*schubs*
Gibts was neues???
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen*schubs*
Gibts was neues???
Mhm wir Alanna als sie klein war beigebracht, dass sie sich bei kleinen Tieren brav hinlegt ( eigentlich wegen meiner Meerschweinchen).
Vorletztes Jahr ( da sind wir hergezogen) begann sie sich aber auch bei Kröten hinzuwerfen und ist nicht mehr wegzubewegen. Seither gehen wir brav Kröten sammeln und zu unserem Dorfsee bringen. Nun gut ist ja auch etwas für die Krötenerhaltung. Ekeln tu ich mich nicht. Im Gegenteil ich finde sie faszinierend... wenn sie so kalt in meiner Hand sitzen und moppern das ich nicht schneller laufe.
Alanna verabschiedet sich übrigens von den Kröten... Also hinlegen, wenn sie eine gefunden hat, mitlaufen wenn Frauchen sie durch die Gegend schleppt und brav wieder hinlegen, wenn Frauchen die Kröten wieder absetzt... Der Heimweg dauert so dann statt 20 Minuten schon mal 40 Minuten oder länger
Mhm mir wird von einer Kundin auch Tierquälerei unterstellt...
Ich weiger mich die von ihr ( woher auch immer ) mit gebrachte Blutwurst an meinen HUnd zu verfüttern.
Neulich erzählte sie dann meiner Mutter ich wäre ja komisch und warum ich den Hund nicht füttern würde
MEin Hund bekommt KEINE Blutwurst und Punkt. Alanna hatte monatelang immer mal wieder Durchfall und dann fang ich nicht an sie ( mit wer weiss wie alt die Wurst schon ist) zu füttern.
Meiner Mutter ist so etwas unwichtig. Ihre Tila darf alles. Aber stehe eben nicht drauf, nachts 3 Mal rauszugehen weil Wuffi Durchfall hat. Ich kann eh nur maximal 7 Std pro Nacht schlafen...
Ausserdem...wo sind solche Leute,w enn mein Hund abnehmen muss???
Meine Mutter meint ich soll die Kundin einfach lassen... da bin ich anderer Meinung. Das ist MEIN HUnd und wenn ich Pech habe MEINE kaputte Nacht ( mal abgesehen davon das der HUnd jedesmal krank ist wegen Durchfall).
Ich liebe meine Mutter aber was HUnde angeht sind wir irgendwie immer unterschiedlicher Meinung. :/
So und nun mal zu7m eigentlichen Thema... vielleicht fragt das Pärchen ja nu nach Tips... wie man einen Hund ernähren kann und das er abnimmt oder so und wollen einfach deine Hilfe???
Denke mal so eine Rasse zu halten, wenn man selber schlecht zu Fuss ist, ist durchaus schwierig, aber mit Sicherheit machbar ( evtl durch Gassigänger der mit Hund arbeitet????)
Mhm mag ja sein, dass sie eine liebe HUndemama ist, aber wer bewusst Mixe züchtet oder gar einfach irgenwelche Malteser zusammenführt ohne auf die Ahnentafel zu achten ( evtl Inzucht oder Krankheiten etc)... ich würde da definitiv KEINEN Welpi holen.
Aber das ist MEINE Meinung, wenn du dich bei ihr wohlfühlst... dann musst du dein Ding durchziehen. Auch wenn ich 100 mal schreiben würde, dass ICH NICHT bei jemanden Welpen hole der nicht so wirklich Ahnung davon hat.
Nur bevor ich erschlagen werde:
Mischlinge sind süß. Ich persönlich bin halt kein Fan davon, dass man lustig drauflos mischt nur damit man Welpen bekommt. Seid mir bitte nicht zu böse *stellt sich schonmal in die nächste Ecke und wartet ab
Alanna hatte das letztes Jahr im NOvember.
Allerdings ging es ihr ziemlich beschissen dabei. Sie wollte nichts trinken und auch nichts fressen.... rausgestellt hat sich dann ein Magendarm Virus.
Es ging innerhalb von 4Std so bergab mit ihr das eine Infusion nötig war.
Dabei habe ich mir am Anfang nichts bei gedacht da Alanna bis Oktober recht anfällig für Durchfall war. Und wer rennt morgens sofort mit dem Hund zum TA bei einmal Durchfall... hinterher hatte ich ein schlechtes Gewissen.
Also wie gesagt wo es Alanna dreckig ging war es ein Virus.
Wo sie schleimigen Durchfall hatte und es ihr supergut ging lag es am FUtter.
EDIT: Anzeige gelöscht!
Und 300.- Euro will sie auch noch haben. Das klingt eher nach Welpe gekauft und teuer verschachern. Sorry falls das zu böse klingt.
Und die kleine Maus sieht auch noch voll süß aus.
Na das mit dem Beutetrieb ich weiss nicht den hat doch jeder HUnd auch meine Alanna. Trotzdem zerfleischt nicht meine Meerschweinchen die durchs Wohnzimmer rennen und Besucherkinder im Krabbelalter werden auch nich angegriffen und gefressen.
Vielleicht würde was passieren, wenn ich eine Woche lang keine geistige Auslastung mit ihr machen würde und vielleicht wenig Auslauf oder so, aber unter normalen Umständen kann ich mir nicht vorstellen, dass Alanna von jetzt auf gleich irgendjemanden anfällt.
ZitatIch will nicht wissen wie viele Hunde auf der ganzen Welt irgendwelche Menschen anfallen. Und da interessiert es die Medien auch nicht.
Nur weil es wieder nen Soka war, wirds bestimmt wieder in den Medien ne riesen Sache draus gemacht.
Klar ist das sch...ße wenn nen Hund nen Mensch oder gar nen Baby anfällt aber wir wissen nichts über die Haltung der Tiere, in welcher Situation die Hunde ausgeklingt sind und und und....
Jepp, genauso meinte ich es.
DAs mit dem quietschen kenne ich :jg:
Alanna maxcht das bei Katzen...ihr Problem ist nur, wenn die Katzen draussen keine Hunde kennen.
Seit Dezember wohnt über uns eine Katze die hin und wieder mal in den Hausflur entwischt...was meint ihr was da quietschmässig abgeht lach
Der Brüller ist, dass die Katze immer zu uns rein will anstatt wieder zu ihrer Familie zu gehen*fg
EDIT: OT aber egal...habe direkt neben meinem Kiosk ne Baustelle die reissen seit 7:30Uhr die Strasse auf.ich will hier weg!!!!!!!!
Jaja der böse SoKa wars mal wieder.
Aber ich gehöre zu der Fraktion KEIN Hund greift OHNE GRUND irgendjemanden an.
Mir kann keiner weis machen, dass das Baby ruhig gelegen hat und die Hunde auch und ganz plötzlich sind sie auf das Kind los. Nee, sorry.
Schlimm ist es natürlich!!! Aber ich find es immer wieder traurig, dass ja NUR die SoKa die absoluten Killer sind ( also laut Presse).