten Monat Freude.


    Wenn sie mal Mist baute kam sie nie zur Tür, wenn ich heimkam.


    Bis heute hat sie die Marotte, dass sie mir in meiner Abwesenheit einen Hasschuh klaut, diesen auf ihren Platz bugsiert und die Schnauze reinsteckt und dann pennt ( öhm naja :hust: )


    Komme ich dann nach Hause ( auch wenn ich nur den Müll runtergebracht habe) liegt sie mit Schnauze im Hausschuh, die Ohren angelegt und mit der Rude wedelnd.


    Dabei habe ich auch hier nie geschimpft, da ich denke sie holt sich die Schuhe weil sie nach mir riechen ( naja gerade Schuhe*denk)


    Kein schlechtes Gewissen? Wer weiss das schon...

    Naja nur die Ergebnisse der Eltern zu kennen reicht ja auch nicht wirklich... die Grosseltern könnten HD ja auch vererben :???:


    Aber ich drücke euch die Daumen und hoffe das es einfach nur eine Überlastung ist oder euer süßer Fratz einfach nur eine "Wackelarschphase" hat.

    zu 1)


    Ja besser ist das.


    zu 2) Die Böcke kannst du zusammensetzen, aber zu den Weibchen bitte erst nach 6 Wochen, sonst kann es zu ungewollten Nachwuchs kommen, da die Böckchen nach der Kastra bis zu 6 Wochen noch einen "Schuss" frei haben.


    zu3)


    2 Böckchen und 2 Weibchen ist zu wenig. Man rechnet pro Böckchen 4 Weibchen.


    ABER Ausnahmen bestätigen die Regel. Es kommt auch immer auf die einzelnen Charaktere an.


    Kann nur immer wieder den Meerihaltern das Forum


    http://www.meerschein.de/wbb/ empfehlen!!!

    Ich sitze hier gerade total fassungslos....


    Schliesse mich den anderen an: ANZEIGEN.


    Das gibts ja gar nicht. Sowas hab ich ja noch nie gehört.


    Neeeeeeeeeeeeeeee ......... :zensur:


    Hoffe das du das Vertrauen deiner Maus zurückgewinnst... mit Geduld und Zeit schaffst du das "Rottweiler.-Ffm" hat das sehr schön beschrieben.

    Also ich kenne nur, dass man Kleintiere auch ohne Genehmigung halten darf, ABER nur soviele wie der Wohnungsgrösse entspricht. Also Platzmässig und so....


    Die Nachbarn dürfen sich durch die Anzahl ( ich übertreib es numal kräftig) z.B. auf 20qm Wohnung 50 Meerschweinchen nicht gestört werden.... vom Geruch und "Lärm" her.


    Habe selber 3 Meeris und nen grossen Wauz. Meeris sind gar kein Problem und für den Hund habe ich es mir sogar schriftlich geben lassen owohl wir mit dem Vermieter per du sind. Man weiss ja nie.

    Mhm,


    und ich bin mich jetzt am informieren und am lesen und grübeln, weil ich einen 2.HUnd möchte. Dieser soll ein Rüde sein und diesen möchte ich ( wenn es denn passt) auch zuchttauglich schreiben lassen, wenn nicht dann eben nicht, aber dieser Rüde existiert noch gar nicht und trotzdem schaffe ich Infos ran.


    Ich bekomme regelmässig Anfragen ob Rüde x meine Hündin mal decken darf, wenn ich dann argumentiere, dass sie nicht zuchttauglich geschrieben ist und Rüde X ja nicht geröngt wurde auf HD/ED und auch kein DNA Test der beiden Hunde besteht.... werde ich für total bescheuert erklärt mit den Worten " Boah stellst du dich an--- Mischlinge sind supersüß und bei einmal decken und Welpen wäre es ja nicht schlimm :zensur:


    Da fällt mir doch der Kitt aus der Brille. NEin ich möchte meine Hündin einfach nicht decken lassen von irgen einem Mischlingsrüden, wo man nicht weiss ob er gesund ist etc


    Überlege es dir gut ob du wirklich einmal Welpen bekommen willst ( öhm naja deine Hündin bekommt sie , wenn überhaupt bevor ich bei den Stilblüten lande).


    Ich sehe bei Alanna's Züchterin wieviel Geld das kostet und das man unter Umständen auch mal 4 Monate auf einem Welpen sitzen bleibt ( denn Andrea gibt die Welpen nicht jedem Bewerber einen Hund auch wenn er mehr Geld als sie fordert hinlegt- da ahnt man ja schon was draus wird).
    Der B-Wurf war teuer. Da kamen zusätzliche TA Kosten ( fast 700.- Euro) auf sie zu.


    Ich hätte auch gerne Welpen von Alanna gehabt, aber es sollte nicht sein.
    Wer hätte die Welpen nehmen sollen? Woher einen vernünftigen Deckrüden nehmen? Kosten Deckgebühr, Futter, TA, Eintritt in den zuchtverband... usw


    Alanna stammt aus einer Hobbyzucht.
    Die Züchterin ist einem Verband angehörig, hat diverse Seminare belegt und besucht und auch dementsprechende Nachweise, sie lässt IMMER einen DNA Test machen und schaut sich die Deckrüde ganz genau an ( also auch deren Ahnentafel, Nachzucht etc) und schafft sich Informationen ran... und wenn kein Deckrüde gefunden wird... na dann eben nicht. Sie macht es aus Liebe zur Rasse nicht um viel Geld zu machen und DAS finde ich schön!!!


    Aber man kann den Leuten immer wieder nur Denkanstösse geben.... verhindern kann man es nicht. Leider


    FAZIT für mich persönlich:


    Für MICH kommt ein JUST FOR FUN decken nicht in Frage. Und das ist einfach meine Meinung. Entweder mache ich es richtig, auch wenn ich nur einmal einen Wurf möchte oder ich lass es .

    Zitat

    Wenn ich 20 Minuten an einer Schafweide stehen muss, weil mein angeleinter(!!!) Hund nicht mit mit weiterkommt, dann stimmt doch insgesamt irgendwas mit dem Grundgehorsam nicht!
    Ich würd mit diesem Hund ganz intensiv den Gehorsam unter Ablenkung üben und mich schrittweise solchen Situationen annähern...


    Dem kann ich mich nur anschliessen. :gut:


    Alanna wiegt 34kg und ist 68cm hoch, sehr eigenständig durchaus dickköpfig und ICH kann mich TROTZDEM durchsetzen.


    Egal ob mit oder ohne Fahrrad. Das fixieren wird rigoros unterbunden, zur Not eben mit weitergehen auch wenn ich dafür energischer losdackeln muss ( ich reisse ja nicht wer weiss wie an der Leine rum--- wie beschreibt man sowas=????).


    Das ich 20 Min stehen bleibe, nur weil meine Madam irgendwas fixieren will neeeeeeeeeee. Geht gar nicht. Kostet Übung und Zeit, aber es lohnt sich hinterher