Beiträge von Melthis

    Zitat

    Guten Morgen, ja vielen Dank, genau das scheint des Rätsels Lösung zu sein. Das hat mir gestern Helfstyna schon gesagt, anhand meiner Links zu den Eltern und ich habe noch ein wenig gegoogelt und alles deutet darauf hin, dass wir zwar einen tollen Leistungshund bekommen haben, aber gerade eben nicht damit umgehen können. Ich habe heute morgen schon mit dem Züchter telefoniert und ihn darauf angesprochen. Lange Rede, kurzer Sinn: Sie war noch übrig und er kennt uns ja von unseren anderen Hunden und "Ihr schafft das schon". Egal, hilft jetzt nix. Suma ist da und ich würde sie nur ungern wieder hergeben. Erstens haben wir sie sehr gerne und zweitens, wo kämen wir denn dahin, wenn jeder seinen Hund einfach gleich wieder abgeben würde, weil er dem nicht entspricht was er wollte. Nur habe ich Sorge, es nicht zu schaffen. Aber vl. sorge ich mich zuviel und genau da ist der Knackpunkt. Mittlerweile gehe ich nämlich nicht mehr nach meiner Intuition, sondern nach was weiß ich was...bloss nix mehr verkehrt machen. Was ist nun gut bei solch einem Hund?? Eine harte Hand, eine liebevolle Hand, eine Mischung aus beidem? Konsequenz klar, aber was wenn nichts fruchtet? Mann o mann, ich brauche prof. Hilfe. Wobei ich im SV Trainingsgelände vor Jahren mal bei deren Training zugeschaut haben....und da wurde auch mit Hieben nicht gespart.....DAS kann ich nicht!!!


    Hach da google ich fleissig durch meine Datenbanken (zwecks Forschung) um dir dann zu einem tollen Hund aus einer Leistungszucht zu gratulieren..... Dann entdecke ich das du schon aufgeklärt wurdest ;) Hätte ich mal ZUERST die ganzen Seiten gelesen.


    NAja...JETZT wünsche ich dir STARKE Nerven. Hunters Mutter enstammt einer Leistungslinie und ich merke schon den deutlichen Unterschied. BEi ihm muss ich oft ganz anders reagieren als bei Alanna früher- er pusht viel schneller hoch usw. Okay ich WUSSTE es vorher, was das heisst war mir nicht ganz so klar....musste ich ganz schnell lernen ;)


    Er schreit übrigends auch gerne. :D
    Besonders, wenn er nicht SOFORT dahin darrf wo ER hin will!!!

    "AC-Weisse Schaferhund bite als Deckrude (UNVERKAUFLICH) Inteligent,Sportlisch nie krank gewesen, Kinderlieb,mase,gewicht und sein oieseren schtymen mit dem muster 1A. VB 300EUR oder Welpe nach mein wahl.Bitte schreiben Sie ein E-Mail oder rufen Sie mich a"
    :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:


    "begischer schäferhund in weiß "

    Zitat


    ...wenn ich merke, dass sie doch mal unruhig wird, gehe ich natürlich direkt mit ihr raus.
    Aber genau da liegt das Problem. Sie meldet sich nicht. Manchmal wird sie wie gesagt unruhig und geht zur Tür, aber das mega diskret.


    Mhm Hunter meldet sich auch nicht LAUT. Er steht auf und geht zur Tür. Fertig.
    Reicht doch.
    Er muss nicht jedesmal Radau machen, wenn er muss. Ich gehe regelmässig mit ihm raus. Und ansonsten fällt es mir auf, wenn er vor der Tür steht (hab auch nur ne 63qm Wohnung).

    Die fallen von Alanna ab... jetzt hetz ich dazernd mit Tesafilm durch die Gegend, wenn einer von beiden den Liegeplatz wechselt.
    Sonst haben wir nie Probleme . Vir 4 Jahren gatte Alanna sich mal welvge eingefangen von eiber Freundin bzw von deren Hunde. Sie hat wegen Geldmangel einfach nichts gemacht. Zog später azs...da musste man dann nen Kammerjäger rufen so heftig war das


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk