Beiträge von Melthis

    Zitat

    Sorry wenn ich mal blöd frage: Wie können Näpfe den so verdrecken, dass man sie einweichen muss? :shocked:



    MAn füttert den Hund morgens mit TroFu und Hüttenkäse und geht dann mit hund zur Arbeit und vergisst freilich den Futternapf sofort zu spülen :ops: ... nach 14Std Abwesenheit ist ein einweichen nötig. Naja zumindest heisses Wasser mit nem Tröpfchen Spüli.


    Kalkablagerungen??? Da ich Futter und Wassernapf regelmässig austausche hab ich keine Probleme damit, wenn dann doch mal Ablagerungen auftauchen, dann eben nen Schuss Apfelessig mit rein.

    Mhm und was mache ich....???


    Schnappe mir Alanna und fahre zu den Welpen den ich mir ausgesucht habe und schaue wie Alanna reagiert??? ( Ich tue jetzt mal so als ob ich mir caruso holen dürfte - Alannas Mama hat zum letzten Mal Welpen bekommen*seufz und die sind sooooooo süüüüüüüüüüüß)

    Also die Funktionen würgen und "stacheln" finde ich auch nicht okay, aber mir gefallen Kettenhalsbänder ( hab halt nen silbertick) von der Optik her.


    Nein Alanna hat keins, weil ich mich irgendwie nicht klar werde ob ein Kettenhalsband nun dem Hund weh tut oder nicht???


    Alanna hat diverse Nylonhalsbänder, da sie halt öfters gewaschen werden müssen... das würde beim Kettenhalsband wegfallen. Sie hat guten Grundgehorsam und Zeit auch nicht ( wie gesagt KEIN Würger und auch KEIN Stachel einfach nur ein Kettenhalsband).

    Mhm also hier im Duisburger Wald ( NRW) gilt es, den Hund auf dem Weg zu halten, im Einzugsbereich halten und natürlich NICHT jagen lassen.


    Aber eigentlich ist das doch automatisch oder??? Alanna läuft von sich aus auch nicht mega weit weg.... Nur wenn sie häufeln geht dann wagt sie sich in den Wald hinein, holt sich vorher aber ein okay ab ( wir hatten eine Phase lang mit Jagen zu tun und seitdem wartet sie auf Erlaubnis ob sie ins Gehölz darf). Nach dem Häufeln kommt sie SOFORT rausgeschossen was auch immer mit Lob quittiert wird ( knuddeln, Lecker oder Ball je nachdem). Sie hat nunmal Jagdtrieb und ich muss halt am Ball bleiben damit ich schön ihre Aufmerksamkeit halten kann. Ausserdem finde ich nur dumm durch die Gegend laufen ziemlich öde...


    Ach um auf das Thema zurückzukommen:


    BEi uns in Duisburg wird nicht geschossen ( angeblich), ich würde mich darauf aber nicht verlassen. Der Mülheimer Wald grenzt direkt an...aber dort soll angeblich auch nicht geschossen werden. Vertrauen möchte ich darauf nicht.
    Bei der Züchterin in Kerken wird einmal Verwarnt und dann geschossen. Aber man muss es auch verstehen. Dort liegen Landstrassen und Autobahn in der Nähe .


    Horrorvorstellung: Hund jagt Reh- Reh rennt über Strasse- Hund hinterher und wird überfahren- Auop schleudert gegen nächsten Baum und der Fahrer ist womoglich Mutter von 3 Kindern oder so..... ( den Gedanken hatte ich, als Alanna damals meinte...ich geh mal jagen)


    Aber ich kenne ja nicht die Umgebung bei euch.

    Najagut... in der Theorie halt...


    In Physik war ich öhm...ähm...wo war ich da bloss????


    Aber ich denke schon das Alanna mit 34kg einen kleinen Hund , wenn auch unbeabsichtigt, verletzen kann, wenn nicht sogar töten im besonders unglücklichen Fall.


    Ich finde es manchmal nur erstaunlich, wenn ich mit Alanna unterwegs bin und der HH eines Mini- Chihuahua(schreibt man sie so?) ruft lassen sie ihr ruhig laufen... Zur Erklärung: Alanna ist sehr temperamentvoll und selbstbewusst da muss ich schon hin und wieder mal als Bremsklotz fungieren und sie abrufen ( was aber kein Problem ist). Okay das war OT sorry :hust:

    Stimmt daran hab ich nu gar nicht gedacht und das obwohl ich erst gestern eine Deutsche Doggen Halterin gebeten hab ihren Hund zurückzupfeiffen da er sich mit seinen 65kg auf meine 34kg Alanna geworfen hat.... :???:


    Wenn der Wuff angerannt kommt bleibt es ja nicht bei 65kg...da kommt ja dann noch die Geschwindigkeit dazu.... Leider habe ich in Physik nicht aufgepasst... weiss noch jemand die Formel???? Wäre mal interessant zu wissen wie schwer ein Hund ist, wenn die Distanz 50m beträgt, der Hund 65kg wiegt und k.A.( die Dogge war verdammt schnell) 30 h/km erreicht.

    Also es ist definitiv sicher, wenn ein 2.Hund kommt ( momentan ist mein Freund noch nicht wirklich davon überzeugt) dann noch ein Altdeutscher Schäferhund!!!


    Dabei hätte ich sogar schon einen Halbbruder von Alanna ausgesucht, aber ich kann meinen Freund schlecht einen Welpen in den Arm drücken und sagen "Glückwunsch das ist unser Neuzugang" :???:


    Obwooooooohl....... :pfeif:

    Hallöle,


    URSPRÜNGLICH sollte Alanna NICHT ins Bett, aber mit ihren plüschigen 8 Wochen hat sie sich irgendwann nachts reingeschlichen. Sie lag dann mit ihren blauen Welpiaugen zwischen uns und dann entschlossen wir uns spontan...mein Gott was soll's?!


    Irgendwie hat es sich eingependelt, dass sie nur morgens zum Kuscheln reinkommt entweder liegt sie in meinem Arm gekuschelt oder rollt sich unten am Fußende zusammen.


    Abends mag ich sie nicht im Bett haben, da sie ja nass ist wenn es z.B. regnet. Kurioserweise hat sie es auch noch nie versucht.


    Seitdem wir sie haben beziehe ich die Betten öfters und gut ist.

    Hallo,


    ich würde mir 2 junghunde auch nicht zutrauen, allerdings habe ich den Altdeutschen Schäferhund - Tick. Und da steckt POwer drin und jede Menge arbeitswillen.
    Alanna ist mit 2,5Jahren aus dem Schlimmsten raus ( oder nicht???). Momentan bin ich am überlegen einen Welpen zu holen, aber da mein Freund dem nicht zustimmt...naja. Aber wenn dann wäre ab jetzt die Zeit dafür. Wobei auch hier der Beginn bestimmt stressig wäre, da ich ja dann mit beiden unterschiedlich gehen müsste.


    Wenn du es dir zutraust und die Hunde von der Rasse her echt "einfach" sind...dann nichts wie los :roll:

    Ja ich habs mir grad im Internet angeschaut.....


    Das muss ich erst mal sacken lassen. Das viel "Schmu" gemacht wird ist ja nichts neues, aber das es doch so schlimm ist....



    Ich wusste z.B. nicht das man, wenn man mit der Plazierung nicht zufrieden ist, seinen Hund krank meldet damit die "schlechte" Bewertung gar nicht in den Papieren auftaucht. Daraus kann ich ja dann wohl entnehmen das keine einzige Bewertung stimmt beim SV???? Oder wie???


    Leider auch nur ein Minibericht über den RSV 2000. Dieser Verein will ja wieder den "alten" Gebrauchshund züchten und strengere Bewertungen für Deckrüden einführen.


    Das ein Herr M. Gelder kassieren soll damit Hund X eine tolle Bewertung bekommt, wurde auch berichtet, abr von ihm natürlich dementiert. Er hat ja seine ZUcht extra aufgelöst,d amit er von seinen Hunden nicht beeinflusst wird beim richten :???:


    Den Kommentar von der Polizei fand ich schon derbe, aber es entspricht ja der Wahrheit ( Kernaussage: Der SV züchtet Hunde und denkt fast ausschliesslich nur ans Aussehen...nicht mehr an die Gebrauchsfähigkeit).


    Aber dennoch sollte man nicht alle SH Züchter in einen Topf werfen. Aber nach solchen Berichten*seufz


    Dabei ist der Schäferhund, egal ob Langhaar, Kurzhaar oder bewusst Langhaargezogen über mehrere Generationen ( Altdeutsch) einfach eine tolle Rasse!!!