Also die Trainigsart dieser Schule sagt mir eigentlich schon zu, kenne das ja, aber die schule selber kenne ich nicht.
Die Dame am Telefon war sehr nett.
Ich habe mich dort angemeldet 8bzw eigentlich nur ne anfrage gestellt) da ich eben nen 5 Monate alten Hund habe, und ich gerne mit ihr die Hundeschule besuchen möchte.
Probleme habe ich mit ihr ansich keine, außer das sie sich zum kläffer hin verändert.
Daher war ich ja auch etwas irritiert, da ich ja keinen Problem hund habe.
Aber andersrum denke ich mir auch das es vielleicht nicht schlecht is so ein gespräch.
Sie sagte mir das eben jeder hund individuell ist, und sie so eben erstmal jeden hund persöhnlich kennen lernen kann und besser auf ihn eingehen kann und man dann eben sehen kann ob er besser in eine gruppe gehört (und wenn ja in was für eine) und wenn nicht das es eher besser wäre vielleicht ein einzeltraining zu machen.
Ich bin eben am überlegen ob ich danach vielleicht mit ihr Dog Dancing mache (ob es so möchglich mit ihr ist werde ich dann erfahren).
Dann sagte sie gehört zu dem erstgespräch ein wenig beobachtung der MEnsch- Hund beziehung und die vorgeschichte des Hundes. Wobei ich mich frage was bei einem 5 Monate alten hund für ne vorgeschichte sein sollen, denn sie is ja seid sie 12 wochen alt is bei mir.
Naja, ich habe nun mit meinem MAnn gesprochen und wir haben eben beschlossen das wir uns das gespräch mal anhören bzw ansehen und dann weiter entscheiden.
Meint ihr ich kann dann noch den Hundi meiner Eltern dabei haben und darüber vielleicht noch ein wenig mit ihr sprechen? Er ist ein wenig ein "ProblemHund"