Beiträge von Melthis

    Hallo,


    was einen Altdeutschen Schäferhund und HD angeht. Da hilft nur vernünftig schlau machen und eine n guten Züchter suchen. Alanna kommt aus eine HD freien Zucht. Bisher sind alle Welpen aus dieser zucht HD frei gewesen. Es kommt natürlich auch etwas auf die umstände an. Treppensteigen sollte man solange es geht vermeiden. Nicht zu früh mit Fahrradfahren etc anfangen und sowas :smile:


    ABER Altdeutsche sind Arbeitstiere. Sie wollen schon sinnvoll beschäftigt werden und wenn man zuwenig macht weiss zumindest Alanna, wie sie mir dies zeigen muss. :hust:


    Alanna äuft elendig lang am Rad mit ( vernünftiges Tempo, weiss nun nicht ob man das mit Reitausflüge vergleichen kann???).


    Was die anderen rassen angeht weiss ich nicht.


    Weiss ja nicht von wo sie herkommt??? Ein paar gute Züchter kenne ich naja 2 Stück :hust: :ops: Aber naja besser 2 gute, als 200 schlechte. :/

    Hallo,


    langweilige Spaziergänge gibt es bei uns auch nicht ( ausser ich bin krank). Wir finden immer wieder etwas wie WIR uns miteinander beschäftigen können. Mir ists schon fast peinlich, wenn Alanna und ich beim Waldspaziergang beobachtet werden. Ich kann mich herrlich auf Alanna konentrieren und sie genau beobachten.


    Auch wenn nu viele schimpfen, ich gehe auch schonmal auf Spielaufforderungen von Alanna ein. Es heisste ja sonst so schön, das Spiele vom halter begonnen und beendet werden müssen. Aber jeder macht eben sein Ding und bisher hat es sich nicht negativ auf Alanna ausgewirkt.


    Gruss Mel

    Also hier gibt es richtig Zoff im Ort.


    Und die grösse des Hundes spielt keine Rolle, hier lassen echt etliche Halter ihre 4 Beiner auf den gehweg scheissen und das muss einfach nicht sein.


    Es ist eklig Hunde sch... aus den Profilsohlen von Trekkingschuhen zu kratzen!!!


    Allerdings hab ich ne Bekannte, deren Hündin ist so hypernervös, dass sie sogar MITTEN IM WALD auf dem Weg schei..t. Lecker sag ich nur.


    da streite ich mich jedesmal mit ihr drüber, weil sie hat es nu gar nicht mit dem wegmachen und das sag ich ihr dann auch recht deutlich, was ich davon hatlte!!!

    Huhu,


    da kann ich fast gar nicht mitreden.


    Alanna geht immer in den Wald zum häufeln und da komme ich dann gar nicht dran.


    Bisher ist es einmal vorgekommen, dass sie mal mitten auf eine Wiese gemacht hat, da hab ich es natürlich aufgesammelt.


    Und einmal hatten wir mitten auf dem Weg eine Durchfallpanne :( :
    Da hab ich dann angeschellt und das Malheur gestanden und nach 2 Eimern Wasser gefragt das ich die Pfütze wegspülen kann= Ergebnis: Der Anwohner wahr so begeistert von meiner Ehrlichkeit, dass er mir sogar seinen Gartenschlauch zur Verfügung stellte.


    Leider gehen hier sehr viele hin und laufen IMMER zu spät mit den Hunden los, so dass es hier ( 30qkm Wald um unseren Ort herum) leider trotzdem zu zugeschi.......enen Bürgersteigen kommt und das find ich ziemlich eklig.

    Hallöle,


    komme aus Duisburg und denke ich weiss zu 100% welche Klinik du meinst ( soviele haben wir ja nu nicht hier :/ )!!!


    Da würde ich selber nie hinfahren. ein Arbeitskollege ist dort mit mehreren Kaninchen gewesen IMMER sind sie gestorben, obwohl es immer nur Kleinigkeiten waren weswegen er dort hingefahren ist.


    Egal welche Hundebesitzer ich kennenlere, alles schreit BLEIB DA WEG.
    :???:
    So langsam werde ich echt misstrauisch zumal der Ruf dieser klinik auch weit entfernt von Duisburg schlecht ist.


    Ich würde lieber den weiteren Weg ( sofern es denn geht) in Kauf nehmen bevor ich da hinfahre. aber wenns brennt hat man ja nicht immer die grosse Wahl, wenn jede Minute zählt, aber eins weiss ich...Alanna würde so schnell es geht in die andere Klinik gefahren werden oder ich würde da übernachten.

    Okay ich habe keinen Jagdhund, aber einen SCHÄFERhund und das obwohl ich KEINE Schafe habe die sie hüten muss :jg:


    Ich denke, das es auf die Auslastung ankommt und das ist wichtig. Alanna ist ausgelastet und gut ist. Zumindest sind die Kunden begeistert wie ruhig sie sich hier verhält, aber die sehen ja auch nicht wie wir draussen arbeiten DAMIT sie auch ruhig und gelassen ist.


    Nun räume ich erstmal das Feld für die jagdhundbesitzer :gut:


    PS Bekannte von mir haben eine Deutsch Drahthaarhündin, die wird auch nicht zum jagen ( nennt man das so ich kenne keinen Fachbegriff) ausgebildet. Sie sind mit ihr im sportlichen Bereich unterwegs.

    Und ich bin sauer darüber, weil ich es hier live erlebt habe!!
    Duisburger Wald ist okay hier dürfen Hunde NOCH ohne Leine aber im Einzugbereichs des Halters OHNE LEINE laufen.


    Vor einem Jahr wurde dies von jetzt auf gleich im Mülheimer Wald untersagt HUND AN DIE LEINE. :shocked: Erst dachte ich es wäre ein Witz aber ein Anruf beim Amt in Mülheim brachte die Erkenntnis. Aufgrund vieler uneinsichter HH ist es nicht mehr möglich dort Leinenfreiheit zu gewähren. das macht mich wütend. Anstatt sich zu freuen das es hier soviel Grün gibt wo man Hunde EIGENTLICH hemmungslos laufen lassen kann, nen durch Fehlverhalten mit Folgen wird prompt der Leinenzwang durchgesetzt und sogar KONTROLLIERT!!!


    Da werde ich sauer und könnte :kotz:


    DANKE AN ALLE BESITZER DIE HUNDE JAGEN LASSEN

    Ich habe auch vom Feld geschrieben.


    Schrei bloss nicht rum, wenn dein Hund mal erschossen wird. ich sag ich weiss von HH deren hunde erschossen wurden. Die waren hinterher rotz und wasser am heulen.


    Wenn du einen Hund hast solltest DU dich mit dem Hund ebschäftigen und nicht den Hund sich selber überlassen!!!


    Aber das macht ja arbeit nicht wahr.


    ich habe mit Alanna 8 Wohen nu an Schleppleine laufen können, bevor ich den Trieb unetr Kontrole bekommen habe. Warum ist sie jagen gegangen? iICH war langweilig. ICH habe nicht richtig aufgepasst. SIE hat die Gelegenheit nun einfach genutzt!!


    Das ausbügeln war verdammt hart und anstrengen ABER WIR HABEN ES GESCHAFFT!!!!!!


    Was machst du denn sonst so mit deinem Hund?? HuPla wohl nicht oder??


    Wie schauts mit Kopfarbeit aus? Unterordnung? Dummytraining??? Holzspiele???

    Wie bitte? jagen lassen? Gehts noch??? :shocked:


    Bei uns ist das Jagen egal ob Hase, Reh oder sonstwas VERBOTEN!!


    Gehetzte Hasen sterben anschliessend an Herzinfarkt nur mal so nebenbei bemerkt.


    Wenn ein Hund Jagdttrieb hat kann ich nur raten schleunigst an der UO zu arbeiten und wenn das heisst wochenlang nur mit der Sch... Schleppleine durch die Gegend zu laufen ( ich weiss wovon ich schreibe!!!)


    Hier im ORt haben wir auch jemanden der findet es unglaublich lustig das er im Wald steht sein Hund dann für 2 Std und länger jagen geht und dann zurückkommt. Der Hund sei dann schön ausgepowert.


    Bei unserer Züchterin gibt es in der Nachbarschaft auch diverse HH die Hunde jagen lassen. ERGEBNIS: 6 Hunde wurden beim jagen mittlerweile ERSCHOSSEN und das nachdem der Zuständige dort sogar im Gespräch erklärt hat warum und wieso!!! Das Geschrei war dort rieseig, aber plötzlich können die HH schön Antijagdtraining machen.


    Ausserdem kommt immer irgendwo und irgendwann eine Strasse und ein Hund der gerade am jagen ist nimmt darauf KEINE Rücksicht.


    Bitte mal drüber nachdenken und ernsthaft erwägen mal mit dem HUnd was zu tun ( UO, Dummytraining etc evtl HUNDESCHULE?!?!?!?) und besonder AN DIE LEINE NEHMEN bis du den jagdtrieb kontrollieren kannst!


    Ich gehe mich mal ne Runde abregen

    Da kann ich nur bei zuckermaus unterschreiben.


    Klar tut es mir Leid das woanders Hunde getötet werden, aber man wird es NIEMALS schaffen ALLE Hunde aus dem Ausland zu retten. Wir schaffen es ja nichtmal im eigenen Land ( schlechte Haltung...).


    Ich habe bereits zu einem anderen Thema über den Hund einer Bekannten gesprochen. Dieser Hund ist UNHEILBAR krank, der Körper baut keine Muskulatur auf, sie hat ein 3fach gebrochenes Becken...jeder Gassigang ( es ist eine Hündin) wird zur Qual ( egal ob Pieseln oder Häufeln es muss IMMER das Gewicht komplett auf die Vorderläufe verlagert werden), durch die Fehlstellung hat sie bereits auf jeder Seite einen Kreuzbandriss gehabt. Zum Fressen kann sie die Schnauze nicht richtig öffnen und eine normale Portion fressen dauert bei dieser hündin ewig.

    Sie muss ein Leben lang Cortison bekommen. Finanzielle mittel um diesen Hund weiter zubehandeln sind nicht mehr da.


    Frage: Ist es für den Hund nun eine Rettung gewesen?


    Vond er Tierschutzorga bekam sie keine Unterstützung kommentar " Sie wollten einen Hund aus Griechenland, jetzt retten sie ihn auch!"



    Die kleine ist eine supersüße Maus und die Entscheidung wielange es noch gut gehen kann ist weiss Gott schwer, aber ich selber hätte sie nach dem letzten KBR gehen lassen. Momentan lahmt sie wieder, aber der Gang zum TA ist finanziell nicht drin. Denn durch die Fehlstellung besteht die Möglichkeit das dieser HUnd nun Arthrose hat.


    Vielleicht ist das auch nur die Ausnahme. Und die Bekannte hat ne schlechte Orga erwischt.


    Und falls jemand fragt. Nein, ich kann die Bekannte finanziell auch nicht unterstützen. Denn sie hat noch einen weiteren Hund sowie 2 katzen. Da müsste ich meinen Hund für abgeben um ihr helfen zu können.


    Es gehört bestimmt in einen anderen Thread, aber es macht mich traurig das sie sich Tiere trotz hartz4 angeschafft hat und sie gar nicht wirklich versorgen kann.
    Und wir haben MONATELANG überlegt ob wir uns EINEN HUnd anschaffen.


    Sorry aber es tut mir Leid für die Tiere. ihre fast 6jährige Hündin lahmt auch. TA??? Kein Geld.