mal abgesehn davon, dass dein post mir etwas, na sagen wir mal blauäugig erscheint, will ich mal deine fragen beantworten. die anderen threads sind mir nicht bekannt und ich habe jetzt auch ehrlich gesagt keine große lust, sie durchzulesen.
wichtige fragen sind:
hundeerfahren ja / nein, zeit, zusage des mieters zur hundehaltung, verantwortungsbewusstsein
zuasage des vermieters höchstens ;-)
erfahrungen:
hund am flughafen entgegengenommen, keine vorkontrolle, übergabe in schlechtem gesundheitszustand, am nächsten tag ist das tier elendig verstorben. meine konsequenz daraus: nie wieder ein hund am flughafen übernehmen, seriöse orga suchen!
Wie willst du denn hund denn überneheme?
Ich habe die hunde immer am flughafen übernommen, und anders geht es eben einfach nicht.
Ne Vorkontrolle muß gemacht werden, das stimmt, sonst ist es nicht seriös, das der hund im schlechten zustand kommt, ist auch ungewöhnlich, nicht aber das er eventuell schlapp, gestreßt, voller Flöhe und vielleicht Giardien hat.
Ich habe mit meinen Pflegehunden keine schlechten erfahrungen gemacht, die Orgas waren alle samt wirklich seriös, und waren wenn ich fragen hatte immer mit rat und tat an meiner seite
wartezeit:
keine
Doch, ne wartezeit hast du aus dem ausland immer.
Es kann schnell gehen (meinen ersten Pflegling hatte ich binnen 2 Wochen hier sitzen, es kann aber auch länger dauern, bis zu einem monat.
Das liegt eben an den Flugpaten, und am hund selber.
Wenn er noch nicht kastriert ist, nicht gechippt, geimpft ect, dann muß man eben warten, oder wenn der welpe eben noch zu klein ist
garten:
ist nett, aber kein muss
Dem stimme ich zu.
Ich mache selber vorkontrollen, und mir ist es völlig egal ob der hund in einer riesigen 180 qm wohnung gehalten wird mit riesigem garten oder ob es ne 70qm wohnung ohne garten ist.
Worauf ich dabei achte ist, wie ist die umgebung.
Gibt es in der nähe schöne gassi wege.