Beiträge von Melthis

    War heute beim TA. Beide Hinde hab ich jetzt mit Advocate behandelt - Alanna verträgt nichts anderes.
    Wohnung komplett ausgesaugt, gewischt, mit Sprühzeugs die Ecken, Matratzen und Sofa behandelt.
    Waschmaschine und Trockner laufen ununterbrochen- bedingt dadurch dass sie eben vorher 14Tage lang defekt war.
    Bin völlig platt und hoffe das wir mit nem blauen Auge davonkommen! !!



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    *seufz* dieses Jahr nehme ich auch alles mit was ich kriegen kann :verzweifelt:


    Morgen kauf ich ardap (für die Wohnung zum einsprühen) und düse zum TA zwecks Flohmittelzeugs (zumindest schonmal beraten lassen).
    Saugen, wischen und Decken waschen mach ich ja sowieso. Bisher eben nur Flöhe AUF den HUnden. Nichts im Staubsauger und auch nicht im Wäschekorb (wo Decken jetzt 2 Wochen drin waren).
    Bitte drückt Daumen, dass ich das schnell im Griff habe. Vor Jahren hatte Alanna mal richtig übel Flohbefall... da musste ich anschliessend noch zum Arzt, weil ich zuviel von dem Sprühzeugs vom TA eingeatmet habe und mir anschliessend schlecht war plus übergeben. Damals wusste ich allerdings woher die Biester kamen.
    HEute bin ich ratlos. Da sämtliche Hunde (hab einfach nur ne Warnung an Bekannte rausgegeben...nichts haben. Igel im Wald? Vorbeilaufender fremder HUnd? Gestern Hundeschule??? KEine Ahnung.


    Flohkamm hab ich keinen. Wird morgen auch angeschafft :( :


    Neeeeeeeeeeeeeeeee erst die Panne mit dem Chippen, jetzt die Flöhe... was denn noch? So komme ich nie zur Ausstellung =)

    Huhu. Es ist Jahre her... jetzt hat Hunter sich Flöhe eingefangen. .. bei Alanna krabbelt es auch. Bloderweise war jetzt 14Tage meine Waschmaschine defekt. Heute konnte ich endlich mit Hundedecken waschen beginnen.
    Ab wann muss ich pingelig werden was Flöhe angeht?
    Hunde hab ich behandelt ( aber nur mit pflanzlichen Zeugs-Alanna allergisch gegen Chemie, Hunter ist erst 13 Wochen jung).
    Bei Hunter hab ich Flohkot und 2 Flöhe entdeckt. .. bei Alanna 4. Alle hab ich nicht erwischt... Unterwolle ist ein tolles Versteck.
    Wohnung komplett aussaugen und mit Essigwasser wischen.
    Was kann ich noch tun?
    Oder übertreibe ich?
    Im Staubsaugerbeutel hab ich keine Flöhe gefunden und auch auf den Liegeplätzen krabbelt nichts.
    Beide kratzen sich. Hunter saug ich übrigens jeden Tag ab ( er geniesst es)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Huch da werd ich grad auf FB belehrt, dass Schäferhunde vom Züchter ja nicht das Wahre sind und HD usw nicht ERBLICH bedingt sind, sondern auf verkehrtes Futter zurückzuführen ist....


    Der TS holt sich nen Schäferhund vom Bauernhof. Die Aufzucht ist so klasse, dass Welpe nicht geimpft, entwurmt und gechippt ist :???:

    Ich schmeiss mich weg!


    Habe gerade eine Seite entdeckt wo eben beschrieben wird an was man alles denken soll, wenn man seinen Hund zum ersten Mal bzw überhapt zum ersten Mal einen Hund ausstellt. Ganz toll geschrieben....lang und ausführlich (Blondinentauglich).


    Der bemerkenswerte Satz ganz am Schluss


    "Vergessen Sie Ihren Hund nicht."


    Stell mir grad vor wie jemand 200km zu einer Ausstellung fährt und dann merkt das er seinen Hund vergessen hat :lachtot:
    Ob es sowas wirklich gibt?

    "Habe noch einen wieder verschließbaren eimer mit leckerchen von belcando. Der eimer ist geöffnet und das gewicht beträgt noch 2400 kg"
    Und das für 2 (!!!).- Euro :hust: :D


    Schon klar das ich den Eimer bestelle?! Aber wehe es sind KEINE 2.400 kg drin!

    "Familienhund gehalten, braucht er viel Beschäftigung und Bewegung,
    Als echter Sportlertyp mag er ausgedehnte Spaziergänge, Ballspiele, Hundespor.


    Am glücklichsten ist er, wenn er eine ihm zugedachte Aufgabe hat. Er übernimmt gerne die Bewachung des Grundstücks und seiner Familie, meldet Besuch und schaut nach dem Rechten. Körperlich fit und gewandt ist er stets arbeitsbereit.


    Der langhaarige Schäferhund lässt sich recht einfach führen,. Er orientiert sich stark an seinem Besitzer und ist diesem treu ergeben.


    Er möchte Teil der Familie sein, sucht die Nähe zu seinen Menschen und holt sich gerne Lob, Leckerchen und Streicheleinheiten. Dann will er aber auch wieder draußen herumtoben, kontrollieren, ob alles in Ordnung ist, und das Gelände durchstreifen.
    der langhaarige Schäferhund ein verlässlicher “Arbeitskollege”, der ruhig, zielgerichtet und effektiv arbeit
    der ist mit kinder und gross geworten"


    Toll abgeschrieben... da steht nicht ein Wort über seinen Hund drin :(