Beiträge von Melthis

    Wow, man merkt das ich nicht auf Ausstellungen unterwegs bin. Deswegen habe ich ja extra HD mit vielen ???? geschrieben.


    JEdenfalls kann jeder Laie erkennen das 3 von 3 Hunden humpeln und das ist für mich einfach nicht normal. Aber das ist eben MEINE Meinung. Die finden witzigerweise Alanna ganz toll, nur blöd das sie eben "Altdeutsch" ist. Aber ich soll laut denen mit Alanna eh "härter" umgehen ( verstehe ich nicht...Alanna reagiert auf Hör und Sichtzeichen MIT und OHNE Leine fantastisch, während die 3 Hunde von denen angeleint die Welle machen ohne Ende, egal ob man denen mit oder ohne Hund entgegenkommt).


    Sorry ist OT lag mir grad aber auf der Seele... Man soll die HUnde quasi verkümmern lassen damit sie tolle Berwertungen abstauben?????


    Ne :kaffee3: :kaffee3: :kaffee3: e ich gehe mal nen Kaffee trinken. Will noch einer???

    Hallo,


    ichhabe selber eine Altdeutsche Schäferhündin. Sie ist gut erzogen und sozialisiert ist sie auch.
    Sie als SoKa?? Gut alle würden sich schlapplachen.


    LEider haben wir hier im Ort einen Schäfizüchter...diesen Hunden MUSS man AUS DEM WEG gehen. Sie isnd aggressiv ohne Ende und ichfände es sehr beruhigend, wenn diese verdonnert werden einen Maulkorb zutragen. Allerdings gehören diese Wuffs zu der Sorte Schäfi die nur im Zwinger leben, 2mal am Tag ANGELEINT in den Wald dürfen und das wars dann. Also auslastung=0.


    Stimme da Evemary_Pablo zu mit ihrer Aussage "
    Da ich auch ganz fest daran glaube, dass es keine gefährlichen Rassen gibt, sondern lediglich gefährliche einzelne Hunde (bedingt durch schlechte Haltung, Erfahrung, Ausbildung, fehlende Erziehung, Sozialisierung, Einschätzung des Halters oder gar durch situationsbedingte Verhaltensfehler von Mensch und/oder Hund etc.), kann ich mir keine weitere Rasse auf die Liste wünschen. "( sorry ich konnte es anders grad nicht kopieren).


    Wenn ich Alanna geistig und körperlich nicht auslaste, dann merke ich das schon an ihrem Verhalten ( wenn ich mal krank bin z.B. oder letzten Sommer hatte sie eine Verletzung und musste egschont werden- DAS war anstrengend). Wenn ich mir dann vorstelle Alanna in den Zwinger und wenn dann mal Gassi nur an der 2m Leine, weil sie sonst alles und jeden anfallen würde?????


    Ich verteufel übrigens NICHT die Zwingerhaltung im allgemeinen, aber so wie der o.g."Züchter" es macht...nee da bin ich total gegen.



    Ich wäre wegen Alanna sehr traurig, wenn sie nur noch mit Maulkorb und Leine laufen dürfte. Wobei ich dann ganz schnell den Wesentest machen würde, aber vom finanziellen habe ich mir sagen lassen, dasss SoKa verdammt teuer sind an Steuern und die Wesensprüfung ebenfalls mal eben 300euro kosten soll. :shocked:


    Ich bin ja bereit für meinen Hund zu sorgen, aber irgendwie müssen immer die verkehrten Leute blechen.
    Der Züchter würde sich vielleicht sogar freuen... er würde bestimmt gar nicht mehr mit seinen ( übrigens immer humpelnden =HD??) Schäfis raus. :( :

    Zitat

    Sie ist ein Mischling!(Labrador/Pudel)


    OT: Ich dachte die Mischlinge heissen nun Labradoodle und sind jetzt Rassehunde?? Oder doch nicht? ( Nicht bös gemeint, aber es verwirrt mich grad etwas)


    Also mit Beule würde ich dann doch einmal den TA aufsuchen und drüberschauenlassen.


    Alanna rennt hin und wieder mal ( wenn sie es eilig hat) gegen den Türrahmen. Bisher immer Beulenlos. :hust:

    Zitat

    Hallo zusammen


    Habe vor mir in den nächsten Monaten einen Jack Russel Welpe zu kaufen. Das Problem ist nur das ich berufstätig bin und den Hund tagsüber abgeben müsste. Würde mich deshalb um eine gute Hundebetreuung kümmern , am liebsten eine private Familie oder rentner wo ich den Hund morgend um halb neun abgebe und abends um 17Uhr nach der Arbeit wieder abhole. Würde also mit meinem Hund morgend gassi gehen, abends und natürlich mich das ganze Wochenende und urlaub um ihn kümmern.
    Das Problem ist jetzt nur mein Freund der mir ein furchtbar schlechtes Gewissen einredet. Er sagt das dies Tierquälerei wäre wenn man sein Bund tagsüber abgibt. Ich finde das eigentlich eine gute Lösung, besser als ihn den ganzen Tag alleine zu lassen oder in einen Hundezwinger zu stecken. Anders ist es eifach nicht möglich wenn man berufstätig ist.


    Was haltet ihr von sowas. Ist das trotzdem eine artgerechte Haltung?
    wie liegen etwa die kosten bei einem Hundebetreuer im Monat?
    lg


    Hallöle,


    da ist nichts was man als Tierquälerei bezeichnen könnte. Wir haben unsere Alanna damals auch geholt obwohl wir beide VOLL berufstätig waren. Alanna ging dann morgens zu meiner Mutter und abends oder nachmittags haben wir sie wieder abgeholt. War kein Problem. Sie freute sich, wenn sie meine Mutter sah ( sie hat selber noch eine Hündin), freute sich aber genauso, wenn wir sie abgeholt haben.
    Später konnte sie dann auch mal 4Std und mehr alleine bleiben ohne Probleme.
    Mittags wurde sie von meiner Freundin mitgenommen zum Gassi gehen, teilweise ging sie anschliessend mit zu ihr nach Hause.


    Heute kann ich Alanna mitnehmen zur Arbeit.


    Klar geht ein Hund trotz Vollzeitjob. Sonst hätten ja nur ( ACHTUNG das ist NICHT böse gemeint) Hausfrauen, 400Euro Jobber, Teilzeitkräfte oder Arbeitslose Hunde oder eben wo einer Vollzeit arbeiten geht und einer Teilzeit.
    Ich meine es wirklich nicht böse. Allerdings kenne ich nur den negativen Fall. Eine Bekannte ist arbeitslos ( hat auch Bock sich nen Job zu suchen), hat 2 HUnde wovon einer krank ist....und hat kein Geld um Medikamente für den Wuff zu holen, geschweige denn regelmässig den Hund beim TA vorzustellen....ob das unbedingt besser ist???


    Aber wie ich schon schrieb es ist nicht böse und abwertend gemeint. Immerhin kann man heute schneller arbeitslos werden wie man gucken kann ( ich weiss auch wie das ist).

    Zitat

    Hallo,


    meiner 9 Jahre alten Rottweilerhündin läuft gelber Schleim aus dem Geschlechtsteil.
    Seit ein paar tagen ist sie schon etwas apatisch,frisst wenig und "fiepst" manchmal.


    Ich bin entsetzt wie wenig manche auf deutliche Krankheitszeichen reagieren und anstatt sich zum TA zu begeben erst mal in Ruhe in ein Forum gehen.


    Ein Forum ( auch wenn dieses hier echt super ist) ersetzt NICHT den Gang zum TA.


    Bitte den Hund schnappen und ab in die Klinik oder zum TA. Vielleicht kannst du dir hier hinterher noch ein paar Tips holen wie du deine Maus wieer gesundpflegen kannst.

    Mhm bei sowas komischen, hätte mein Frauchen mich samt Hinterlassenschaft geschnappt und wäre zum Doc gefahren, aber vielleicht ist sie nur übervorsichtig?


    Glaube mein Frauchen hätte nicht die Ruhe gehabt erst an den PC zu gehen, naja vielleicht Herrchen schnell anrufen, aber sonst???


    Nun gut, aber mein Frauchen ist nun neugierig geworden: SO kann es aussehen, wenn ein Bandwurm rauskommt??? Da staunt sie nicht schlecht.


    PS: Eine Freundin meines Frauchens hat ihrer Hündin auch mal einen Stock aus dem Po gezogen. Ergebniss= Not OP....sie hat beim rausziehen die Darmwand beschädigt :( :

    :jg:


    Die Antwort war gut.


    Na es ist wirklich schwer. Okay mein Freund sagt er will definitiv nicht, dass heisst bei ihm aber nicht das er wirklich nicht will.


    Der Verstand bremst uns aus. Nächstes Jahr wäre vielleicht besser*seufz


    Ich weiss nicht. Der Wunsch ist halt da. Aisch darf auch nur noch einmal Welpen bekommen. Vielleicht habe ich es deswegen so eilig???


    Ich weiss es nicht...ich düse erst mal einkaufen...sonst muss ich gleich hungern. :/

    Hey,


    auch wir nein ICH ( bei meinem Freund lief sie komischerweise immer 1a) hatte dieses Problem am Anfang mit Alanna. heute passiert es nur selten, dass sie beginnt zu ziehen. Dabei merkt sie es dann selber und kommt automatisch in die "Fuss" position.


    Aber mit ca 1 Jahr hatte sie die schmlimmste Sturm und Drang Phase. Da hing ich wie ein Fähnchen am Ende der Leine.


    HAbe dann auch mit Richtungswechseln gearveitet, stehenbleiben und eben das "in den Weg Treten!


    Hachja waren das Zeiten ...heute kann ich drüber schmunzeln. Aber damals war ich den Tränen nahe vor Frust und Wut. .

    Hallo,


    wieder einmal hätte ichdie Gelegenheit einen Wunderschönen welpen zu bekommen ( Die Mama von Alanna hat am 15.03. nochmal Nachwuchs bekommen).


    Der Wunsch ist da, aber wäre das gut???


    Alanna ist 2,5JAhre und hört sehr gut.



    ABER, wir haben einen Kiosk wo ich Alanna mitnehmen kann, da ich genügend Platz habe wo sie sich auch mal zurückziehen kann. Im Sommer liegt sie meisten draussen ( an so nem Pflock, damit sie nicht jeden Kunden begrüsst es gibt ja nunmal Leute die Angst haben).


    Das mit der Stubenreinheit sehe ich auch kein Problem, da ich eine Wiese vorm Kiosk habe ABER auch eine kleine versteckte Ecke wo ein Welpe sich lösen könnte ( weil auf Kiosk wiese häufeln lassen halte ich nicht gerade für umsatzförderlich).


    Zu Hause die Wohnung mit Balkon...naja sind 67qm ABER ich bin der Meinung das Auslauf draussen stattfindet und nicht in der Wohnung, Alanna merkt man ( abgesehen vom Dreck :headbash: ) nicht in der Wohnung.


    Was das finanzielle angeht: Den Kiosk habe ich im August übernommen und der Winter war echt hart und dann hatte ich noch einen Einbruch mit anschliessendem Ärger mit der VErsicherung, aber es ist eine deutliche Tendenz nach oben zu sehen ( man erholt sich halt wieder). Mein Freund arbeitet weiterhin im Sicherheitsdienst...geplant wäre das er nächstes Jahr dort nur noch Teilzeit arbeitet und dann mit in den Kiosk einsteigt.


    Grosses Auto ist vorhanden. Liebe auch genug. Finanziell würde es vielleicht zum Winter hin enger werden Saisonbedingt eben. Denke auch das Alanna einen Welpen akzeptieren würde.


    Ja und ich bin mir bewusst das es eine Powerrasse ist und Alanna mich manchmal auch an meine Grenzen bringt, was mir aber schon gut getan hat ( endlich bewege ich mich mal sportlich lach).


    Was die evtl frage nach Hundeschule angeht...mal schauen Alanna läuft auch so super ohne Hundeschule.


    :hilfe:

    Hallo,


    meine erste HP läuft auf repage.de


    Dann habe ich ein Programm bekommen :hust: web2date und bin begeistert. Damit kann man seine HP auf dem eigenen Rechner erstellen und wenn man meint man ist fertig, dann schickt man sie auf einen Server ( ich bin da bei Funpic.de).


    VORTEIL: Ich habe die kompletten Daten auf meinem PC, so dass der Server ruhig abstürzen kann oder was weiss ich z.b Repage geht pleite und verschwindet aus dem Netz und ich habe trotdem noch meine HP.


    Nachteil: Meine Version verträgt sich nicht mit windows Vista*grummel :( : und jetzt stehe ich ziemlich dumm da.


    PS: Werbung bleibt natürlich bestehen, es sei denn man bezahlt einen Betrag , dann hat man mal für 6Monate Ruhe oder so.


    npage
    Beepworld
    aber die sind alle schon genannt worden.


    Und wie bunt es wird, hängt vom Geschmack ab*denk