Ja ich habs mir grad im Internet angeschaut.....
Das muss ich erst mal sacken lassen. Das viel "Schmu" gemacht wird ist ja nichts neues, aber das es doch so schlimm ist....
Ich wusste z.B. nicht das man, wenn man mit der Plazierung nicht zufrieden ist, seinen Hund krank meldet damit die "schlechte" Bewertung gar nicht in den Papieren auftaucht. Daraus kann ich ja dann wohl entnehmen das keine einzige Bewertung stimmt beim SV???? Oder wie???
Leider auch nur ein Minibericht über den RSV 2000. Dieser Verein will ja wieder den "alten" Gebrauchshund züchten und strengere Bewertungen für Deckrüden einführen.
Das ein Herr M. Gelder kassieren soll damit Hund X eine tolle Bewertung bekommt, wurde auch berichtet, abr von ihm natürlich dementiert. Er hat ja seine ZUcht extra aufgelöst,d amit er von seinen Hunden nicht beeinflusst wird beim richten
Den Kommentar von der Polizei fand ich schon derbe, aber es entspricht ja der Wahrheit ( Kernaussage: Der SV züchtet Hunde und denkt fast ausschliesslich nur ans Aussehen...nicht mehr an die Gebrauchsfähigkeit).
Aber dennoch sollte man nicht alle SH Züchter in einen Topf werfen. Aber nach solchen Berichten*seufz
Dabei ist der Schäferhund, egal ob Langhaar, Kurzhaar oder bewusst Langhaargezogen über mehrere Generationen ( Altdeutsch) einfach eine tolle Rasse!!!