Beiträge von schnaggels

    Viele Leute sind schlicht und einfach nicht in der Lage sich durchzusetzen und ihr Tier zu erziehen.Bevor sie sich also blamieren weil ihr Hund nicht hört tun sie so als wär die Situation o.k. Habe (im Reitstall)Szenen zwischen Eltern und Kindern erlebt wo einem der Mund offen stehen blieb,die Eltern schweigen um es nicht noch peinlicher werden zu lassen.Sorry dass ich hier Hunde mit Kindern vergleiche aber ich bin mir sicher das die Leute mit guterzogenen Hunden ebensolche Kinder haben bzw.umgekehrt.Also ärgert euch nicht,viele beneiden euch sicherlich um euren wohlerzogenen Hund und würden gern tauschen.

    Ich finde Tiere kauft man mit dem Herzen und diese kennen keine Landesgrenzen.Diese Preisdiskutiererei hat einen üblen Beigeschmack ,es geht um Lebewesen mit einer Seele die weder wissen dass sie unerwünscht sind noch dass sie`"Ausländer" sind.Manche sollten sich lieber ein Fahrrad kaufen,da gibts dann auch 2 Jahre Garantie :( :

    hallo Susi,hört sich doch alles ganz gut an,ich würde es machen.Er hat ja nur Aufholbedarf,ist also nicht verkorkst oder so.Falls gravierende Schwierigkeiten auftreten müsste dir die vermittelnde Organisation doch zur Seite stehen.Ich glaube aber nicht dass das nötig ist,meine Spanierin ist (wie viele andere wohl auch )so gut wie aggressionsfrei und dein Neuankömmling wird sich wohl auch sehr an deinem Ersthund orientieren.Nur Mut ,er wird bestimmt ein Traumhund.LG Yvonne

    hallo,der Köhlerzügel ist ein Flaschenzug und bestens geeignet wenn man dem Pferd einen prima Unterhals antrainieren möchte.Ich würde lieber auf guten Unterricht bauen und einfach mal locker losreiten.Wenn man sich nicht so auf die Kopfhaltung versteift klappt es schon von selbst.Man braucht halt genug Selbstbewusstsein falls man an einem Stall steht wo nur dies beachtet wird...Gerade nach einer solchen Krankheit würde ich dein Pferd nicht in irgendeine Form zwingen.Es gibt da diesen Spruch,weiss leider nicht mehr von wem:Hilfszügel sind nur etwas für Könner,und könnten sie was bräuchten sie keine. Viel Spass und noch gute Besserung an dein Pferd Yvonne

    Werde ich machen,bin schon mal sehr froh das sie alles gerne frisst.Quark mit Haferflocken,Hüttenkäse,Honig und Walnussöl scheint ihr schon gutzutun,ihre Aktivität nimmt zu.Werde wenn ich mal viel Zeit habe versuchen Fotos einzustellen,hab ich noch nie gemacht.Liebe Grüsse Yvonne :smile:

    Zitat

    Also, vom Grundsatz her ist es wie beim Menschen - der Hund wird von Dickmachern dicker. Also fettreichere NAhrung. Als Barfer sollte man sowieso verschiedene Öle geben, da darf es dann etwas mehr sein. Natürlich nicht zu viel, es muss dem Hund ja auch bekommen. Gegen stumpfes Fell hilft rohes Eigelb. Ronja hatte damit auch zu tun. Sie bekam drei mal die Woche als Zwischenmahlzeit (sie war auch zu dünn) 100 gr. Hüttenkäse, dazu ein Eigelb, 1 Teel. Walnussöl, 1 Teel. Honig, 1 Teel. Kokosraspel und 50 gr TK Obst (zB Erdbeeren, Himbeeren, Blaubeeren, das gibt´s ungesüßt bei uns im Supermarkt zu kaufen). Das Obst natürlich in den Mixer. Das hat sie zusätzlich zu den normalen Mahlzeiten bekommen. Nun hat sie knapp 18 Kilo bei 57 cm Schulterhöhe und ein seidenweiches Fell. :smile:

    hab ich heute mal gegeben,kam gut an, muss nur noch Kokosflocken kaufen.War bis jetzt noch nicht so mutig aufgrund heftigen Durchfalls am dritten Tag wo sie bei uns war.Je besser die stubenreinheit klappt desto mutiger werde ich beim füttern (beim nussöl war mir schon mulmig,hat aber geklappt)Vielen Dank auch an alle anderen,Mina hat der 5% Tip vom Sollgewicht am besten gefallen.Ich fand es auch wenig,lese aber sonst überall 2-max.4% und hatte Bedenken die Verdauung zu überlasten.Sollgewicht muss ich raten,sie ist ein Mix-hochgelegter Whippet oder Minigalgo.BeimGemüse orientiere ich mich an der liste von S.Simon und die Bestellung beim Metzger ist gemacht ,aber er schlachtet nicht so oft einen Bullen.Werde wohl doch auch noch im Internet bestellen,Tips dazu gibts ja auch genug.Liebe Grüsse Yvonne :gut:

    Wir barfen,sie kriegt 300g Suppenfleisch,wenig Gemüse(ca 20g),klecks Hüttenkäse und seit 2 Tagen einen Hühnerflügel (wird vom Fleisch abgezogen).Allerdings genehmigt sie sich noch Pferdeäpfel und Reste von eingeweichten Heucobs (Heubrei für alte Pferde ).Dazu noch gesunde Leckerli zwecks Erziehung.

    Was würdet ihr einer 7 monate alten ,10 KG leichten und ca.56cm hohen Windhündin geben damit sie gesund zunimmt?Sie frisst gern und alles,wir haben sie noch nicht solange, daher füttern wir noch vorsichtig.Sie ist vom Tierschutz und war als Welpe fast verhungert,jetzt ist sie munter aber das Fell ist stumpf und die Rippen deutlich zu sehen.Vielen Dank im voraus für eure Tips,yvonne