Beiträge von haekedi

    Hallo Nadine,


    es ist echt schön (oder in diesem Fall auch nicht) zu hören das es wirklich noch andere Hunde gibt die das haben. Ich bin froh um jede Nacht in der ich ein wenig schlafen fnden kann......Leider weiß man ja wirklich nie wann es am schlimmsten ist und wann nicht. Was habt Ihr denn schon unternommen oder wurden bei Deinem Hund schon Untersuchungen gemacht ? Was hast Du denn für eine Rasse und wie alt ??
    Meinst Du es stört ihn ?? Das mit den Augen kenne ich auch. Ihm tränen dann zwar nicht die Augen aber Sie sind ganz glasig/feucht ! Ich wünsche es auch keinem Hundebesitzer....Würde mich freuen nochmal was zu hören.


    Gruss Iris

    Hallo chessie,


    mein hund wird jetzt 7 jahre und ist ein labrador. also nachts röcheln tut er nicht. nur manchmal niest und hustet er, also ob er sich verschluckt hat oder was in der nase ist. er schaut halt immer so leidend wenn er dann andauernd schlucken muss und dann setzt er sich ja auch immer auf. is schon blöd :-(( hugo haben sie den ganzen bauch aufgeschnitten um zu sehen was ist. da kam ja das dann mit dem magen raus (gefaltet, wasserödeme und gastritis)...oh man ist echt voll blöd das ganze.


    gruss iris

    hallo chessi,


    oh man bin ich froh zu hören das es noch andere leute gibt die das problem haben. ich kann das mit dem nervenzusammenbruch nachvollziehen. ich bin auch kurz davor :( : vor allen dingen weil man keine diagnose hat. die medis helfen auch nicht wirklich und ich geben dir recht, je mehr man sich drum kümmert um so mehr überträgt man es auf den hund. leider !! ich werde die medis auch wieder abesetzen und nur noch heilerde geben. was ihm auch sehr gut tut ist akupunktur. die tierärztin meinte er hätte einen feuermagen und alles stimmt nicht. ausser eben der gastritis mit dem sodbrennen. und wir machen es erst seit einem jahr mit !!! da kann man echt verzweifeln. was hast du denn für einen hund und wie alt ist er denn ?? das mit der op war auch für mich die hölle. ich habe rotz und wasser geheult und könnte es heute noch. mir tut der hund einfach leid weil ich eben nicht weiß was es ist und ich nicht weiß wie er sich fühlt.
    lg iris

    hallo ralf,


    vielen dank für deine antwort :D wir haben schon in alle richtungen gedacht, nun ja und hugo ist auch schon kastriert. also es würde mich wundern....aber möglich ist ja alles.


    nächster versuch ist jetzt tierkinesologie. vielleicht denken wir ja alle in die falsche richtung. keine ahnung :???:


    iris

    hey,


    ja mcp haben wir auch bekommen. gebe ich ihm seit gestern auch wieder. wie gesagt. wir haben so ziemlich alles. ich hab eine halbe apotheke zu hause.....


    ich werde auf jeden fall weiter berichten. allerdings dauert der magentermin noch ein wenig. muss erst noch bisschen sparen für die ganzen untersuchungen.


    gruss iris

    hallo axel,


    vielen dank ..... die doktorarbeit ist aber nicht von dir - oder ?? :D


    ich denke wir werden es bei dem nächsten kontrollbesuch bei dr. hörauf/dr. münster mit ansprechen. ich habe gesehen das die beiden TA an der studie teilgenommen haben.


    ich gebe dir recht, es gibt nichts was es nicht gibt. als hugo den bauchschnitt bekam haben die TA auch gesagt das es zu über 90% nach magenkrebs aussieht und es wäre schon wunderlich wenn es das nicht wäre - und siehe...es war kein krebs. für uns eine zeit der hölle bis das ergebniss da war...aber auch jetzt, dieses nichtstun und keine diagnose zu haben ist am schlimmsten :|

    also ich konnte mir die internetseite aufrufen. alles sehr interessant. ich glaube ich sollte langsam tiermedizin studieren, was ich das letzte jahr alles mitgemacht und rausgefunden habe...bin selber schon spezialist :D na ja, die andere alternative wäre mir trotzdem lieber ....


    was ist dieses "Scoring-System" ? ist das ein test ohne die übliche magen/darmspieglung ?? können hunde mit IBD alt werden ??

    nein leider weiss ich den bauchspeicheldrüsenwert nicht. es war eine spezielle untersuchung, das blut mußte wohl in die usa geschickt werden. aber die werte hat ja der TA. hugo soll dieses jahr sowieso noch einmal eine magenspieglung zur kontrolle bekommen. da wird der rest nochmal mit untersucht. wir fahren dafür zu dr. ünster/dr. hörauf, die auf magen/darmerkrankungen spezalisiert sind. ich habe jetzt aber nochmal den hinweis auf IBD bekommen. allerdings habe ich hier gelesen das die meisten hunde starkes erbrechen, durchfall und abmagern haben. das ist bei hugo überhaupt nicht der fall. er erbricht sehr selten, hat nur manchmal durchfall und frisst wie ein wilder. von abnehmen keine spur ! aber ich werde es doch mal beim TA anbringen. kann man IBD nur durch magen/darmspieglung rausfinden oder vorab schon einmal durch einen bluttest ?